Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malle 136 Diskussionstopic

Empfohlene Beiträge

Hi

Hat jemand bitte die standard Malle Steuerzeiten, so wie er aus der Schachtel kommt und mit 51mm Hub??

Danke und Gruss!

Die Steuerzeiten variieren je nach Toleranzen immer ein bisschen.

Ich hab vor paar wochen mal einen gemessen: ÜS:107°/115°, BP:80°, AS:175°

Die ÜS Zeiten der Neben- und Hauptüberströmer sind unterschiedlich, darum zwie ÜS-Zeiten.

Und noch n anderer hatte: ÜS:116°, AS:174°

Die Steuerzeiten variieren je nach Toleranzen immer ein bisschen.Ich hab vor paar wochen mal einen gemessen: ÜS:107°/115°, BP:80°, AS:175°Die ÜS Zeiten der Neben- und Hauptüberströmer sind unterschiedlich, darum zwie ÜS-Zeiten.Und noch n anderer hatte: ÜS:116°, AS:174°

Aber ohne 0.5mm Fudi oder?

Bearbeitet von Pott

Die Steuerzeiten variieren je nach Toleranzen immer ein bisschen.

Ich hab vor paar wochen mal einen gemessen: ÜS:107°/115°, BP:80°, AS:175°

Die ÜS Zeiten der Neben- und Hauptüberströmer sind unterschiedlich, darum zwie ÜS-Zeiten.

Und noch n anderer hatte: ÜS:116°, AS:174°

Danke, das ist doch ne Hausnummer!!!!

er dreht nur noch in den ewigen jagdgründen :thumbsdown:

einfach so, nur kurz angekickt - ohne worte...

post-990-097948900 1297338379_thumb.jpg

post-990-074218900 1297338387_thumb.jpg

post-990-068201800 1297338396_thumb.jpg

Boah scheisse Oli, zum Glück bist du nicht damit gefahren als das passiert ist! Ne Idee was die Ursache gewesen sein könnte?

ursache ist schwer zu orakeln bei den fragmenten, die da über sind.

aber da der obere teil gut aussieht, d.h. die ringe noch ok, die pins noch drin, scheint mir, das ich das hemd vielleicht übertrieben erleichtert hab. dann nur noch ein kurzes kippen, bzw. ring aushaken im cvf und schon wars das.

das laufspiel war übrigens schon groß, beim letzten nachhonen auf ca. 10/100tel. und das vor 2 saisons dbm.....

naja, rennsport halt. jetzt wirds ein nagelneuer 136er kit ohne gs-kolben, weil der malle kolben halt schon fertig dabei ist. wenn der allerdings mal ausgetauscht werden sollte (analog doms 3 kolben in der saison taktik) kommt wieder ein gs-kolben rein - stabiler und hochwertiger sieht mir das teil allemal aus, gegen den spillerigen malle kolben. (vielleicht schleif ich dann nicht mehrr millimeterweise alu aus dem hemd, um es zu erleichtern :thumbsdown:

Ja rentiert sich des einen kompletten neuen Motor mit dem Zylinder noch zu fahren?

Oder is bei dem, doch bissl größerem fehlendem Stück, die Gefahr groß dass mir den Motor irgendwann um die Ohren fliegt?

Dann is warscheinlich doch noch bissl mehr kaputt als nur der Zylinder.