kloiner Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Nachdem ich meinen Si 24 vergaser gerade ovalisiert habist folgendes passiertich habe die gemischeinstellschraube reingedreht das sie nicht verloren gehtnaja als ich sie dann rein geschraubt hatteund in den Vergaser geschaut habhab ich festgestellt dass dort wo die schraube in die kammer mündet wohl die wand zu dünnwandig istweil sozusagen die schraube durch gebrochen istBilder sagen mehr als worte ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mojo-jojo Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Das ist also der Grund dafür, wieso in der O-Tuning-Anleitung geraten wird an dieser Stelle nicht zu fräsen. Verstehe...Na, ob man das retten kann?Ich denke da wird wohl ein neues Gehäuse fällig werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Der is hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Neuer Vergaser ist fällig, aber ich würde an dem kaputten noch was üben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!ich grigs kotzenich will nich schon wieder lehrgeld bezahlen =(aber wenn ich die schraube rausdreh is das loch wieder zukann ich da nich was hin schmieren wie ein bisschen kaltmetall oder sowas? Bearbeitet 26. Oktober 2009 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Kaltmetall, nein. Löst sich.Löten/Schweißen lohnt nicht.Neuen kaufen und nicht auf maximum Fräsen, nur leicht oval und Übergänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Kaltmetall, nein. Löst sich.Löten/Schweißen lohnt nicht.Neuen kaufen und nicht auf maximum Fräsen, nur leicht oval und Übergänge.ich wollt ja nich aufs maximum ich hab mir das alles schön angezeichnetund dann die markierten flächen weg gefräst =(was kostet mich ein neues gehäuse? Bearbeitet 26. Oktober 2009 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Denke einfach beim nächsten Gaser dran, dass es darum geht die Strömung zu optimieren (glatte/fliessende Übergänge) und nicht darum den Durchlass zu vervielfachen.Für letzteres würde ich lieber einen grossen Gaser mit Ansaugstutzen montieren.Ausserdem: Mit viel Gefühl fräsen/schleifen oder einen feineren Fräser/Schleifaufsatz verwenden. Lieber etwas mehr Zeit lassen, dann bekommst Du nicht solche Dellen rein, wie bei dem gezeigten Gaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 ich sollte nur einen feineren fräsaufsatz verwenden ;)der war wohl bisschen groß naja es ist noch kein meister vom himmel gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 ich sollte nur einen feineren fräsaufsatz verwenden ;)der war wohl bisschen groß naja es ist noch kein meister vom himmel gefallenSchleipapierausatz und dann polieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mojo-jojo Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Yepp, und an der Stelle erst unterhalb der Öfnung anschrägen.Für´s Polieren gibt es Filzaufsätze. Das ist aber erst der letzte Schritt...Ich habe erst grob gefräst, dann mit Schleifaufsatz geglättet und zum Schluss Poliert, wobei ich nicht glaube, dass das Polieren sich grossartig bemerkbar macht...Da gibt es hier aber auch schöne Anleitungen zu, in denen man das alles nachlesen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) ich hab vorher die o-tuning anleitung gelesen und dachte probieren geht über studierennaja nun wird halt lehrgeld bezahltandere machen hausaufgaben ich mach halt lebenserfahrungen ich hab noch so ein teil daheim stehn: ist es zuempfehlen das ich es damit mach? Bearbeitet 26. Oktober 2009 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Nachdem ich meinen Si 24 vergaser gerade ovalisiert habist folgendes passiertich habe die gemischeinstellschraube reingedreht das sie nicht verloren gehtnaja als ich sie dann rein geschraubt hatteund in den Vergaser geschaut habhab ich festgestellt dass dort wo die schraube in die kammer mündet wohl die wand zu dünnwandig istweil sozusagen die schraube durch gebrochen istBilder sagen mehr als worte ;)Die Schieberdichtfläche ist auch nichtmehr richtig dicht. Haste auch zu weit gefräßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 ich hab vorher die o-tuning anleitung gelesen und dachte probieren geht über studierennaja nun wird halt lehrgeld bezahltandere machen hausaufgaben ich mach halt lebenserfahrungen ich hab noch so ein teil daheim stehn: ist es zuempfehlen das ich es damit mach?Damit kannst dir z.B. mal nen Membranstutzen selber fräsen Aber für deinen SI ist ein Dremel besser. So weit hoch Richtung Schieber musst auch gar nicht, es reicht wenn du unterhalb der Gemischraube anfängst. Auf der ggü liegenden Seite kanns