Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

fahre eine V50R 102DR, 19er Vergaser , 3.00 Primär.

Mein Problem:

Sie zieht einfach nicht so durch wie ich will.

Sie brauht zu lang um auf Geschwindigekit zu kommen.

Was kann ich tun?

LG DENNIS

Geschrieben

ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber:

-du bedankst dich, wofür, in diesen topic hat dir doch noch keiner geholfen?

-warum willst du erst dein anderes topic schließen lassen und dann machst du hier noch eins auf?

-in dem anderen topic hast du doch heute schon geschrieben dass dein zylinderkopf locker/undicht ist und der Zylinder dadurch falschluft zieht (wenn ich das richtig interpretiert habe)

bau doch einfach den kopf ab, zieh den fein ab, den zylinder obendrauf auch. dann holste dir "würth ht", trägst das dünn auf schraubst den zylinderkopf überkreuz mim drehmomentschlüssel schritt für schritt auf 16 nm an, dann warteste nen tag damit das zeug ordentlich aushärtet und dann lässte den motor laufen damit der kopf temperatur kriegt und dann gibste überall 18 nm drauf.

ich habs so gemacht bei meinem 102er DR und der ist jetzt dicht.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben (bearbeitet)

achso, na dann.

war auchnicht bös gemeint von mir, ich fands nur wunderlich.

du sagst:

Sie zieht einfach nicht so durch wie ich will.

Sie brauht zu lang um auf Geschwindigekit zu kommen.

fahrer zu dick?

zu bergig?

:-D:-D

nee, mal spass bei seite:

wie schnell ist sie denn laut lügentacho in der ebene?

viergang?

10 Zoll reifen?

welche bedüsung im gaser und welcher luffi? (nur mal so rein interessehalber zum vergleichen)

3 kg lüfterrad?

welcher auspuff?

Gruß,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

ich fahre im prinzip das selbe setup wie du außer das ich das 3 kg lüra auf 2,2 kg hab abdrehen lassen.

ich komme laut repro120kmhtacho auf 90 kmh in der ebene bei windstille aufrecht sitzend, denke das sind echte 80 kmh von daher passt DAS bei dir doch schonmal ganz gut ( ich weiß, dir gehts um den anzug) :-D

ferndiagnose was anzug angeht is immer schlecht, ich kann dir aber anbieten dass ich mal in der ebene von 0 auf höchstgeschwindigkeit durchbeschleunige/-schalte und die zeit nehme, dann machst du das auch und dann schaumer mal.

andererseits ist der DR ja auch mehr so als traktor bzw. bauernzylinder verschriehen, keine drehzahlmaschine.

aber zumindest der 1.2.3. gang sollte doch ganz ordentlich vorangehen, der 4. wird bei mir auch zäh, zumindest wenns bergauf geht.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben (bearbeitet)
Fahre 3Gang.....

AHA,ich denke da ist der hund begraben!!!!!!!

aber mach das mal mit der zeit messen, ich mach das dann auchmal, ist zwar nicht so ganz vergleichbar weil du 3 gang und ich 4 gang, würde mich mal interessieren.

was haste denn für ne kupplung drinne? 3 scheiben mit verstärkter feder?

müssteste aber merken wenn die kupplung schleift, sprich hohe drehzahlen und keine geschwindigkeit.

Gruß,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

Falls es hilft - ich hab da auch noch Zeiten gefunden von meinem DR102 mit 3,00 Primär, 3-Ganggetriebe und ET3-Banane:

0 bis 50 km/h im 1. und 2. Gang = 7 sec

0 bis 60 km/h im 1. und 2. Gang = 11,5 sec

btw: vmax lag bei etwa 80km/h - Fahrergewicht ~ 80kg.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
Danke sinnfrei

sinnfrei ist die annahme eine zu "harte" kupplung sei wohl möglich schuld das die leistung nicht vernünftig aufs hinterrad übertragen wird...

wozu verwendet man denn ne härtere kupplungsfeder? :-D :-D

ps: hauptsache noch ein topic aufgemacht, weil man zu ungeduldig ist & und die suche nicht benutzt. wär ja auch zu einfach :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

Cool bleiben Kollege! :-D

"Die Kupplung ist zu hart" hätte ich auch so übersetzt wie Senior Gomezz...

Geschrieben

Mal ganz im Vertrauen , liebe Leuts , ich finde , der Umgangston ist in einigen Topics ganz schön rüde geworden . Ich denke , das muss nicht sein .

Schöne Grüße alsdann .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lasse mich aber nicht immer für dumm verkaufen.

Ist nix über die User im GSF ist etwas privates zwischen Gomezz und mir.

Man kann sich natürlich darüber streiten ob sowas ins GsF muss.

So an die anderen die mir versuchen zu helfen:

Werde nachher mal die Zeit stoppen.

Dann können wir weiter raten.

Lg

Bearbeitet von Suffmaster
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Werde nachher mal die Zeit stoppen.

Lg

Und, was ist dabei rausgekommen?

Wenn ich das ursprüngliche Anliegen noch in Erinnerung habe, ging es doch weniger um die vmax als viel mehr um den bumms...

:-D bobcat