Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

so, drei Tage, drei Zündkerzen - auch mit geschlossenem Benzinhahn saufen Vergaser und Zylinder ab, wenn ich meine PX mit 'nem Anhänger transportiere. Ist das ein hinreichendes Indiz dafür, dass ich den Benzinhahn ersetzen muss? Oder woran kann das sonst noch liegen?

Besten Dank für ernst gemeinte Tipps...

Geschrieben

stichwort: schwimmernadel und schwimmerkammer

durch das rütteln auf dem hänger läuft da fast immer etwas sprit durch und die karre säuft ab.

ob der benzinhahn wirklich dicht ist hast du aber schon getestet, oder?

Geschrieben

Das Zeug, was in der Schwimmerkammer noch rumsuppt, fließt beim Hängertransport durch Bodenwellen etc. mit der Zeit in den Kurbelraum, der dann voll mit Sprit steht. Passiert auch bei völlig intakter Schwimmernadel und intaktem Benzinhahn. So erkläre ich mir die Ursache zumindest, habe aber bisher nicht verstanden, warum das bei einer SF dann nicht passiert.

Abhilfe: Roller vor dem Beladen auf den Hänger leerlaufen lassen.

Geschrieben
Abhilfe: Roller vor dem Beladen auf den Hänger leerlaufen lassen.

Den Tank komplett leerlaufen lassen oder nur mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen, bis der Motor ausgeht? Wäre sonst nervig viel Arbeit jedesmal...

Geschrieben

Ich glaube ja, die Karre hat ne Seele und wehrt sich, weil sie gefahren nicht transportiert werden will.

Geschrieben

wenn du ne px stark nach rechts kippst... säuft sie ab.... da schwimmerkammer seitlich am vergaser ist.....

wenn der roller jetzt verzurrt aufm Hänger steht....und du fährst zügig durch ne linkskurve passiert dasselbe, da der roller sich ja net in die kurve legen kann....

mit geschlossenem Hahn Vergaser leerlaufen lassen.....und net mahr als 5 Liter im Tank.... daann haste keine Probleme mehr...

Rita

Geschrieben
Den Tank komplett leerlaufen lassen oder nur mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen, bis der Motor ausgeht? Wäre sonst nervig viel Arbeit jedesmal...

Ne, bei geschlossenem Hahn die Kammer leerlaufen lassen reicht, wie Rita schon schrieb. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry.