Zum Inhalt springen

Neues Typenschild ohne GENUA!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe einen Rahmen Baujahr 1980, leider ohne Typenschild aber mit Rahmennummer. Fahrzeugpapiere und Abmeldebescheinigung dabei.

Nun bin ich auf der Suche und bei Pis sowie Egay gibt es nur das ding mit "Piaggio und Co. Genua"! Das ist aber nicht das Schild meiner Begierde ;)

Meine Frage, bekommt man noch das Normale irgendwoher? Mich stört dieses Genua ungemein. Da doch lieber "Piaggio V.E. - Italien".

Des Weiteren, die Karre ist seit 91 abgemeldet, wie gesagt Betriebserlaubnis und Abmeldebescheinigung dabei, wie gehe ich nun vor um sie wieder auf die Straße zu bringen?

Vollabnahme oder nur normale HU? Ich musste das noch nie machen und habe leider keinerlei Plan vom Ablauf.

Beste Grüße und danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen das kommt auf den prüfer an

hab dieses jahr meine zum tüv gerollt die 96 abgemeldet wurde

und der wollte nur ne HU

Weniger auf den Prüfer, als vielmehr auf die Zulassungsstelle.

Der Prüfer macht das, was Du willst (Nur normale HU oder 21er). Bei den Zulassungsstellen haben die Mitarbeiter aber wohl einen gewissen "Ermessensspielraum"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es eben nur mit V.E. Italia. Deshalb stöhre ich mich ein wenig an dem Genua!

Genau in Genua sass aber Piaggio & Co halt mal. Jedenfalls zu Zeiten wo sie noch Schiffsinneneinrichter waren. Wahrscheinlich war dort noch lange Jahre (bis weit in die 1980er hinein) der Hauptsitz, obwohl die Vespen seit jeher im Werk Pontedera gebaut wurden. Von daher: an ein frühes 80er Baujahr gehört genau Genua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau in Genua sass aber Piaggio & Co halt mal. Jedenfalls zu Zeiten wo sie noch Schiffsinneneinrichter waren. Wahrscheinlich war dort noch lange Jahre (bis weit in die 1980er hinein) der Hauptsitz, obwohl die Vespen seit jeher im Werk Pontedera gebaut wurden. Von daher: an ein frühes 80er Baujahr gehört genau Genua.

das klingt ja plausibel, DANN ist das natürlich oke und wird verbaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information