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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

@ Vespaholiker danke für den einwurf.

welche nadel hast du verbaut?? will nicht beim gas zurücknehmen einen klemmer verursachen.

QK hab ich 1,2mm.

Ich bin mir da leider nicht sicher, und kann auch im Augenblick nicht nachschauen. Generell war die original verbaut zu fett.

Aber durch ne falsche Nadel würde ich mal behaupten holst Du dir keinen Klemmer. Erstmal mit den oben eingeworfenen Haunummern anfangen.

Dann HD abdüsen. Dann ND und danach hab ich dann nochmal die Nadeln gewechselt.

Im SCK Katalog sind brauchbare Nadeln fürn Mikuni angegeben. Schau da mal rein und ggf. abgleichen, was Du zur Zeit verbaut hast.

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hi,

sind heute grad mit fräsen fertig geworden und wollen einen motor mit folgenden komponenten aufbauen:

54mm Hub, 105er Pleuel

34er Vergaser

franz

32mm Ansaugstutzen auf Tassinarimembran (Original Mallekasten)

Steuerzeiten:

127

189

31

falls jemand was konstruktives zur Zylinderbearbeitung beitragen kann, gerne

hier ein paar bilder

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Die Oberkante vom CVF kurz unter dem Kolbenringen auf beiden seiten etwas abrunden. Wie Du siehst hat sich dortauch vorher Hitze entwickelt. Gepaart mit stramm angezogenenen Stehbolzen kann das zum hitzreiber fürhen (Meine Erhafurng beim Malle Kolben).

Einfach drauf achten und keine zu scharfe kante stehn lassen (Schmirgelpapier reicht da wahrscheinlich).

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Mahlzeit...

Ich müsste mal wissen welche Steuerzeiten der Bullet 140 auf nem 136er braucht...

Setup:

- 38er Keihin

- Bullet 140

- BGM RD 350 mit Zweiklappenventil

- 1,2mm QK MMW Kopf

Welche Steuerzeiten sind anzupeilen, bzw. welcher Vorauslass?

QK OK?

Welche Anfangsbedüsung sollte genommen werden, Schieber und Nadel?!

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nimm doch die infos von der pipedesign seite als anhaltspunkt. funktioniert ganz gut, denke ich.

mein motor kann sowohl mit bullet als auch mit hornet ganz gut umgehen. steuerzeiten zwischen 124-126 überstrom und um 192-194 auslass.

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nimm doch die infos von der pipedesign seite als anhaltspunkt. funktioniert ganz gut, denke ich.

mein motor kann sowohl mit bullet als auch mit hornet ganz gut umgehen. steuerzeiten zwischen 124-126 überstrom und um 192-194 auslass.

Also sollte ein Vorauslass >32,5° angepeilt werden?!

Mal schauen wo ich jetzt mit den Steuerzeiten liege, gibts sonst was zu beachten, QK...1,2mm OK?

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  • 2 Wochen später...

Hab momentan den VSP Race drauf.

Mit thermoband. Is akustisch etwas kraftvoll!

Hi,

hat dir das thermoband was wegen der Lautstärke gebracht? Oder warum hast du das umwickelt? Kannst du bitte mal ein Foto von machen?

Bearbeitet von Dell91
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kannst ja den FOX Racing hier im Forum anschreiben was er im Angebot hat und dann messen... Bei mir mit Franz macht der Vergaser bzw. die Membran bis Reso den meisten Krach, hast du da schon was gemacht?

edit meint, dass es im Technik Bereich ein Topic zum Thema Geräuschdämmung gibt, da hatte jemand Bilder von einer selbst gebauten Airbox gezeigt

Bearbeitet von AK200
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ich würd zuerst den Dämpfer mal neu Dämmen.....das bringt schon einiges....danach....sich einfach über den Klang freuen :wacko:

Versteh nich was daran so "laut" sein soll....ok...der Undikater damals war laut...da war aber auch keine Wolle drin :wacko:

Ist halt ein Reso-Pott...da kann ich nich mit dem Klang einer Banane rechnen :wacko:

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Ich habe meinen Motor heute auch zum laufen gebracht das Problem war das die Zündung DEFEKT war !!!

Neue Zündung bestellt und dann das zündsteuergerät getauscht und siehe da alles klappt wie es soll !!!

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den zündkurven welche einstellen habe ja ne PARMAKIT RACE ...

Hilfe oder Tipps erwünscht und nein kein zündkurvenzettel im Set enthalten SIP auch Null Infos !!!

Und dann habe ich ein weiteres nervendes Problem im standgas läuft der Vergaser über,

Motor ist im montageständer und

Steht auf moosgummiplatten und läuft immer noch über DELLORTO Problem ???

Falls ja was soll ich mir dann für einen holen oder noch besser gefragt welche Größe ??

Jetzt ist ein PHBH 28er drin .....

Bearbeitet von mtm-club-sport
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habe mich nun auch endlich entschieden bei meiner brot und butter smallframe den malossi direkt ansauger samt 25er dello gegen einen basti ansauger mit27er tmx auszutauschen.

der einlass ist soweit vorbereitet:

post-22192-0-69902300-1330368313_thumb.j

habe da noch ein paar fragen:

1. wollte die überströmer am zylinder nicht bearbeiten, macht es trotzdem sinn den zylinderfuß in dem bereich der überströmer wegzuschneiden?

2. boostport fenster am kolben erweitern?

danke, gruß felix

Bearbeitet von pollyamid
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jemand ne Wurfbedüsung für nen 34er Koso aufm Malle parat? Einlass auf Falc-Membran angepasst....wird dann mit nem LTH Race gefahren...

für welche steuerzeiten, langstrecke oder ESC?

Bearbeitet von bork
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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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