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Geschrieben

waasn los? wenn du in der vorresoleistung nicht so viel hast, ist nicht nur der auspuff schuld.

schau dir dein restmotor an, da sollte alles tippitoppi sein, dann macht der motor auch untenrum 6-8 PS mit deinen steuerzeiten. schmeiß mal nen anderen 28er drauf, vllt so nen 49,- Euro OKO (neu im egay) ich denke da ist was anderes als der auspuff faul.

Geschrieben

hab auch nicht behauptet, dass der Puff schuld oder schlecht ist. Das ist doch dein alter Motor auf der Homepage von PD, oder? Der hat halt zum Auspuff passende Zeiten und das Gesamtsystem ist damit stimmig. Dann macht der Motor auch was er soll, untenrum halt auch.

Geschrieben

Tach zusammen,

habe heute mal den Malossi Zylinder von einem Motor abgeschraubt, den ich recht günstig bekommen habe. Leider ist ein Riss im Zylinderfuß. Ansonsten sieht der Zylinder noch recht gut und jungfräulich aus.

Ich möchte mir einen Tourenmotor aufbauen, bei dem alles nur "gesteckt" wird.

Kann ich den Bereich, wo der Fuß gerissen ist einfach "aussägen"? Dann müsste doch eigentlich noch genug Zylinderfuß übrig bleiben, oder gibt es andere Möglichkeiten? Soll ein Low-Budget-Resteverwertungsmotor werden.

Danke und Gruß, Harri

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Geschrieben

Weg damit, großzügig verrunden.

Viel Spaß mit dem "Tourenmotor"

Werde ich dann mal bei gehen. Sollte mit ner ETS Banane und dem 24er ja recht ordentlich laufen.

Bis auf das Anpassen der ÜS am Gehäuse bleibt alles wie es aus der Schachtel kam.

Habt ihr schon einmal nen groben Anhaltswert für die Bedüsung?

Geschrieben

hallo an alle 136 freaks, ich suche einen originalen oder gs kolben im guten oder neuen zustand,

im 57,5 mm mass.

bitte per pm

@brosi

so besser:) is lustig das wir uns immer wieder über den weg laufen.

Geschrieben

hallo an alle 136 freaks, ich suche einen originalen oder gs kolben im guten oder neuen zustand,

im 57,5 mm mass.

bitte per pm

@brosi

so besser:) is lustig das wir uns immer wieder über den weg laufen.

kann man hier kaufen:

www.sip-scootershop.com

Geschrieben

@heizer nur wenn es nicht wo anderst geht:) dann bei pis

Geschrieben (bearbeitet)

@brosi

so besser:) is lustig das wir uns immer wieder über den weg laufen.

Soll das jetzt im ernst eine Antwort auf die Frage in einem anderen Topic sein?

Benatwortet sich wohl von selbst! :wacko:

Apropos Suchanfragen bitte im Suchbereich und nicht im Technik bereich.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Werde ich dann mal bei gehen. Sollte mit ner ETS Banane und dem 24er ja recht ordentlich laufen.

Bis auf das Anpassen der ÜS am Gehäuse bleibt alles wie es aus der Schachtel kam.

Habt ihr schon einmal nen groben Anhaltswert für die Bedüsung?

24er oder 25? Drehschieber, Membran Gehäuse, Membran Direkt?

Geschrieben

24er oder 25? Drehschieber, Membran Gehäuse, Membran Direkt?

24er (bin mir aber nicht zu 100% sicher, da ich das Teil erst mal vom Schmodder befreien muss) und Membran direkt.

Geschrieben

waasn los? wenn du in der vorresoleistung nicht so viel hast, ist nicht nur der auspuff schuld.

schau dir dein restmotor an, da sollte alles tippitoppi sein, dann macht der motor auch untenrum 6-8 PS mit deinen steuerzeiten. schmeiß mal nen anderen 28er drauf, vllt so nen 49,- Euro OKO (neu im egay) ich denke da ist was anderes als der auspuff faul.

Alles klar. Ich möchte hier auch nichts auf den Auspuff schieben. Der Motor geht auf der Straße richtig gut. Einstieg habe ich jetzt grob im Griff und die vor Reso Leistung bekomme ich sicherlich auch noch hin. Ich muss mal auf einen P4 ggf. stimmen die Werte auch nicht, zumindest wenn ich mir den Falc vom PXler anschaue und weitere 211er.

