Schnee83 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Ach genau wegen der Welle werd ichs so machen. Is ja nicht so der übermotor. Probieren geht über studieren... Auch wenn's teuer werden kann. Aber dachte mir auch schon wenn das wirklich so schlimm mit dem verdrehen wäre würden die sicher beim Hersteller was unternhmen. Man hört bzw. Liest hald immer nur die Negativbeispiele. Hoff ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 hallofährt hier eigentlich einer den malossi über gehäusemembran oder sogar drehschibär!gibst kurven,erfahrungen usw.würde mich interessieren was da so rauskommt an leistung? mfg stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Moin.Bin nen Malossi mit 119-182 mal ne Zeitlang auf PM gefahren.Am Anfang auf Drehschieber mit 53 Hub, weil der eigentliche Zylinder ausgefallen war.Später dann einfach den Drehschieber verschlossen und mit Eigenbaurüssel auf Direkt gefahren.Da tat sich jetzt "gefühlt" nicht viel.Ne Kurve habe ich leider nie gemacht.Was vielleicht weiter hilft:Tonys alter MotorDie Tony fuhr mal ne Zeitlang nen Malossi auf Drehschieber, aufgrund des Reglements.Sollen wohl so 18 PS gewesen sein.In wie weit ausgereizt, weiß ich jedoch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Ich bin das auch mal gefahren, über Gehäusemembran, Drehschieber und direkt. Lief jeweils ziemlich ähnlich. Allerdings war das ein Zylinder, der überströmer- und auslassmäßig ein Kind seiner Zeit war, will sagen: Wenig gemacht. Hatte so um 17 PS. Wenn man da etwas offensiver bei geht hat der dann, behaupte ich mal, über Gehäuse gesaugt immer noch ähnlich viel wie mit der Membran direkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Lieg ich richtig mit der Annahme das man mit Direkteinlass und vollwangenwelle weniger am Motorgehäuse (kurbellwellengehäuse) Fräsen muss um die gleiche Leistung zu erzielen als mit ner voll gefrästen gehäusemembrane? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Natürlich. Dafür muss man viel mehr am Zylinder fräsen. Bearbeitet 14. November 2011 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 hallofährt hier eigentlich einer den malossi über gehäusemembran oder sogar drehschibär!gibst kurven,erfahrungen usw.würde mich interessieren was da so rauskommt an leistung? mfg stefanfahre den malle über drehschieber 51 hub, gerdreht mit jonas.30 self made stutzen, vhsh 30 gaser,zeiten sind so 126/188 +-, 66-67% auslasspasst scho von der leistung her. wenn ichs schaff, stell ich die tage mal ne kurve hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Hier gibt´s auch ne Kurve von nem Gehäusemalle. Mit Membran: http://www.germansco...__p__1066611578Hat dann wohl nochwas Schub gefunden, der Gute: Bearbeitet 14. November 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 danke!bin gerade am überlegen, mir so was aufbaun!deswegen meine frage.kann man sagen das über gehäusemembran oder drehschibär die leistung etwas früher anliegt??oder liegt das an andere komponenten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 Liegt an den Komponenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 am ehesten auspuff, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Und halt Steuerzeiten im allgemeinen und Auslasssteuerzeit im speziellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 mal sehn, vl bau ich mir was zusammen!danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Natürlich. Dafür muss man viel mehr am Zylinder fräsen.Also müssen nur die überströmer angepasst werden? Wenn ja wäre aufscheisen am Gehäuse ja überflüssig oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Also müssen nur die überströmer angepasst werden? Wenn ja wäre aufscheisen am Gehäuse ja überflüssig oder?damit die 2 bei der Leistung vorne steht, wirst du etwas mehr machen müssen wie nur die überströmer anzupassen!üS aufschweißen ist nicht unbedingt notwendig. Ich habs bei meinem Motor gemacht, da ich auch die üS am Zylinder ziemlich erweitert hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) damit die 2 bei der Leistung vorne steht, wirst du etwas mehr machen müssen wie nur die überströmer anzupassen!