Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simmerring defekt?

Rengi

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe immer noch das problem das mein roller wie wild raucht. bin jetzt aber ziemlich sicher das er getriebeöl verbrennt. hab nämlich heute mal mein altes getriebeöl komplett abgelassen und neues rein und danach hat er wieder angefangen wie wild zu rauchen. hab daraufhin mal die menge meines alten getriebeöls gemessen und das solten so um die 150ml sein. spricht also alles dafür das mein motor getrieböl mitverbrennt. was allerdings wiederum komisch ist das das alte öl nicht sonderlich nach benzin stinkt. jetzt hab ich mir natürlich überlegt wie das sein kann. bin letztendlich bei der möglichkeit angelangt, dass die feder von meinem siri runter ist und er deshalb wie eine membrane wirkt. ebenfalls dafür würde sprechen das eine 135er hd in nem 28er phbh auf malossimembrane, bei einem 139er mallezylinder und nem sip performance doch zu groß sein sollte. Jetzt ist natürlich meine frage ob die überlegung von mir richtig wäre oder jemand das sogar mal selber erlebt hat. Danke schon im Vorraus für alle antworten.

Raucht der Roller nur am Anfang, also in den ersten 3 Minuten so? Wenn ja würd ich auf zuviel Öl tippen, falsche Düsen LL / ND? Klingt aber nach Siri. Das Getriebeöl muss nicht unbeding nach Öl riechen. Wie läuft der Roller denn?

Lass doch das Getriebeöl über Nacht ablaufen und dann lass den Motor mal 10 Minuten im Stand laufen oder fahr ein bischen rum (ganz piano), dann weist du es.

Was ist der Kondom-Test? :-D