Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

er kann dir eine bessere brennraumgeometrie einarbeiten, die originale quetschfläche soll zu groß sein, eine kleinere sinnvoller.

aber ich würde den kopf an deiner stelle so fahren, wie er ist. finde ich nicht schlimm, die mikrolöcherlein. und dann vllt später als upgrade möglichkeit mal machen lassen oder nen gerhead irgendwo herkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann dir eine bessere brennraumgeometrie einarbeiten, die originale quetschfläche soll zu groß sein, eine kleinere sinnvoller.

aber ich würde den kopf an deiner stelle so fahren, wie er ist. finde ich nicht schlimm, die mikrolöcherlein. und dann vllt später als upgrade möglichkeit mal machen lassen oder nen gerhead irgendwo herkriegen.

Ja so werde ich das auch machen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi möchte mir n auspuff bauen. weis jemand wie hoch die abgastemperatur beim malle is? kann man die berechnen. hab jetzt mal mit 500 - 600° gerechnet. (schlägt das programm so vor). auserdem würd ich gern wissen ob es möglich ist bei ner spezial mit motoradzulassung son ding eintragen zu lassen. kann ich da selber ne nummer rein machen?

grüsse :wacko:

Bearbeitet von Schnee83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kann mir bitte einer die original Länge eines 136er Zylinders posten.

Ich habe hier nen Zylinder wo ich nicht weiss oder der oben abgedreht wurde oder nicht. Müsste mal ein gescheites Referenzmaß eines originalen Zylinders haben.

Vielen Dank!

Mfg

Kristof

hi

habe ca 89,85 -89,9mm gemessen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi möchte mir n auspuff bauen. weis jemand wie hoch die abgastemperatur beim malle is? kann man die berechnen. hab jetzt mal mit 500 - 600° gerechnet. (schlägt das programm so vor). auserdem würd ich gern wissen ob es möglich ist bei ner spezial mit motoradzulassung son ding eintragen zu lassen. kann ich da selber ne nummer rein machen?

grüsse :wacko:

Bezüglich der Nummer und der Eintragbarkeit würde ich mal bei deinem TüV anrufen. Irgendwie Kennzeichnen wirst du die Tröte aber wahrscheinlich müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch eine Wichtige frage !!

Ich bekomme das mit Der Tom Tuning Tools Schablone nicht hin das die Größe stimmt .......

wie macht ihr den das mit dem Programm !?!?

Ja die suche habe ich auch verwendet aber nicht viel darüber gefunden.

An der Sache sollte es jetzt nicht scheitern, andere Vorschläge sind auch erwünscht wie ich das mir dem

Auslass noch hinbekomme !?!?!?

Danke schon mal für die Tipps im vorraus.

Bearbeitet von mtm-club-sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte bitte gerne eine wurfbedüsung für einen malle 57,5x54

mit 124/188 steuerzeiten, 70% auslass, alles gefräst, mini tassi, eigenbau ansauger 35mm ,mikuni 35 tm, verschiedenen auspuffe vorhanden zirri d&f, franz, 55" usw.

hp4 schwung, 2,54 ubersetzung, kurzer 4er,

bzw. welcher schieber und welche nadel passt am besten???

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Auslass gemacht und bin auf der Zielgeraden :wacko:

Bilder sind natürlich auch mit dabei, aber leider ein Foto vergessen zu machen als ich fertig war Dumm halt.

aber ihr habt schon so viele Löcher gesehen "Kennste ein kennste alle" :wacko:

Steuerzeiten: 128/188/30

Quetschkante: 1,2-1,25

Auslass 70%

Zündung soll noch auf 18° gebracht werden aber erst am Montag, und ich hoffe doch das er dann auch mal Bubbert :wacko: :wacko::wacko:

post-41442-0-69497400-1328901054_thumb.j
post-41442-0-96779800-1328901058_thumb.j
post-41442-0-08317000-1328901065_thumb.j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte bitte gerne eine wurfbedüsung für einen malle 57,5x54

mit 124/188 steuerzeiten, 70% auslass, alles gefräst, mini tassi, eigenbau ansauger 35mm ,mikuni 35 tm, verschiedenen auspuffe vorhanden zirri d&f, franz, 55" usw.

hp4 schwung, 2,54 ubersetzung, kurzer 4er,

bzw. welcher schieber und welche nadel passt am besten???

danke im voraus

Ich werf mal HD: 300-270 in Raum. oben anfangen :???: ND: 25-22,5.

Mein Setup: Ahnlich bis auf 32er Mikuni (Bedüsung: 280; 22,5)

Kommt halt auch auf QK an für die HD. ich hab humane 1,4mm.

Gruß

Heute habe ich den Auslass gemacht und bin auf der Zielgeraden :wacko:

Bilder sind natürlich auch mit dabei, aber leider ein Foto vergessen zu machen als ich fertig war Dumm halt.

aber ihr habt schon so viele Löcher gesehen "Kennste ein kennste alle" :wacko:

Steuerzeiten: 128/188/30

Quetschkante: 1,2-1,25

Auslass 70%

Zündung soll noch auf 18° gebracht werden aber erst am Montag, und ich hoffe doch das er dann auch mal Bubbert :wacko: :wacko::wacko:

post-41442-0-69497400-1328901054_thumb.j
post-41442-0-96779800-1328901058_thumb.j
post-41442-0-08317000-1328901065_thumb.j

Sieht schon sehr nice aus der Motor, gibt es Bilder vom Rest des Rollers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Gibt es noch nicht weil das Blech auch neu gemacht werden muss, nur Sandgestrahlt ist schon alles .....

das soll die arbeit für die nächsten 2 Monate werden !!

Farbe kann ich dir nur schon mal verraten

RAL 6021 und Die Felgen werden in RAL 1015 Passend zur Sitzbank Fastback und alle Gummis in Grau so viel steht schon fest ........

ich hoffe das ich keinen ärger bekomme weil das passt ja nicht wirklich hier rein (malossi 136 Diskussionstopic) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information