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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die frage war nicht ob ich den gs kolben fahren kann, sondern wer den für mich bearbeiten kann. und warum soll ich denn nicht andere leute ne mark verdienen lassen... nämlich die die das technische know-how dazu haben mein lieber herr re904. ich bin nur schweißer...

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben

Der Kopf ist grundsätzlich richtig, allerdings gibt es da einen eigenen für den GS Kolben. Du kannst schon den auch mit GS Kolben fahren, denn die Wölbung des Kolbendaches ist beim GS Kolben geringer als beim Malle.

Der Malle und der GS Kolben haben die gleiche Kompressionshöhe und Wölbung, daher kann man auch beide mit dem Malle Kopf fahren. Es gibt aber eigentlich keinen Grund den Kolben zu wechseln, wenn da die guten Ringe (verchromte Laufflächen) bei sind, check das doch mal.

Gearhead Köpfe gibts wenn, dann nur noch gebraucht zu kaufen. Du kannst deinen Malle Kopf aber vom Gravedigger bearbeiten lassen, dann passt das.

Zum Thema selber machen kann ich re904 aber nur beipflichten, über kurz oder lang, wirst du ab einer gewissen Motorleistung (und eigenlich auch so) nicht ums selber schrauben rum kommen.

Geschrieben

ich hab jetzt mal anhand der angaben von worb den mallekolben und den gs verglichen..

folgendes.

malle: kolbenbolzen-mitte bis kolbendach 33,5 mm

kolbenbolzen-mitte bis kolbenfuß 29,5

gs: Kh= 30.5mm, untere Kolbenlänge 29mm

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat es denn mit den Gearheads auf sich? hab da mal gegoogled,aber nix gefunden. Sind das auch "nur" bearbeitete Köpfe,wie Gravedigger seine?

Werde jetzt im Winter erstmal auf MRP Stutzen umbauen und diesen vorerst mit nem 33er oder 30er Koso PWK Nachbauscheissding vereinen. Irgendwann folgt dann was richtiges..(Wenn der arme Schüler wieder Geld hat....die Kosos liegen halt ungenutzt rum..)

Der Zylinder wird höhergesetzt(..muss mal gucken,wie viel.) und halt auch abgedreht-klar. Dann sollte auch die Quetschkante von 1,6mm etwas geringer werden..

Der VSP bleibt erstmal(...Armer Schüler..),obwohl ich derzeit-aus reiner experimentierfreude- mit dem Unditaker meines Bruders umherfahre. :-D

Gibts denn irgendwie nen paar Tipps und Tricks,wie man den Direkteinlass gestalten sollte? Zylinder ist bislang fast unbearbeitet.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Und wenn man den steg drin lässt bewegt er sich irgendwann als Alu schrot durchs Kurbelgehäuse. War jedenfalls bei mir so! Laufleistung ca. 6tkm

Geschrieben

Selber machen! Oder Zylinder mit Kurbelwelle und Motorblock und Ansauger und Auspuff als Bundle zum Bearbeiten geben. Dann aber wissen, was Deine Zielsetzung ist ;)

Geschrieben

aber zuerst mal alles vermessen und deine aktuellen steuerzeiten rausfinden. dann erst an sowas wie kopf bearbeiten oder block bearbeiten oder zylinder bearbeiten gehen

Geschrieben

Hallo miteinander!

Ich habe ein Einstellungsproblem mit meinem Malossi. Dieser wurde an den ÜS bis ans max gefräst, Einlass ebenso, Auslass breiter und ca 1,5 mm höher. Steuerzeiten weis ich nicht mehr. Ansauger is der original Malossi Direkt mit 28mm Dellorto Gaser mit Ramair Filter. 12V Zündung mit HP4 Lüfter. JL Auspuff. HD wurde von 100-120 alles getestet auch bei der ND von 40-55 er springt sofort an im kalten Zustand mit Chock. :thumbsup:

So nun zu meinem Problem,!

Er will einfach nicht im Stand laufen, bei gezogenm Chock nimmt er das Gas an, Gas weg dann geht er runter braucht aber ca 10sec bis er auf Standgas kommt, nur da geht er dann aus, :sly: hab auch schon sämtliche Stellungen der Luftschraube durch, von 1,5mm bis fast komplett raus.......Zündung wurde auf original Markierung gestellt, einstellen klappt ja ohne dem blöden Standgas nicht......

Der Block wurde komplett Gelagert mit Sirris und Dichtungen wobei auch noch Dichtmasse im Einsatz war, damit er ja keine Falschluft erwischt............

Bin am Ende mit meinen Nerven :sneaky:

Geschrieben

Ist falschluft hab ich dir schon gesagt, war bei mir auch ein langwiriger prozess bis ichs gefunden habe, bei mir war eine bohrung vom membran zu groß, dadurch hat der gesaugt, habs hier im forum gekauft deswegen dachte ich wird schon passen

Geschrieben (bearbeitet)

wie meinst du bohrung vom membran? befestigungsschraube?

hab schon alles mit bremsenreiniger eingesprüht, da hätte er dann ja hochdrehen müßen das tat er aber nicht! :sly:

Membran und membrankasten, also der komplette ansaugstutzen wurden nicht angefasst beim fräsen

Bearbeitet von muckerl99
Geschrieben (bearbeitet)

dachte ich mir...

was ist mit verwirbelungen?

besser mit?/besser ohne?/mit oder ohne=kein unterschied?

.

vieeeeel zu langsam

was meinst du damit?

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben (bearbeitet)

moin! ich werd das testen wenn alles zusammengesteckt ist und ich im scooter-center auf der rolle bin.

anbei die geplanten steuerzeiten. dank dem ganzen zuspruch von euch wird der jetzt von mir bearbeitet und nich weggeschickt.

kann mir jemand einen topiclink geben in dem das auslassthema vertieft wird? wie z.b. 70% auslassbreite... :blink:

danke

im moment 115,5/169,1

post-25253-0-99167000-1355641690_thumb.j

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben

Im Falc-Topic gibts mindestens eine überraschende Kurve bei Tests mit Ansaugstutzen. Der Falc-ASS ist ja ziemlich interessant vom Verlauf her. Eigentlich waren sich ziemlich viele Leute ziemlich sicher dass ein kurzer gerader ASS einen da ziemlich nach vorne bringen sollte. Das war dann aber nicht so. Ich selber habe keine Vergleichsmessung, hatte aber subjektiv auch das Gefühl, eher verloren als gewonnen zu haben beim Umstieg auf Stummel. Beim zurück rüsten umgekehrt. Keine Ahnung ob das Strömungsmagie ist, die mit dem Gesamtverlauf zu tun hat. Für mich hat sich das aber eher so dargestellt, dass der fehlende Stuffer die Ursache sein könnte. Also als quasi-Fazit: Ansauger mit komischem Verlauf und Stuffer lief besser als gerader Ansauger ohne Stuffer. Würde sich dann bestätigen wenn gerade Ansauger mit Stuffer noch besser funktionierten. Möglich dass es da auch Kurven von gibt.

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