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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

falls sich noch jemand dran erinnern kann, hatte ich vor ein paar Wochen nachgefragt ob mir jemand bei der Bearbeitung helfen kann... eure Argumente für das »selbermachen« waren für mich nich zu umgehen :whistling:

hier das/die Resultat(e):

Einlass/offenes CVF

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leicht geöffnete Überströmer

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Einlass mit umgebauten RD-Kasten

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hier noch ein Bild von der Auslassform Trapez/69% (wird gemacht wenn der Jonas da is)

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ich bin offen für Anregungen und sinnvolle Bearbeitungsvorschläge.

Geschrieben

Bin zwar auch nich der große vollprofi aber die Ecken vom Zylinderfuß würde ich nochma abrunden. Wie willst du denn den Kolben bearbeiten?

Sieht doch schonmal ganz gut aus.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab den ori kolben nur bearbeitet.bzw ich bin dabei. aber wieso das so eckig aussieht weiß ich nich. in echt sind beide seiten ziemlich gleich... also ohne ecke

zum einlass ist noch zu sagen das die pinne im UT gerade noch um 1 mm von der einlasskante verdeckt werden.

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben

Für sonen haltbaren Alltagsmotor ist doch aber das fahren mit Pins besser oder gibt's keine merkbaren Unterschiede bezüglich der Haltbarkeit?

Geschrieben

Tach zusammen bin ja auch grad dabei meinen motor neu zu machen. Kurz ne Frage hab einen TM35 angeboten bekommen. Kann ich den auf dem mrp ansauger für 30er Vergaser fahren? Und passt der dann auch noch in einen PK rahmen? Rd kasten wird mit 54/105er welle laufen?

Gruß Paul

Geschrieben

Aber die Kolbenringe bleiben in ut auch noch bei den Pins oder?

Also so dass sie nicht ausfedern können?!?

richtig. im um UT sind sie noch 1mm verdeckt.

Tach zusammen bin ja auch grad dabei meinen motor neu zu machen. Kurz ne Frage hab einen TM35 angeboten bekommen. Kann ich den auf dem mrp ansauger für 30er Vergaser fahren? Und passt der dann auch noch in einen PK rahmen? Rd kasten wird mit 54/105er welle laufen?

Gruß Paul

ich hab fast ein identisches setup. bezüglich der welle wirds laufen aber du brauchst fürs beibehalten der original steuerzeiten einen 8 mm spacer.

Geschrieben

Ja das mit der welle war eigentlich eher als anhaltspunkt. Die frage ist muss ich ein ass bauen oder geht das auf dem 30er und passt das alles in so nen pk rahmen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi habe ne frage

bin gerade durch sämtliche tuningstufen gelaufen und habe massig geld verloren :D

75er dann 102er dann 112er und jetzt

will ich mir nen malossi mit recht geringem budget aufbauen, daher viele gebrauchtteile kaufen und jetzt die fragen:

-ich hatte an direktgesaugt gedacht, da ich den drehschieber gerne behalten würde und ich von einlasszeiten und so noch keine Ahnung habe(lese mich da noch rein)

-welchen ansauger (und membran) und welchen gaser empfehlt ihr??

- welchen auspuff (natürlich auch möglichst günstig )und auch nicht so laut soll halt keine rakete werden sondern n alltagsroller der auch nochmal den plastikbombern zeigen kann wo der hammer hängt :D (hab ne v50 daher kein seitenfach)

-muss man am kolben für direkteinlass i was abschneiden oder so?? hab hier sowas gelesen

-KuWe hatte ich an ne ets welle gedacht gibts da i was einzuwenden?? weil die gibts ja schon recht günstig

habe mir jetzt hier das topic bis seite 50 durchgelesen :D jetzt folgt seite 51 und jetzt würde ich aber schlussendlich noch gerne wissen was ihr für ne primär vorschlagt, ich würde so 2,86 sagen, aber ich bin da ziemlich unsicher, endgeschwindigkeit ist mir eig. egal sofern sie das originaltacho überschreitet :D

schöne grüße

yannik

Bearbeitet von 40664066
Geschrieben (bearbeitet)

ok erstmal danke für die schnelle antwort hier im forum gibts gerade nen Vergaser PWK OKO 34/34 PJ für 50 € was hälst du davon?

und ist schnecke= banane??

Bearbeitet von 40664066
Geschrieben (bearbeitet)

Willst du den Zylinder bearbeiten? Sprich Auslass, überströmer USW?

