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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurz und Schmerzlos Bitte!!!

Ich habe Meinen Zylinder auf 74% Am Auslass aufgemacht = ein Fall für den Schreibtisch?

Warum habe ich das gemacht? Tja das würde mich auch Interessieren :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit GS Kolben für Kurzstrecke (Sprint oder Eiscafe) gehts. Hatte ich auch schon.

Sehr sorgfältig und großzügig verrunden ist Pflicht.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Kann mir jemand bitte die Maße geben von der O-Ring Nut im Malossi 136 Kopf . Hab was in der suche gefunden aber stimmt das auch ?

Aussendurchmesser = 66,6mm

Innendurchmesser = 62,7mm

Tiefe = 1,4mm

Breite = 1,9mm

Kann das jemand bestätigen ?

Danke

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Kurz und Schmerzlos Bitte!!!

Ich habe Meinen Zylinder auf 74% Am Auslass aufgemacht = ein Fall für den Schreibtisch?

Warum habe ich das gemacht? Tja das würde mich auch Interessieren :wallbash:

Sicher, daß es 74% sind? Wie hast Du denn gemessen / gerechnet?

Geschrieben

Am Portmap habe ich 49mm gemessen und am Kolben angezeichnet 43mm. Ein Rechenfehler wäre jetzt schön:-) hab nach der Mitschrift gerechnet hab das jetzt nicht im Kopf

Geschrieben

D.h. die 74% stimmen leider.

Ich hab nur nachgefragt, weil in letzter Zeit des öfteren in der Portmap gemessen wurde und einfach der Wert durch die Bohrung dividiert wurde.

Geschrieben

Hab ich befürchtet! Neuer Zylinder ist auf dem Weg! Hab das Topic zwar gelesen aber beim GS Kolben im Altagsbetrieb wie weit sollte ich da gehen?

Geschrieben

Klar, der malle-kolben kann das auch (sofern die guten ringe verbaut sind).

Aufgrund des weichen gusses vom Zylinder hab ich mich nicht getraut, ne gerade oberkante und kleine radien zu fräsen. Irgendwo muss die Fläche ja herkommen und 20 pferdchen dürfen's auch gerne im Alltag sein!

Geschrieben

Huch,danke für die Antworten. Beim Malletopic ist ja mehr los,als bei den 75ern :-D

Werde das ganze noch ein wenig durchspielen,was ich nun mach.

...Was für ne Bedüsung wär eigentlich für nen...

V50 Block mit angepassten Überströmern und recht großem Einlass,

Malossi DS Ansaugstutzen..auch bearbeitet..

25er PHBL

VSP Inox

Mazuchelli Rennwelle

und dem Zylinder mit leicht aufgeräumten Auslass(Originalform..) und leicht schöngemachtem Kolben

QK war bei 1,6..würde ich noch weiter heruntergehen?!

..so in Ordnung.

Ich fahr die ganze Zeit mit ner

100er HD

50er ND

D22 Nadel

Original Mischrohr

Ohne Filter,aber mit nem Rohr nach oben-dann Spuckts nicht so ;)

...

Herum, fährt angeblich laut nem Fahrrad-,Quad- und BMW-Tacho knapp über 120,das ist mir aber nebensächlich. Finde den Anzug eher gering,selbst Alex (vom SCK) hat beim Prüfstandslauf in Herten gesagt,dass da was gehörig falsch läuft. Diagramm werde ich gleich mal suchen gehen. Es kamen etwa knapp 11 PS heraus.

Was ich so gesehen hab,war,dass eigentlich alle mit nem VSP Inox und nem 25er Gaser ne Düse über 102 gefahren sind. Im Bekanntenkreis sogar ne 105er.(Mit Filter.)

..Ach,und welche Kerze gehört nun rein? Kurz-oder Langgewinde? Kopf sieht nämlich so aus,als ob er ne Langgewindekerze gerne nehmen würde,jedoch steht überall Kurzgewinde..

Geschrieben

..Ach,und welche Kerze gehört nun rein? Kurz-oder Langgewinde? Kopf sieht nämlich so aus,als ob er ne Langgewindekerze gerne nehmen würde,jedoch steht überall Kurzgewinde..

Kurzgewinde NGK B8HS !

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bekannter möchte den sich so aufbauen. Soll möglichst unauffällig sein wg. Fuffikennzeichen, kein großer Lappen und so.

