Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich suche einen Online-Kalender in den ich Termine für einen begrenzten Personenkreis eintragen kann, die dann bei zB neu eingetragenen Terminen oder kurz vor den jeweiligen Terminen eine Mail kriegen. Im Klartext gehts da drum, dass ich viele meiner Kumpels schlecht erreiche, manch einer recht verplant ist und dadurch oft der ein oder andere was verpennt oder Termine mit Festlichkeiten doppelt belegt. Das will ich für alle übersichtlich gestalten. Gibts da ein Tool?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Joa, probier mal googlemail aus, kann mit den meisten Terminkalenderprogrammen synchronisieren, ich synchronisiere z.B. mein Terminkalenderprogram iCal (Mac) mit Google Calendar, geht in beide RIchtungen, also wenn du was online veränderst, wird das mit deinem stationären Terminkalender abgeglichen und andersherum. Kann man sogar verschiedene Usergroups anlegen und Rechte vergeben (lesen/schreiben...) Dokumente online anfügen... ist echt nicht schlecht, kann man sogar für kleinere Unternehmen benutzen, wo die Datensicherheit der Kalendereinträge nicht soooo 100% wichtig ist. Is halt ne Onlineanwendung und ich traue google nicht immer zu 100%^^