Ist bei der Auspuffwahl ja nicht ganz uninteressant. Steuerzeiten werden angepasst? An welche denkst du ca?

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Wie gesagt ich hab keine ahnunh was muss ich dafür machen und was sollte ich anstreben für möglichst breites band und leistung unten rom hatte namlich an die polini banane oder ets banane gedacht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In der Zwischenzeit war der Malossi auch mal auf der Rolle. Leider will das Mistding einfach nicht bzw. die Erkenntnisse aus der Polini Welt lassen sich da einfach nicht übertragen :wacko:

Ich weiß da eigentlich keinen Rat mehr ... kann das am Einlass liegen?

Steuerzeiten

190,6/127,9 : 1,2 mm quetschpalte

Eigentlich Perlen vor die Säue ...

Die Eckdaten: Mazzucheli 54mm Hub Kurbelwelle, Keihin 33, Malle Kasten, Top-Performance Tassinari, Eigenbau Ansauger 32mm, Überarbeiteter Zylinderkopf, Auspuff Franz, Auslass knappe 70%, recht gerade Oberkante

In dem Post sind auch Bilder: http://www.germansco...__p__1067284508

post-11292-0-37276100-1358434046_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Glaub die Klimabox hat einen weg!

Innerhalb von einer Minute springt der Luftdruck ja ohne Ende - gabs Bohnen zum Mittag?

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Ja, Chilli :-D

Das Problem ist uns bekannt. Die grüne Kurve ist zu steichen.

Ändert aber nicht viel an der nicht vorhanden Leistung und an dem noch weniger vorhandenen Band. Irgendwas läuft da völlig schief.

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    • Aber dir ist bewusst, wieso Kugellager je nach Einsatzzweck eine Lagerluft haben MÜSSEN?   In konkret diesem Fall ist seitens Piaggio da ein Zeichnungslager mit C3 bzw. sogar C4 vorgegeben. 
    • @zimbo Vielen Dank für deinen herzlichen Empfang. Wie schon gesagt, lasse ich mir gerne vorwerfen, dass ich die Vespa ohne große Ahnung gekauft habe - weil ich eben schon lange eine haben wollte und weil ich sie toll finde. Anscheinend habe ich dazu nach deiner Aussage aber keine Berechtigung - schade, aber wenn das deine Meinung ist: Bitte... Du musst mir nicht helfen. Zu deiner Theorie: Vielleicht schaust du Nachmittags einfach zu viel Fernsehen Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich folgen, was du über mich herablassen willst.    Allen anderen Danke ich sehr für eure netten und aufrechten Antworten.   @sucram70 + hacki Ja S&S seht es mir nach. Ich habe keine Ahnung und dachte es wäre schon mal nicht schlecht     @Dirk Danke für deine Einschätzung. Ist denn die Technik so viel anders bei so einem getunten Modell? Ich hatte gedacht, dass alles nur  größer dimensioniert ist und durch höherwertige Komponenten auch haltbarer. Ich hab keine Angst an der Vespa zu schrauben. Vielmehr würde ich mich sogar gerne mit der Materie mehr auseinandersetzen. Deswegen habe ich mich hier ja auch angemeldet...   @Dudenhofenssohn   Danke für die Blumen. Drop-Bar gefällt mir auch sehr gut Welche Infos ich mir wünsche? Genauso wie du schon darauf eingegangen bist. Ich würde gerne selbst prüfen was da alles verbaut ist und was beispielsweise nicht passt. Das ist jedoch für mich viel mühseliger als für jemanden, der genau weiß welche Schraube wohin gehört... Das kann gerne auch kritisch sein. Ich hab mich nicht angemeldet um Komplimente zu bekommen. Ich möchte die Vespa gerne behalten und sukzessive noch besser machen.   @snowcrash  er hat gesagt: ist alles eingetragen. sogar der Lenker darüber ärgere ich mich aber nicht. ich musste sie nicht kaufen, hab es aber getan...   @standgasfahrer  nein. ist nicht foliert. Ich mag keine Folie.          
    • So, jetzt komme ich:   Ich hab den Arm nicht bearbeiten müssen, da ich die richtige Kupplung fahre  
    • damit die "Kurbelwelle" evtl. nicht "wandert", beim "Kupplung ziehen" mit starken Federn... Ob´s was hilft ??
    • hallo Fox Racing   PN wegen No 7. GS150 Zylinder   beste Grüße gs-gani
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