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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So Einlass auch fertig Auslass geraeumt Wurd ne birne

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Ja ist absicht das ich die Boostports gemacht habe wollte den Winkel etwas veraendern und auf gleiche hoehe ziehen

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Bearbeitet von Magun
Geschrieben

Ich glaub' da kannst du noch was machen. Der Auslass ist, neben dem Auslass, die Stelle, an der sich das Ganze entscheidet. Danach kommt dann eigentlich noch mal Auslass, und dann, vielleicht auf 4. und 5. Stelle, Überströmer und Einlass.

Geschrieben

Ich hab hier mal kurz skizziert, was du an deinem Auslass noch ändern solltest (Das, was weiter oben schon von diversen Leuten versucht wurde, zu beschreiben).

 

Dein Auslass sieht in der Draufsicht, grob, so wie die schwarze Skizze aus. Du solltest deinen Auslass in Richtung Flansch noch weiter ausräumen (wie rot dargestellt).

 

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Geschrieben

Auf dem ersten Bild sieht die obere kannte sehr grade aus, mir persönlich zu grade...die perspektive kann aber auch täuschen.....ne portmap wäre an dieser Stelle nicht verkehrt allein schon wegen der radien....

Geschrieben

Vielleicht isses nur ein Lichtreflex, für mich sieht's aber so aus, als hinge das Dach immer noch bauchig nach unten. Geh' mal mit den Fingern rein, ich fühle das eigentlich besser als das ich's sehe. Ansonsten noch die Kanten, speziell die oben, anfasen.

Geschrieben

Portmap kommt noch kanten sind mitlerweile auch angefast.

195/127 Steuerzeiten. Franz Pott.

Gs kolben ist grad in der mache.

Bis später Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)
 

Wie befestigt man einen Vergaser Anschlussweite 44mm auf einem Ansaugrohr 34-35mm?

Ich finde irgendwie nirgends Verbindungsgummis.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Bernhard

Bearbeitet von Zeckenzone
Geschrieben

 

 

Rechts ist gut für Leistung, links ist gut für Ringe. Wobei ich jetzt für die Ringe auch die rechte Seite für unproblematisch halte. Da ist, wie gesagt, eher das weiche Material des Zylinders das Problem.

Geschrieben

Danke Herr amazombi is mir gar nicht aufgefallen das es unterschiedlich war nochmal reingeschaut und siehe da ist nur die fase etwas verutscht jetzt sind se gleich.

Geschrieben

Was wollen sie denn jetzt, Herr Vespetta? Es ist hohe Zeit sich auch hier noch mal eines Mindestniveaus an Umgangsformen zu befleißigen. Etikette hat noch keinem geschadet.

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt hab ich auch mal eine Frage.

 

Wie hast Du die Kolbengröße gewählt? 57,5?

 

Hast Du den Zylinder vermessen? Oder anders gefragt, wie hast Du das passende Kolbenspiel sichergestellt?

 

Steh auch grad vor 'nem Upgrade auf GS-Kolben, bin mir aber hinsichtlich Kolbenspiel nicht sicher wie ich das am Besten wähle bzw. sicherstellen kann.

(Malossi mit 5800km bei rund 18 PS)

Geschrieben

Was bringt das Materialabtragen rund um den Kolbenbolzen? Damit der Kolben leichter wird?

Ich würde aufpassen dass man damit keinen "Kurzschluss" zwischen Überströmer und Auslass macht - obwohl dass bei ungeteilten Auslass vermutlich eh unwahrscheinlich ist.

Geschrieben

Was bringt das Materialabtragen rund um den Kolbenbolzen? Damit der Kolben leichter wird?

Ich würde aufpassen dass man damit keinen "Kurzschluss" zwischen Überströmer und Auslass macht - obwohl dass bei ungeteilten Auslass vermutlich eh unwahrscheinlich ist.

Der Kurzschluss ist völlig egal, es gibt Zylinder/Kolben mit bösem Kurschluss, die trotzdem mächtig Leistung abwerfen, viel mehr würde ich mir ins Hemd machen weil der Kolben - so wie er jetzt ist - labil ist, wie eine Nutte nach 10 Jahren Crystal...

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab diese CFV Fenster (ich glaub halt das die so genannt werden) bei meinem GS Kolben auch genau so aufgemacht und ich hatte damals keine Probleme damit!

Motor hatte ca 24PS/19NM mit dem Franz

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab mir halt mal gedacht wenn das beim Malossi Kolben haelt warum solls beim Gs nicht halten. Um den kolbenbolzen geht's nach hinten auf heist hinten steht einiges mehr an Material.

Ich hab Kolbenspiel Vermessen und bin bei 12/100 Rausgekommen nicht suboptimal aber imerhin Fahrbar.

Ende der saisong wird's wohl uebermass geben oder ev ein anderer Zylinder mahl sehen.

Geschrieben

Der Kurzschluss ist völlig egal, es gibt Zylinder/Kolben mit bösem Kurschluss, die trotzdem mächtig Leistung abwerfen, viel mehr würde ich mir ins Hemd machen weil der Kolben - so wie er jetzt ist - labil ist, wie eine Nutte nach 10 Jahren Crystal...

 

*Dingdingding*

Zitat der Woche mein Froind!

:wheeeha: 

 

Ich hab Kolbenspiel Vermessen und bin bei 12/100 Rausgekommen nicht suboptimal aber imerhin Fahrbar.

Ende der saisong wird's wohl uebermass geben oder ev ein anderer Zylinder mahl sehen.

 

 

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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