Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

so, drei Tage, drei Zündkerzen - auch mit geschlossenem Benzinhahn saufen Vergaser und Zylinder ab, wenn ich meine PX mit 'nem Anhänger transportiere. Ist das ein hinreichendes Indiz dafür, dass ich den Benzinhahn ersetzen muss? Oder woran kann das sonst noch liegen?

Besten Dank für ernst gemeinte Tipps...

Geschrieben

stichwort: schwimmernadel und schwimmerkammer

durch das rütteln auf dem hänger läuft da fast immer etwas sprit durch und die karre säuft ab.

ob der benzinhahn wirklich dicht ist hast du aber schon getestet, oder?

Geschrieben

Das Zeug, was in der Schwimmerkammer noch rumsuppt, fließt beim Hängertransport durch Bodenwellen etc. mit der Zeit in den Kurbelraum, der dann voll mit Sprit steht. Passiert auch bei völlig intakter Schwimmernadel und intaktem Benzinhahn. So erkläre ich mir die Ursache zumindest, habe aber bisher nicht verstanden, warum das bei einer SF dann nicht passiert.

Abhilfe: Roller vor dem Beladen auf den Hänger leerlaufen lassen.

Geschrieben
Abhilfe: Roller vor dem Beladen auf den Hänger leerlaufen lassen.

Den Tank komplett leerlaufen lassen oder nur mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen, bis der Motor ausgeht? Wäre sonst nervig viel Arbeit jedesmal...

Geschrieben

Ich glaube ja, die Karre hat ne Seele und wehrt sich, weil sie gefahren nicht transportiert werden will.

Geschrieben

wenn du ne px stark nach rechts kippst... säuft sie ab.... da schwimmerkammer seitlich am vergaser ist.....

wenn der roller jetzt verzurrt aufm Hänger steht....und du fährst zügig durch ne linkskurve passiert dasselbe, da der roller sich ja net in die kurve legen kann....

mit geschlossenem Hahn Vergaser leerlaufen lassen.....und net mahr als 5 Liter im Tank.... daann haste keine Probleme mehr...

Rita

Geschrieben
Den Tank komplett leerlaufen lassen oder nur mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen, bis der Motor ausgeht? Wäre sonst nervig viel Arbeit jedesmal...

Ne, bei geschlossenem Hahn die Kammer leerlaufen lassen reicht, wie Rita schon schrieb. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information