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Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine kleine Düsenfrage

Setup:

125/193,

34° Vorauslass ist natürlich sehr männlich. Hast Du die Möglichkeit, da mal nen S&S-Auspuff ranzuhängen?

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine kleine Düsenfrage

Setup:

125/193, knapp 70%, Franz, OKO 30 PWK, Minitassi, MMW Kopf

Diagramm zeigt ND45, HD145, Nadel mittlerer Clip, PJ45.

Habe heute mal probiert, mit der ND auf 40 runterzugehen, war eher nicht so überzeugend.

Danke Reinhard

und wo ist deine frage? kurve sieht doch schick aus.

ich für mich würde da mal nen anderen gaser versuchen, 33 pwk oder 34 phbl, oder 30 vhsh

Geschrieben

Hi re904 - denke das mit der Vorresoleistung steht schon in Zusammenhang mit den Steuerzeiten. Was für einen Ansauger hast du dran?

Kuck mal hier - praktisch gleiches Setup - hier noch mit 28er PWK und Malleansauger - Übergang in den Tassistuffer alles andere als optimal ...

post-11292-0-47233300-1337718063_thumb.g

Geschrieben

das nennst du einbruch?

dann hast das vespettavorresoloch noch nicht kennen gelernt

häng dich nicht auf so sachen auf. paar grad wärmer oder kälter, und du hast neue probleme

  • Like 2
Geschrieben

stimmt, ich würde mal nen anderen vergaser ausprobieren, vllt vom kumpel. testweise auch nen keihin 28 oder nen nagelneuen OKO20 oder 30 (da hat sich qualitätsmässig einiges getan, visuell bemerkbar an dem komplett überdrehten einlasstrichter)

Geschrieben

So, habe gerade die Kurve bekommen.

Fotos giebt`s dann mongen!

Schon etwas seltsam. Die Vorresoleistung passt zwar zur den Steuerzeiten, der Rest der Kurve aber nicht so richtig.

Sieht eigentlich nach zu wenig Vorauslass oder Auslassfläche im generellen aus. 190/126 und 70% sagen aber eigentlich was anderes.

Bilder währen interessant. Evtl liegts an der Form und Kanalführung.

Geschrieben

ND50 oder 52

HD um 140

sollte passen, aber die Nadel ist in dem Bereich auch wichtig. Was haste denn da drin, vllt mal ein Foto, wenn da nix draufsteht.

Geschrieben

sind die 70% richtig gemessen?

hab da schon leute erlebt die behaupteten 72% zu haben und nachher waren es doch nur 65%...

44 mm Bogenmaß!

Am Abend giebts dann Bilder!

Geschrieben

44 mm Bogenmaß!

Am Abend giebts dann Bilder!

Sind 69,3%. Aber die "fehlenden" 0,7% sind´s eher nicht "schuld".

Geschrieben (bearbeitet)

also an der Form in der Laufbahn kanns mal nicht liegen, da ist meiner deutlich zurückhaltender und dreht ein wenig mehr bei 125/187er Steuerzeiten (siehe dieses Topic, erste Seite. Wobei meiner jetzt im Kanal mehr geräumt ist, Form in der Laufbahn noch wie damals).

Im Kanal ist bei dir auch noch Spielraum, da kann noch gut was raus.

Wie brosi schon sagte fehlts irgendwie an Drehfreudigkeit

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

wie groß ist der durchmesser am auslassflansch? bzw. ist er auf den flansch des auspuffes angepaßt?

Geschrieben

wie groß ist der durchmesser am auslassflansch? bzw. ist er auf den flansch des auspuffes angepaßt?

Der Flansch ist an den VSP Race angepasst & hat 32 x 33mm

Geschrieben

und wenn du den rücken des messschiebers oder etwas anderes gerade an den flansch legst, "beult" der auslasskanal in einer konvexen form oder liegt er zwischen flansch und zylinderlaufbahn komplett an?

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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