Zum Inhalt springen

elektrische benzinpumpe


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Hoi !

Hast Du keine Batterie?

Wär was besser.....Ich weiss nich wie wellig die Gleichspannung ist und ob das der Pumpe was tut. Hab auch mal ne elektrische Niederdruckpumpe verbaut, hat erst mit Rückleitung gut gefuntzt. Hab denn in den Rücklaufschlauch ne 150er Düse gesteckt und einfach so laufen lassen....war damals einfacher als nen anderen Schwimmer, ne andere Nadel oder Nadelsitz zu bekommen. Und den dicken Benzinschlauch hab Ich durch Silikonschläche aus dem Modellbau ersetzt, weil ja nun der Durchfluss gewährleistet war.

Hast Du Sorge dass dein Klemmer aufgrund von Spritmangel kam ? :-D:-(

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin mal die elektrische Benzinpumpe gefahren die es bei SIP früher gab.

Habe sie aber im Modellbauladen zum halben Preis oder noch weniger bekommen.

Mit Bypass ist die richtig gut gelaiufen, nur die ständige entlüfterei ging mir irgendwann auf den Keks, habe sie dann wieder rausgeschmissen, ging auch ohne.

Wenn du interesse hast geh ich nachher mal in die Garage und schreib mal technische Daten und Fabrikat auf...

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir vermutlich die vom huber holen.

habe mit hardi gemailt. die wollen 57euros plus steuer für die pumpe. 2%skonto bei vorkasse.

die gefällt mir gut, weil sie nur 0.15 bar macht und aufhört, wenn der gaser voll ist. da fällt dann der ganze rücklaufkram weg.

muss jetzt nur noch wissen, ob das mit dem hupengleichrichter funzt und ob das messingrohr am benzinhahn verschlossen werden muss.

irgendwie gefällt mir die benzinhahn geschichte nicht. viel zu kleine querschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine klacker pumpe.

ich versuche es mal mit einem kleineren nadelventil (2.5 statt 3.5), dann sollte es ohne rücklauf funzen.

die pumpe hat nur 0.15 bar. laut mikuni topham passt das.

die pierburg pumpen sind flügelzellenpumpen und haben 0.25-0.38 bar.

so eine hatte ich im käfer. die war nach 1000 km im eimer. jetzt habe ich eine mitsuba klacker pumpe. die geht super und ist ja wie die hardi pumpe.

die pumpe werde ich über ein batterieumrüstkit für die lusso vom SCK mit gel-akku laufen lassen. das ganze über eine relais mit dem hupengleichrichter.

fallst das ding länger steht oder der gaser leer ist, werde ich einen elestartknopf anbauen und damit das relais überbrücken.

später kann ich den starterknopf für das lachgassystem verwenden :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information