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Geschrieben

bei meiner bistole ist es so, wenn ich dann mehr gas nehme, zeigt es mir nichts mehr an :wacko:  ist nagelneu die blitze

 

War bei meiner Pistole auch so. Einfach Alufolie zwischen Zündkabel und Zange wickeln :-)

Geschrieben

Die genaue Drehzahl ist eigentlich egal. Einfach auf die maximal früher Verstellung abblitzen.

Geschrieben

So, bin mit dem Motor fertig.

V50/136 126/186/30 Pm40

Die neue Vespower Zündung hat bislang voll überzeugt.

Verarbeitung, Passgenauigkeit und Montageanleitung sind Top.

Verstellt auch wunderbar.

Video vom ersten Start:trim.F234686B-8E71-4A10-974F-BE99BC520F3F.MOV

Jetzt hab ich noch ne Frage an die 136-Erfahrenen.

Der Motor läuft schön rund und hängt super spitzig am Gas.

Aber, wenn ich ihn dann ein Bisschen im Standgas, wo er schön ruhig läuft, lasse und dann wieder ans Gas gehe säuft er ab oder ich muss ich hoch kitzeln.

240er HD 22,5 ND, direkt mit Malle Membran uns ori 24er ASS

Hab gehört dieses Problem aus dem Standgas heraus soll bekannt sein.

Kann mir einer mehr Sagen?

trim.F234686B-8E71-4A10-974F-BE99BC520F3F.MOV

Geschrieben

Moin zusammen...mich interessiert mal was hier im forum an Max leistung mit 51 hub und 54 hub anliegt und eventuell ein oder zwei kurven dazu... bin grade an einem Projekt, die Kurve dazu werde ich dann noch hier posten...

 

Gruss Timo

Geschrieben

du bist aber auch schnell, da kann man nicht mal seine vertipper korrigieren.

waren natürlich nur 30, dafür lag ich dann mit dem hub auch noch daneben :-D

:-D  puh dann ist ja nochmal gut :-D

Geschrieben

man darf Facebook glauben schenken... 8)

 

Ist das noch die alte Version? Oder schon die neue?

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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