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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da möchte ich mal unterschreiben - schon allein wegen der Haltbarkeit würde ich den Einlass beim Malossi niemals breiter und niemals in Richtung Motorgehäuse fräsen (nur anfasen, unten mehr als in der Breite). Fräsen nur nach oben wie oli-san das eingezeichnet hat. Kolben und Fuß sind beim Malossi eh schon fragil genug...

Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob es irgendwo einen Ansauger für die kx80 membran gibt? Oder was man dazu umbauen kann? Die Suche hat mir da jetzt nicht so geholfen.

Geschrieben (bearbeitet)

der olisan hatte dir doch oben einen angeboten! Ansonsten gibts sowas bei xyger

edit sieht gerade, dass du vom Schnüffelstück sprichst :rotwerd:, da bleibt wohl nur ein Eigenbau

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

bau mir gerade einen 136 motor auf.

Zylinder wurde schön gefräst, einlaß auslaß und überströmer, den sprudel bekommt er über den original malossi ansauger mit 28mm und großem lufi. primär ? auf jeden fall den kurzen 4!

auspuff soll ein zirri silent drauf!

meine frage ist jetzt wird die 2.86 nicht zu kurz so das er sich zu tode dreht !

die 2.54 müßte da doch dann besser passen.

im moment fahr ich einen 136 unbehandelt nur üs am block angepasst mit 25ger vergaser + luftfilter und polini schnecke mit 2.86 da schafft er 110km/h und dreht das es mir weh tut, was meint ihr zu meinem vorhaben.

danke für eure infos

Geschrieben

wenn du den hast, fahr damit rum, und mach dir so die ersten eindrücke.

musst ihn noch kaufen, hol dir lieber lth road, midrange, franz, hammerzombie ( hatte mit dem und einem gesteckten malle 15 schöne ps), oder einen pm40

Geschrieben

Ich weiß bin hier mit der Frage falsch, trotzdem

würde mit mir jemand tauschen habe ein JL und einen Franz muß noch geschweißt werden ist im moment in eb.....!? gegen einen lth road noch lieber der hammerzombie!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi bräuchte mal eine Entscheidungshilfe...Hatte mir schon einmal nen Malle Motor zusammengebaut. Diesen habe ich mit 51er Welle gefahren, den Zylinder hochgesetzt da der Kopf so bearbeitet wurde, dass er in die Laufbuchse hinein gesteckt werden konnte. Jetzt hab ich ein neues Winterprojekt vor. Habe eine Malle noch leicht bearbeitet und das ganze mit MMW Kopf. Mich würde jetzt interessieren welche Welle sich besser eignet eine 51er oder eine 54er. Um die ÜS ganz frei zu bekommen ist hochsetzten ja eh Pflicht. Nur müsste ich bei der 51er den Kopf wieder abdrehen...wie siehts da mit na 54er aus?

sah so aus........

MfG Vespino

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Bearbeitet von Vespino81
Geschrieben

auch selbsgeschnittene carbon plätchen können lange heben, wenn mann sie richtig schneidet und die kanten schleift, und darauf achtet, das die ecken nirgens am gehäuse anschlagen können

Geschrieben

Hi bräuchte mal eine Entscheidungshilfe...Hatte mir schon einmal nen Malle Motor zusammengebaut. Diesen habe ich mit 51er Welle gefahren, den Zylinder hochgesetzt da der Kopf so bearbeitet wurde, dass er in die Laufbuchse hinein gesteckt werden konnte. Jetzt hab ich ein neues Winterprojekt vor. Habe eine Malle noch leicht bearbeitet und das ganze mit MMW Kopf. Mich würde jetzt interessieren welche Welle sich besser eignet eine 51er oder eine 54er. Um die ÜS ganz frei zu bekommen ist hochsetzten ja eh Pflicht. Nur müsste ich bei der 51er den Kopf wieder abdrehen...wie siehts da mit na 54er aus?

sah so aus........

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MfG Vespino

Ich würd den Kopf verkaufen und mir nen unbearbeiteten Malossikopf als Bearbeitungsvorlage hernehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

ich habe vor den 136er malle gedreht zu fahren.

folgendes zum setup.

der malle wurde am einlass geplant sodass der rd350 membrankasten passt

die rd 350 membran von yamaha hab ich da

membranspacer 5mm is vorhanden

v2a schnüffelstück-eigenbau-is da

keihin pwk 35 as is da.

zylinderhauber eigenbau alu-bin ich dran-

die frage die sich mir im moment stellt ist folgende:

welchen puff soll ich verbaun? es gibt ja nich soooo viele 180° anlagen aber ich hab im smallframesetup gelesen das kollegen den RZ/JL Mark One 180° druntergeschnallt haben. ich dachte das der eher für die LF's sind aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

der ludwig&scherer Jonas is ne alternative und der Zirri 180°.

für mich steht leistung im vordergrund. alltagstauglichkeit is egal.

cheers!

fast vergessen...

zylinder kolben und kopf werden vom Micha aus Grevenbroich bearbeitet. ich denke bis zum äußersten seiner erfahrungsgrenze.

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben

Wenn man so richtig in die Vollen gehen will, wäre der Falc 180° Auspuff eine Option. Dafür muss man wohl aber dann wirklich ernsthaft massiv am Auslass bei gehen und dem ganzen wohl auch sehr sportliche Steuerzeiten geben.

Eigentlich wäre mein Votum sonst ganz klar: Jonas.

Der JL kann im Vergleich zu dem eher nix, fürchte ich. Einen Beweis schwarz auf weiß kann ich dafür aber auch nicht bieten.

Geschrieben

welchen puff soll ich verbaun? es gibt ja nich soooo viele 180° anlagen aber ich hab im smallframesetup gelesen das kollegen den RZ/JL Mark One 180° druntergeschnallt haben. ich dachte das der eher für die LF's sind aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

ich hab noch nen Jonas liegen, den würde ich dir aus vorweihnachtlichen gefühlen (und weil mein projekt eh nix mehr wird) für 180,00 plus porto abgeben. pm , wenn du interesse hast.

Geschrieben (bearbeitet)

sieht im moment so aus... kann mir jemand sagen wer mir den zylinder hier ausm forum sonst noch bearbeiten könnte? ich würde auch gern einen grand-sport kolben verbauen wegen der thermischen belastung. sollte dann auch direkt mit gemacht werden.

ich hatte vor geraumer zeit mal von einem gelesen der heist gearhead oder so und der macht geile zylinderköpfe. ist der/die/das noch aktiv? oder sollte man auf den zurückgreifen?

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Zylinderkopf-MMW-MALOSSI-136cc-MALOSSI

cheers und danke

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Bearbeitet von scooterboy86

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    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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