Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kettensägen Kaufberatung

Schoev

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Da ich gestern mal wieder ein paar unschuldige Bäume töten war und es mir zum wiederholten male auf den Sack ging das ich mit meiner Stihl 026 und 42 Schwert nicht den gesamten Stammdurchmesser packe, besteht jetzt der dringende Wunsch noch ne "richtige" Kettensäge ins Haus zu holen. Aber wo? Egay kann man vergessen die bezahlen meiner Meinung nach Preise die jenseits von Gut und Böse sind. Eine Option wäre eine Versteigerung in Titz da soll aber Hauptsächlich nur Schrott verkauft werden. Ich hatte da an eine 066, oder jetzt heissen die MS 660, gedacht. Irgehdwas was gut mit mindestem nem 63er Schwet zurecht kommt ohne sich gleich fest zu fressen. Evtl verkauft ja einer aussm Forum son Kram. Bin natürlich auch offen für andere Geräte wie Husquarna oder Dolmar aber kein Fernost Schrott.

Bin übrigens auch noch auf der suche nach ner 019 AV als Teilespender oder nem neuen oder noch guten Vergaser für das Gerät. Irgendwie läuft das gute ding nicht ganz rund.

MfG Schöv

Bearbeitet von Schoev

Hallo,

wir haben zwei Stihl und eine (ältere) Solo :-D . Die Solo ist zwar deutlich schwerer als die vergleichbare Stihl aber wahrscheinlich weil sie deutlich älter ist. Die werden bei uns bestimmt nicht geschont, vor allem bei meinem Dad nicht. Ich sag immer, lass sie doch wenigstens kurz warmlaufen..... Antwort: "Quatsch! Wenns verreckt, taugts nix und wenns nix taugt dann iss net schad drum!" .... tztztz. War bis jetzt trotzdem noch nix dran an der Solo, tanken, Öl, Kette schärfen, auf geht's. Bei der kleinen Stihl ist schonmal der obere Handgriff abgebrochen. Sonst aber auch prima Qualität.

Auf jeden Fall find ich die Solo fast noch robuster als die Stihl, weiß aber nicht wie die Qualität heutzutage ist. Die gibt's ja aber auch mit gut Saft (6,.. PS) und 70er Schwert. Sind anscheinend doch 20% billiger als vergleichbare Stihl. Schau halt mal nach so einer.

Das mit dem Forstforum ist ein guter Tipp, aber da gehen die grossen glaub ich auch recht schnell weg. Die "Oldschool" Maschienen sind auch gut, Schwiegervadder hat noch ne Stihl 08S die läuft noch ganz gut, allerdings sind die ja auch ne ganze Ecke schwerer als die neueren Modelle.

Zum Thema Bäume. Letzten Samstag wars ne Kirsche mit ca 80cm Durchmesser und nächstes Wochenende wahrscheinlich ne Kiefer mit auch in etwa 70-80cm. Und wenn alles klappt diesen Winter noch ein paar Weiden die haben 1m und aufwärts.(Ich weiß nicht gerade das beste Holz aber wenns umsonst ist :-D )

Und die 26er ist mit dem Schwert doch so ziemlich ausgelastet

Servus,

ich hab den Vorgänger der aktuellen MS 250 C-BE. Sie ist seit 2003 in Betrieb und läuft ohne Macken. Für den normalen Brennholzbetrieb wirklich ausreichend. Da ich aber jetzt die Bäume direkt aus dem Wald forste (Wichtig: Motorsägenkurs nach BG), hol ich mir deshalb demnächst eine aus einer höheren Leistungsklasse (MS440).

Vernünftige Gebrauchtgeräte findet man selten. Deshalb holte ich mir auch eine Neue.

Gekauft hab ich das Fichtenmoped dirket beim Fachhändler. Der macht Dir den gleichen Preis wie im Internet (Verhandlungssache) und stellt Sie Dir auch noch ein.