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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Ach genau wegen der Welle werd ichs so machen. Is ja nicht so der übermotor. Probieren geht über studieren... Auch wenn's teuer werden kann. Aber dachte mir auch schon wenn das wirklich so schlimm mit dem verdrehen wäre würden die sicher beim Hersteller was unternhmen. Man hört bzw. Liest hald immer nur die Negativbeispiele. Hoff ich

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Moin.

Bin nen Malossi mit 119-182 mal ne Zeitlang auf PM gefahren.

Am Anfang auf Drehschieber mit 53 Hub, weil der eigentliche Zylinder ausgefallen war.

Später dann einfach den Drehschieber verschlossen und mit Eigenbaurüssel auf Direkt gefahren.

Da tat sich jetzt "gefühlt" nicht viel.

Ne Kurve habe ich leider nie gemacht.

Was vielleicht weiter hilft:

Tonys alter Motor

Die Tony fuhr mal ne Zeitlang nen Malossi auf Drehschieber, aufgrund des Reglements.

Sollen wohl so 18 PS gewesen sein.

In wie weit ausgereizt, weiß ich jedoch nicht.

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Ich bin das auch mal gefahren, über Gehäusemembran, Drehschieber und direkt. Lief jeweils ziemlich ähnlich. Allerdings war das ein Zylinder, der überströmer- und auslassmäßig ein Kind seiner Zeit war, will sagen: Wenig gemacht. Hatte so um 17 PS. Wenn man da etwas offensiver bei geht hat der dann, behaupte ich mal, über Gehäuse gesaugt immer noch ähnlich viel wie mit der Membran direkt.

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hallo

fährt hier eigentlich einer den malossi über gehäusemembran oder sogar drehschibär!

gibst kurven,erfahrungen usw.

würde mich interessieren was da so rauskommt an leistung?

:wacko:

mfg stefan

fahre den malle über drehschieber 51 hub, gerdreht mit jonas.

30 self made stutzen, vhsh 30 gaser,

zeiten sind so 126/188 +-, 66-67% auslass

passt scho von der leistung her.

wenn ichs schaff, stell ich die tage mal ne kurve hier rein.

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Also müssen nur die überströmer angepasst werden? Wenn ja wäre aufscheisen am Gehäuse ja überflüssig oder?

damit die 2 bei der Leistung vorne steht, wirst du etwas mehr machen müssen wie nur die überströmer anzupassen!

üS aufschweißen ist nicht unbedingt notwendig. Ich habs bei meinem Motor gemacht, da ich auch die üS am Zylinder ziemlich erweitert hab.

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damit die 2 bei der Leistung vorne steht, wirst du etwas mehr machen müssen wie nur die überströmer anzupassen!

üS aufschweißen ist nicht unbedingt notwendig. Ich habs bei meinem Motor gemacht, da ich auch die üS am Zylinder ziemlich erweitert hab.

Ok. Hast vielleicht Bilder gemacht? Wie weit Richtung Kurbelwelle hast die üs aufgemacht?Welche Wandstärke is für fussdichtung noch i. O.? Gibts beim aufschweissen triks das Risiko von Verzug gering zu halten? Auser zusammenschrauben. Viell. Alte Welle einbauen. Aber Lager sind dann wahrscheinlich im A...

Bearbeitet von Schnee83
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Du brauchst für 20 PS nicht aufzuschweißen. Wenn du noch keine Welle hast hol' dir eine mit 105mm, da hast du entsprechend noch die Platte unterm Zylinder für übergänge zu machen. überströmer, bzw. deren Größe im Motorgehäuse, sind überbewertet.

Ja easy danke für die info... Hab die Welle gerade gestern als Kit mit dem spacer bestellt:) Was würdest du mit rd 350 und 30mm mikuni für'n Auspuff empfehlen? Bei welchen steuerzeiten? Gibts Tricks wenn man keinen Spindelkopf hat das Gehäuse für die Welle anzupassen? Müsste sonst zum Motorenbauer

Bearbeitet von Schnee83
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Hallo

Bin mit 54er Welle gefahren, Auspuff war der Franz, 126/188, Auslassbreite ca 70%

30er TMX mit Eigenbau ASS und Parmakit Race

Das ganze hatte bei mir mit dem Pipe Design Bullet140 21,4PS

Mit dem Franz war ich leider nie auf der Rolle

Gruß

Lief er mit Franz gefühlt noch besser?

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wenn ich mir den kolben am rand oberhalb der ringe anschaue sieht das aus wie wenn der kolben gegen den kopf gelaufen wäre !?

könnte dann auch die qk was zu klein gewesen sein ? :wacko:

wie gesagt das is nicht mein kolben meiner ist nur oben leicht abgebröselt

Bilder stell ich iwann mal on

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    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
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