ein bisschen höher gehen, aber lass um Gottes Willen den Schieber so wie er ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Damit kannst dir z.B. mal nen Membranstutzen selber fräsen Aber für deinen SI ist ein Dremel besser. So weit hoch Richtung Schieber musst auch gar nicht, es reicht wenn du unterhalb der Gemischraube anfängst. Auf der ggü liegenden Seite kanns ein bisschen höher gehen, aber lass um Gottes Willen den Schieber so wie er ist!ich hatte den schieber ausgebaut also am schieber hab ich nichts gemacht ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 und das war einer deiner fehler. wie du auf dem einen foto siehst hast du jetzt seitlich ne kleine lücke zwischen schieber und gehäuse,die da aber nicht sein darf. deshalb lieber den schieber drinlassen, dann siehst du das beim fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 da war vorher schon son kleiner spalt O.o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 habe dieses Topic als Negativbeispiel in den 1. Beitrag der O-Tuning-Anleitung aufgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Servus,hab das thema grad gefunden und bin jetzt etwas unsicher.hab grad auch meinen SI Ovalisiert zwar ist bei mir nichts ausgebrochen jedoch steht natürlichdie Gemischeinstellschraube wenn sie voll reingedreht ist weiter raus.Das passt doch oder?Die schraube ist auf den Fotos voll reingeschraubt!!!! Bearbeitet 25. Januar 2010 von 2Takterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hi,Auf deinem Foto kann man fast nix sehen...Aber das was man sieht schaut noch nicht zum wegschmeißn aus.Ganz rein drehst die Schraube eh nie.Probiers aus und schau ob du den Gaser noch eingestellt bekommst.Ich glaub es geht.LG SKE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takterle Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ja die Fotos sind bekomm sie aber nicht besser hindas denke ich auch müsste noch gehen, hoffentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Kaltmetall, nein. Löst sich.Löten/Schweißen lohnt nicht.Neuen kaufen und nicht auf maximum Fräsen, nur leicht oval und Übergänge.Kaltmetallsticksollte gehen, aber nicht schmieren. Vorher FETTFREI säubern.Und keine GROBMOTORIK bei der Nachbearbeitung.Wüsste nicht warum es sich dann wieder lösen sollte, bei sauberer Arbeit!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Naja, aber wenn es sich löst ist es sofort da wo es gar nicht hin gehört... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Würde das auch nicht Flicken, weil der Preis für einen neuen Vergaser im Verhältnis zum Schaden den das Kaltmetall anrichten kann in keiner Relation steht.Oha höhrt sich mein Satz geschwollen an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 UND WARUM SOLL ES SICH LÖSEN? ? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 UND WARUM SOLL ES SICH LÖSEN? ? ?Weil Benzin ein Lösemittel ist dann kommen noch Vibrationen dazu. Ich sag gleich, das hält niemals! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) Bei den Preisen für gebrauchte 24iger SI's würd ich das Risiko auch nicht eingehen, zumal beim Gaser des Topic eröffners doch einiges nicht so ist, wie gedacht.An der Stelle muss man halt ein wenig vorsichtig sein.Hab mal 2 Bilder von einem meiner Gaser angehängt. Bearbeitet 1. Februar 2010 von diabolo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Weil Benzin ein Lösemittel ist dann kommen noch Vibrationen dazu. Ich sag gleich, das hält niemals!Genau deshalb, bin da gleicher Ansicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Zur Info:Aus der Produktbeschreibung eines Herstellers:"..... Epoxydharz-Kitt ist beständig gegen Benzin, Öl, Ester, Salzwasserund die meisten Säuren und Laugen."SNIP"Druckfestigkeit*: 80 MPaZugfestigkeit*: 30 MPaBiege*: 56 MPaE-Modul*: 4.000 – 6.000 MPaShore Härte D*: 87Schrumpfung: 0,005 %Temperaturbereich: -35°C bis +200°C"Außerdem kann man so auch lernen und muss nicht ständig neu Tele schrotten.Denn die Bindung an die Teile wird durch den Körperkontakt intensiviert. Also schönes SCHMIEREN und SCHLEIFENaber mit VIEL JEFÜHL Bearbeitet 2. Februar 2010 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Mein Senf:Ein neuer Vergaser kostet 70€, wenn sich aber dein SuperKaltspachtelwieauchimmer seinen Weg über die Drehschieberdichtfläche in den Zylinder sucht, wird's dreistellig.Bindung und Körperkontakt hin oder her Oder übernimmt dein Plastikanthersteller die Kosten wenn's nicht gehalten hat ? Bearbeitet 2. Februar 2010 von Jogibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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