  • Like 1
Geschrieben

jetzt ist es nicht der auspuff schuld sondern unser prüfstand.

wird ja immer besser.

was ist an meinem falc nicht richtig?

ausser das ich bei der geschichte einen anderen weg gegangen bin als alle anderen!!!!

  • Like 1
Geschrieben

So, hab auch mal an meinem Motor weiter gemacht.

Setup:

Keihin PWK35

Mazzu 54 Hub

RD Membran

Auspuff Nordspeed

Mal gucken, ob ich noch ein paar Pferde finde.

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  • Like 2
Geschrieben

Naja, eigentlich wollte ich schon noch etwas mehr Leistung.

Muss ich halt nochmal rumprobieren.

Zu fahren ist der noch nicht ganz so schön, da der Vergaser nur grob agestimmt ist. Da muss ich nochmal ordentlich ran.

  • Like 1
Geschrieben

bräuchte tipps und bilder wie man den gs kolben am besten bearbeitet. und vielleicht erklärung warum und was das bringt. mit den kolbenfenstern und so blick ich noch nicht so wirklich durch. ist der erste motor bei dem ich mehr mach wie zylinder vergaser und auspuff dran und gut...

grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

würde sinn machen. dabei werden die beiden kleinen stege am kolben richtung UT allerdings gut dünn oder?

ich habe momentan auch eine kleine frage da ich nen malossi-motor aufbaue: muss ich beim zylinderhemd den überströmer komplett bis zum ersten fenster runterziehen oder reicht die entstehende stufe (vom entfernen des steges)?

Lohnt das?

was meint ihr zum einlass?

ich würde meinen von der groben form so lassen, nur eben noch schön putzen/poliern das ganze.

gefahren soll nachher werden: 136 direkt über den originalen malle- ASS mit ner 2,54 inkl kurzem vierten. auspuff wird wohl ein HZ werden.

bilder häng ich an. rot markiertes noch abnehemen?

gruß und schonmal danke :wacko:

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Bearbeitet von vespaschieber1
Geschrieben

post-41348-0-24625700-1337018055_thumb.jWürde ungfähr so ausfräsen. Der GS- Kolben schaut eigentlich ziemlich massiv aus. meint ihr das is zuviel? Muss man unten noch was stehen lassen? Fahr direkteinlass mit RD 350 und 30er tmx... hab da noch keine erfahrungen und weis nicht ob das viel bringt oder obs haltbarer is nur n kleineres fenster rein zu machen. auf dem bild von xyger sind auch noch 3 löcher über dem kolbenbolzen aber da würd ich ja die verstrebungen vom kolben wegbohren. bitte um eure hilfe

Geschrieben

post-41348-0-24625700-1337018055_thumb.jWürde ungfähr so ausfräsen. Der GS- Kolben schaut eigentlich ziemlich massiv aus. meint ihr das is zuviel? Muss man unten noch was stehen lassen? Fahr direkteinlass mit RD 350 und 30er tmx... hab da noch keine erfahrungen und weis nicht ob das viel bringt oder obs haltbarer is nur n kleineres fenster rein zu machen. auf dem bild von xyger sind auch noch 3 löcher über dem kolbenbolzen aber da würd ich ja die verstrebungen vom kolben wegbohren. bitte um eure hilfe

hier ein bild von einem GS-Kolben! so hab ich meinen auch bearbeitet

post-34269-0-67136400-1337019650_thumb.j

Geschrieben

danke für das foto. so gefräst funktioniert der kolben sehr gut - ich hab letzte woche das gleiche nochmal gefräst. vorher hatte ich mal anstelle des einen großen loches 2 kleinere nebeneinander, leistungsmäßig kein unterschied,

Geschrieben (bearbeitet)

danke danke. hab mitlerweile festgestellt das es sogar n eigenes kleines topic mit gs kolben im malle gibt. :wacko:

hab mal paar bilder geklaut... und sorry fürs nicht finden und blöd fragen

oli-san du meinst ob sopost-41348-0-62619400-1337021566_thumb.j

oder sopost-41348-0-83463200-1337021611_thumb.j

is egal? einfacher wär ja die erste variante oder hald wie oben im bild. danke nochmal für antworten auf immer wieder die gleichen fragen

Bearbeitet von Schnee83

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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