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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Ich werd erst mal den Orikopf drauf lassen.

 

 

 

Da spricht auch nix gegen. Mit 1,3mm Quetschspalte oder leicht drüber funktioniert der gut, mit drunter bis deutlich drunter nicht mehr so gut. Sagt zumindest die Theorie, in dem Fall gestützt durch praktische Versuche. Mit einem anderen Kopflayout kannst du da im Zweifelsfall schon Leistung und Band finden, aber jetzt nicht so, dass du aus einem 12PS Eimer eine 25PS Rakete zimmerst.

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Es gibt, außer Motoren mit Bananen, eher kaum Setups wo ein kurzer vierter (48 Zähne plug&play) nicht gut tut.

Man braucht das nicht zum überleben, aber es fährt sich einfach besser.

Gerade beim Touren.

Das heißt nur das Gangrad und die Nebenwellebelassen?

Ober besser die Nebenwelle neu und Gangräder belassen?

Wo liegt den da eher der Sinn bzw. was ist besser und kostet wie viel?

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Gängigen Online Shop öffnen, 48 Zahn BGM suchen.

Gabs auch mal von DRT.

Das geht mit der Seriennebenwelle.

 

Es gibt als Alternative von DRT Nebenwellen, die mit Serien Gangrädern funktionieren.

Und außerdem Nebenwellen, die NUR mit 47 Zahn DRT Rädern funktionieren.

 

Da gibts aber genug im Forum zu.

Meine Empfehlung: 48 Zahn Gangrad kaufen, reinstecken, distanzieren und gut ist.

 

 

Edith: Weil ich gerade Langeweile habe...

http://www.scooter-center.com/product/BGM01803/Gang+4+BGM+PRO+Vespa+PK50+SXL+PK80+SXL+PK125+SXL+48+Zaehne?meta=BGM01803*scd_ALL_de*s18307768372976*48%20zahn%20bgm*2*2*1*16

 

Generell sollte hier aber jeder in der Lage sein, Google zu benutzen, oder die Forumssuche.

Da wurde das Thema erschöpfend besprochen.

Ich weiß das die Informationsvielfalt gerade zu DRT einen ein wenig erschlägt, deswegen meine Empfehlung mit dem 48 Zahn Rad.

Außerdem ist das Ding für die meisten Setups ausreichend.

 

Edith2: Für Nebenwelle plug&play einfach mal nach "DRT Runner" googlen.

Bearbeitet von dreckige13
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Morgen liebe Gemeinde der Hobel rennt.

Gut sogar Leistungsdiagramm kann ich leider keines liefern was aussage kraeftig waehre. 

zu den 20 Pferden, hatte mein erster Malle auch schon nach Hp 4, Leider kann ich das Diagramm nicht posten ist in D geblieben.

 

Zum jetzigen Malle ist zu sagen faert sehr schoen denke liegt aenlich in der Leistung wie mein alter aber halt nur geschaetzt.

Fuer unangetastete Ueberstroemer und original Kopf Brennraum angepasst und ansonsten nur alles sehr sachte bearbeitet bin ich durchaus zufrieden.

Zum originalen Kolben kann ich nur sagen 1,2mm Quetsche ist und war bei meinem alten Malle den es immer noch gibt kein Problem.

Der Winter kommt und dann gehts weiter ich werde wieder berichten.

Danke nochmals an alle die mir Tips und Rat gegeben haben.

 

Gruss Martin

 

post-23301-0-40495800-1383480100_thumb.j

Bearbeitet von Magun
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  • 2 Wochen später...

Er hat den 3. Platz in der Offenen Klasse gemacht. Gegner waren wassergekühlte Quattrinis und 140ccm Falcs und Quattrinis.

In der Grauguss-Klasse hat er den 1. Platz gemacht und noch den Schrauber-Award gewonnen.

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ok. der kurze Vierte ist jetzt auch da.

Die Primär wird jetzt ne 2,73er - Bei der ersten DRT mit Repkit hat der Korb so geeiert, dass ich die zurück geschickt hab.

 

Wer dreht mir den Zylinder ab - natürlich sauber, schnell und günstig?

Kenn leider die Dienstleisterjungs hier noch nicht persönlich.

Schnelle Antwort wäre toll.

 

Evtl. (wenn ich schon ein Päckchen mache) kann ich ja den Kopf auch machenlassen. Was kann das kosten?

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  • 2 Wochen später...

Unbearbeitet hat mein Auslass 39mm Sehne was ja schon knapp 68% wären.

Da müsste ich ja nur hinterschneiden und zum Krümmer anpassen.

Kann mir das kurz jemand bestätigen oder verbessern?

2. ist es normal, daß sich die neu verbaute Hauptwelle nicht oder kaum von Hand über die Zugbrücke schalten lässt?

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Ich hab jetzt einige Zeit gesucht. Gibt es eigentlich eine konkrete Aussage das der Zylinder mit einem Kolbenring die gleich Leistung bringt? Hat das irgendwer getestet. So vorher nacher....

Ich bin unschlüssig da mein 2. Kolbenring unter die Führungen kommt, aber das Sehnenmass kleiner ist als beim Auspuff. Was hat es für Nachteile mit einem zu fahren.

Wenn es keine hat, warum dann überhaupt 2?

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  • 2 Wochen später...

hmm, mit den komponenten so zuwenig Nm und zuwenig PS. 

 

haste mal fotos von der bearbeitung? Zylinder, auslass, kolben, block.... was du kannst.

 

du solltest damit mindestens um 20-22 PS haben und um die 18-19Nm.

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Vergleich Hammerzombie V2 vs. Bullet 150

Setup:

191/127

Auslassbreite 70 %

Vespatronic 24°/ 16°

Kopf original Malossi vom Gravedigger bearbeitet, QS 1,3 mm

Malossi Direktansauger

30 mm Ansaugrüssel

Mikuni 30 TMX HD 250 PJ 60 und ND 22,5

 

attachicon.gifMarco BT 7.12.13.jpg

 

 das find ich komisch das du mit derart geänderten steuerzeiten und mehr auslassbreite(!!) fast die identische leistung wie mit 178/126 und 58% hast. da is was komisch dran.

Bearbeitet von scooterboy86
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bullet und hz sind aber auch eher zu verschieden um die direkt zu vergleichen.

der hz geht eigentlich auf jedem zylinder relativ gut aber besser auf polini.

der bullet sollte bei dir eher richtung 20+ gehen und definitiv mehr als der hz.

 

erika fragt grad ob das hinterradleistung oder kw leistung ist...

Bearbeitet von scooterboy86
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