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Geschrieben

Eine verbindliche Aussage kann ich nicht geben.

Wie gesagt, die Dichtfläche ist quasi um eine Kühlrippe höher. Mit einem aufgemachten alten Kasten wirds wohl eher nix werden...

Geschrieben

nach meinen bescheidenen Messversuchen (Lineal!) sollten 118° ÜS mit 54er Welle noch klappen. Da sollte der oberste Ring nicht ausfedern. Für ne aussagekräftige Portmaß äh Portmap :-D  hatte ich noch keine Zeit 

Geschrieben (bearbeitet)

also der 136er ist meine Jugendliebe. Und er riecht immer noch so wie früher. Folgedessen würde ich sofort behaupten, dass er genauso weich ist früher!

 

Streng genommen, ist er nicht 1b tauglich. (Markteinführung vor 2000)... ob der zulässig ist, muss dann wohl Berlin entscheiden  :-D

Bearbeitet von solo
Geschrieben

Würde ich auch so sehen, dass der Zulassung dieses Zylinders nix im Wege steht. Ist ja eher ein Facelift als ein neuer Zylinder...

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob ich den bohren lassen muss oder nicht? Was sagt ihr dazu? Soll wieder ein GS Kolben rein also auf 58. Oder erst mal frei legen?

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Geschrieben

neuer 136er Malossi :inlove:

 

hatte eigentlich schon mit nem Aluding von Malossi gerechnet aber der ist auch schön!

 

Schade, dass am Kopf nix getüftelt wurde.
Mir persönlich ist's deutlich zu viel Quetschfläche.

 

stimmt, ist viel zu viel, sieht eigentlich aus wie vorher nur gedreht...

 

solo: Kolben ist der alte mit den 3 Boostport Löchern und dem CFV? das ist eher schade, da könnte ja was ganz anderes rein jetzt...

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab mal einen Dyno-Lauf gemacht.

Hat wer eine Ahnung, warum ich so wenig Drehmoment/Vorresoleistung habe :crybaby: bzw. wo ich ansetzen kann, um dies zu verbessern...

 

Setup:

 

PK XL Motor (überströme Zylinder ans Gehäuse angepasst)
136 Malossi direkt;  Kopf von Gravie 1,1 QS; 70% Auslass; Einlass vergrößert
Steuerzeiten ca. 126°/192°
Vollwangenwelle 51 Hub
32 VHSA Vergaser;
Eigenbau Membrankasten, MRP Ansauger, Malossi Membran
Hugo Auspuff
HP4 Lüfterrad
PK Zündung mit AddOn
Überstzung 22 schräg (2.86)

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Bearbeitet von christoph8446

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    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
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