Frage ist halt, ob das mit 19er trotzdem ganz ok zu fahren ist. Wär halt ne low Budget Lösung... und das käm ihm wohl auch sehr entgegen.

Geschrieben

wie unauffälig ist das, wenn man mit nem Fuffi Kennzeichen mit 80-90 Sachen über die Landstrasse ballert?

Da kommt es auch nen 24er Gaser auch nimmer an :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Bekannter möchte den sich so aufbauen. Soll möglichst unauffällig sein wg. Fuffikennzeichen, kein großer Lappen und so.

Frage ist halt, ob das mit 19er trotzdem ganz ok zu fahren ist. Wär halt ne low Budget Lösung... und das käm ihm wohl auch sehr entgegen.

mein ratschlag wäre in dieser sache, den bekannten mal zu fragen, ob er überhaupt ne einzelgenehmigung für den roller an sich hat.

dann, ihm noch zu raten, die finger von dem setup zu lassen, wenn er schon nicht die FE für ein Kraftrad m. Leistungsbeschränkung hat.

er spart sich dadurch konkret sehr viel geld und abstrakt noch mehr geld.

Geschrieben

Nabend hätte da mal ne Frage habe heute bei meinem Malle die Überströmer gefräst!

Dabei ist mir aufgefallen das an dem Steg im Überströmer ein Riss ist( siehe Bilder)!

Ist das tragisch oder kann man den so fahren?

post-40130-0-19842500-1349113672_thumb.j

post-40130-0-19877700-1349113687_thumb.j

Geschrieben

sicher? Ich glaub nicht dass das ein Riss ist, zumindest ist an der Stelle immer so eine art Naht die einem das glauben macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir nen 136 er Malle zurechtgefräst....läuft soweit ganz ordentlich.... in den unteren Gängen dreht er gut aus.

im Zweiten geht er mit ner 2.56er Übersetzung an die 80Km/H (10000 U/min).

Im Vierten kackt er allerdings bei 85 Km/H (6000 U/min) ab.

Also muss an der Übersetzung noch gearbeitet werden....!!! (Kurzer Vierter DRT Nebenwelle 21 Zähne ist verbaut)

Bin nun am Überlegen ein 25er oder 26er Ritzel von DRT zu verbauen. Will aber auch nicht viel an Endgeschwindigkeit verlieren.

Wenn die Kiste so 115Km/h im Dauerbetrieb laufen würde wäre genial.....

Mit dem 25er Ritzel wäre er dann bei 9000U/min mit dem 26er bei 8500U/min

Meine Frage ist nun...Wieviel Drehzahl hält der Malle im Dauerbetrieb (Autobahn Langstrecke) aus...??? Wenn der Vergaser- und Zündzeitpunktmässig gut abgestimmt ist.

Sonstiges Setup: Tmx30 280erHD 80erPowerjet. Parmakitzündung 23°-15° vor OT. GS Kolben und MMW Kopf mit 1,3mm Quetschkante. 188°Auslass 125° Überströmerzeiten. LTH Midrange Auspuff.

Bearbeitet von Maxi Milano
Geschrieben

Hab mir nen 136 er Malle zurechtgefräst....läuft soweit ganz ordentlich.... in den unteren Gängen dreht er gut aus.

im Zweiten geht er mit ner 2.56er Übersetzung an die 80Km/H (10000 U/min).

Im Vierten kackt er allerdings bei 85 Km/H (6000 U/min) ab.

Also muss an der Übersetzung noch gearbeitet werden....!!! (Kurzer Vierter DRT Nebenwelle 21 Zähne ist verbaut)

Bin nun am Überlegen ein 25er oder 26er Ritzel von DRT zu verbauen. Will aber auch nicht viel an Endgeschwindigkeit verlieren.

Wenn die Kiste so 115Km/h im Dauerbetrieb laufen würde wäre genial.....

Mit dem 25er Ritzel wäre er dann bei 9000U/min mit dem 26er bei 8500U/min

Meine Frage ist nun...Wieviel Drehzahl hält der Malle im Dauerbetrieb (Autobahn Langstrecke) aus...??? Wenn der Vergaser- und Zündzeitpunktmässig gut abgestimmt ist.

Sonstiges Setup: Tmx30 280erHD 80erPowerjet. Parmakitzündung 23°-15° vor OT. GS Kolben und MMW Kopf mit 1,3mm Quetschkante. 188°Auslass 125° Überströmerzeiten. LTH Midrange Auspuff.

krass. was hastn du für vorderrad-bremse?

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