Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und, was ist dabei rausgekommen?

Wenn ich das ursprüngliche Anliegen noch in Erinnerung habe, ging es doch weniger um die vmax als viel mehr um den bumms...

:-D bobcat

Der Vergaser war Müll.

Geschrieben

andererseits ist der DR ja auch mehr so als traktor bzw. bauernzylinder verschriehen, keine drehzahlmaschine.

aber zumindest der 1.2.3. gang sollte doch ganz ordentlich vorangehen, der 4. wird bei mir auch zäh, zumindest wenns bergauf geht.

Denk noch mal drüber nach. Ich persönlich würd ja sagen, die beiden Aussagen widersprechen sich. Ich hab natürlich auch keine Ahnung. Topiceröffner: zum Abblitzen hast noch nix gesagt. Blitz die mal sauber ab und bedüs ordentlich. Danach schauen wir dann weiter. Vorher bringt das nix.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

servus

hast du früher in deinem motor 4 gang gehabt. wenn ja vielleicht hast du ja durch den 3 gang ein zu langes primär drin. weil dann fühlt es sich auch langsamer an.

siehe: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Getriebe%C3%BCbersetzung_Smallframe

gruß

michael

Kapier ich nicht. Primärgetriebe und Sekundärgetriebe sind zwei paar Schuhe! :-D

Die Primärübersetzung muss man in Abhängigkeit zur Motorleistung wählen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Denke ich nicht. Das sind schon allerhöchstens 1,5 Paar Schuhe...

Soll heißen, natürlich hängt es von der Anzahl der Gänge ab, welche Primärübersetzung man wählt.

Gangsprung und Gesamtübersetzungsverhältnis müssen stimmen.

Bearbeitet von Brosi