üS aufschweißen ist nicht unbedingt notwendig. Ich habs bei meinem Motor gemacht, da ich auch die üS am Zylinder ziemlich erweitert hab.Ok. Hast vielleicht Bilder gemacht? Wie weit Richtung Kurbelwelle hast die üs aufgemacht?Welche Wandstärke is für fussdichtung noch i. O.? Gibts beim aufschweissen triks das Risiko von Verzug gering zu halten? Auser zusammenschrauben. Viell. Alte Welle einbauen. Aber Lager sind dann wahrscheinlich im A... Bearbeitet 14. November 2011 von Schnee83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Du brauchst für 20 PS nicht aufzuschweißen. Wenn du noch keine Welle hast hol' dir eine mit 105mm, da hast du entsprechend noch die Platte unterm Zylinder für übergänge zu machen. überströmer, bzw. deren Größe im Motorgehäuse, sind überbewertet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Du brauchst für 20 PS nicht aufzuschweißen. Wenn du noch keine Welle hast hol' dir eine mit 105mm, da hast du entsprechend noch die Platte unterm Zylinder für übergänge zu machen. überströmer, bzw. deren Größe im Motorgehäuse, sind überbewertet.Ja easy danke für die info... Hab die Welle gerade gestern als Kit mit dem spacer bestellt:) Was würdest du mit rd 350 und 30mm mikuni für'n Auspuff empfehlen? Bei welchen steuerzeiten? Gibts Tricks wenn man keinen Spindelkopf hat das Gehäuse für die Welle anzupassen? Müsste sonst zum Motorenbauer Bearbeitet 15. November 2011 von Schnee83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Ausspindeln bieten hier Verschiedene an, schau mal unter Dienstleistungen. Wenn man das nicht selbst kann empfiehlt sich Outsourcing. Auspuff gibt's auch Diverses, was man da letzten Endes nimmt hat vielleicht auch was mit persönlichen Vorlieben zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 Find ich ja sehr löblich, dass du nicht deine eigenen Produkte anpreist. Ich bin trotzdem der Meinung das ein Franz wohl mit die beste Wahl wäre.Steuerzeiten dazu für so 20PS 188°/126°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 HalloBin mit 54er Welle gefahren, Auspuff war der Franz, 126/188, Auslassbreite ca 70%30er TMX mit Eigenbau ASS und Parmakit RaceDas ganze hatte bei mir mit dem Pipe Design Bullet140 21,4PSMit dem Franz war ich leider nie auf der RolleGrußLief er mit Franz gefühlt noch besser? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Lief er mit Franz gefühlt noch besser?Also mit dem Franz war das ganze viel schöner zu fahren! Kann den Auspuff nur weiterempfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Mhm hammerzombie oder Franz....??hab ja noch Zeit bis zum First Kick. Bearbeitet 15. November 2011 von Schnee83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Bin gerade am Zylinder bearbeiten. Kann man die Stege vom Einlass komplett aufmachen. Ist das sinnvoll mit 30 er Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Bin gerade am Zylinder bearbeiten. Kann man die Stege vom Einlass komplett aufmachen. Ist das sinnvoll mit 30 er Vergaser?kennst du die Suche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hab duzende Bilder gesehen aber is leider nicht zu erkennen ob die Stege auf der innenseite ganz hoch aufgemacht sind. Aber danke für den Hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 die stege sind wichtig um die kolbenringe zu führen.zuweit runterfräsen darfst die also nicht, sonst federn die ringe aus.ich würde die zähne nicht zu sehr kürzen, eher schmaler fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Alles klar. Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 Vielleicht einfach hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/229998-brumsi-quichote-malossi-pansa-und-die-windmuhlen/page__hl__brumsi__st__100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 wenn ich mir den kolben am rand oberhalb der ringe anschaue sieht das aus wie wenn der kolben gegen den kopf gelaufen wäre !?könnte dann auch die qk was zu klein gewesen sein ? wie gesagt das is nicht mein kolben meiner ist nur oben leicht abgebröseltBilder stell ich iwann mal on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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