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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Ich habe meine externe Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Diese würde ich nun gerne

wieder entschlüsseln. Kann mir hier jemand verraten, wie das ohne Datenverlust funktioniert?

Viele Grüße,

Daniel

Bearbeitet von d-kuhn
Geschrieben

Es gibt nur eine Möglichkeit:

Daten runterkopieren und die Festplatte formatieren.

Einfach die Verschlüsselung aufheben funktioniert nur wenn du die Systempartition verschlüsselt hast, warum weiß ich auch net, wär mal was für zukünftige Versionen.

Habe zurzeit das gleiche Problem weiß nur net wohin mit den Daten.

Deshalb hab ich mir was geschrieben was das Laufwerk per Doppelklick einbindet, ohne "extrige" Passworteingabe( Spart Zeit). Hat dafür keinen Sicherungseffekt mehr.

mfg

Geschrieben
Es gibt nur eine Möglichkeit:

Daten runterkopieren und die Festplatte formatieren.

Einfach die Verschlüsselung aufheben funktioniert nur wenn du die Systempartition verschlüsselt hast, warum weiß ich auch net, wär mal was für zukünftige Versionen.

Habe zurzeit das gleiche Problem weiß nur net wohin mit den Daten.

Deshalb hab ich mir was geschrieben was das Laufwerk per Doppelklick einbindet, ohne "extrige" Passworteingabe( Spart Zeit). Hat dafür keinen Sicherungseffekt mehr.

mfg

Danke für den Hinweis!

Hatte halt gehofft, mir das hin und her kopieren von ein paar 100 GB irgendwie sparen zu können.

D.

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    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
    • Die saufen doch alle zu viel Grappa
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