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Geschrieben

Hallo Albert

Da must du mit dem Hammer und einem Stemmeisen eine Kerbe in den Bund der Mutter schlagen und zwar an der Stelle wo der Achsstumpf eine Nut hat. So wird die Mutter gesichert.

Geschrieben
Da must du mit dem Hammer und einem Stemmeisen eine Kerbe in den Bund der Mutter schlagen und zwar an der Stelle wo der Achsstumpf eine Nut hat. So wird die Mutter gesichert.

und deswegen ist sie auch nur zur einmaligen verwendung bestimmt.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Gruß,

sehe ich das richtig, dass ich die Quetschmutter soweit renschraube das sich das Rad gerade noch deht und dann die Kerbe einschlage?

Bye

Marcus

Geschrieben

Nein. Die Schraube ist nicht dazu da, die Freigängigkeit des Rades zu regulieren und kann das auch nicht. Du würdest wohl viel zu fest anziehen, wolltest du das probieren.

Du schraubst sie mit dem empfohlenen Drehmoment fest (90 Nm)

Und dann schlägst du die Kerbe ein. Aber auch das mit Maß und Verstand, so haust du noch die Welle krumm... :wacko:

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