Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja

wenn die seite nicht alle paar sekunden neu geladen wurde dürfte das dann ja nicht so teuer werden

haste nicht die möglichkeit beim anbieter online (über den pc :-D ) nachzuschauen wie deine laufenden kosten sind?

Geschrieben

Hmm, bei Vodafone kann man sich den aktuellen Stand der Rechnung ansagen lassen vielleicht gibt es das bei Mobilcom auch...... Bist Du sicher dass Du im Internet warst? Was hast Du denn für ein Handy????

Gruß

Micha

Geschrieben
Wer zu doof zum selber nachlesen ist kann auch einfach bei seiner Kundenhotline anrufen...

Ja klugsch... da habe ich angerufen und die hatte null ahnung. Und was nutzt es mir wenn ich weiß das 1 MB 24 cent kostet aber keinen Schimmer habe wieviele Mb so durchgehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja klugsch... da habe ich angerufen und die hatte null ahnung. Und was nutzt es mir wenn ich weiß das 1 MB 24 cent kostet aber keinen Schimmer habe wieviele Mb so durchgehen.

eher unkompetenter beschi**ener Provider und beschi**ener Kundenservice.... Das geht auch anders!

EDIT:

Wenn nach Daten-Volumen abgerechnet wird bist du doch eh fein raus... Daten - also "größere" Datenmengen werden ja beim surfen nur beim laden übertragen, bei statischen Seiten danach 0,0 gar nix mehr bis zum reload oder laden einer neuen Seite.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
eher unkompetenter beschi**ener Provider und beschi**ener Kundenservice.... Das geht auch anders!

EDIT:

Wenn nach Daten-Volumen abgerechnet wird bist du doch eh fein raus... Daten - also "größere" Datenmengen werden ja beim surfen nur beim laden übertragen, bei statischen Seiten danach 0,0 gar nix mehr bis zum reload oder laden einer neuen Seite.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jedes Handy das internetfähig ist hat auch einen Datenzähler... :-D

Der aber nur dann was bringt wenn man

a) weiß wo er ist,

b) weiß wie man ihn bedient und

c) ihn kurz zuvor auf 0 gestellt hatte.

:-D

:-D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe ein offenes Iphone und nutze O2! Im Oktober hatte ich plötzlich eine Rechnung von 270?! Habe dann gleich bei der Hotline angerufen um zu klären was da los sei.

Der nette Mann am anderen Ende erklärte mir dann das es am iphone liegt da dies sich wohl automatisch immer ins Netz einloggt. Ich habe ihm dann erklärt das es nich sein kann da ich die Zugangsdaten "ausgexxxt" hätte und das Handy ja auch schon mehrere Monate ohne einen solchen Vorfall nutzen würde! So und nun der Hammer. Er erklärte mir dann das O2 sein System umgestellt hätte und es nun einen sogn. APNoverwrite gibt. Dieser bewirkt das die Zugangsdaten auf jedem Handy im O2 - Netzt automatisch eingespeist werden.

Ich habe dann mal freundlich darauf hingewiesen, das durch einen ungewollten Zugriff auf mein Handy Kosten für mich entstanden sind. Er lenkte dann sehr schnell ein und ich musste die üblichen 10? bezahlen!

Ich kann mir vorstellen das O2 mit dieser Masche eine Menge Kohle machen kann, da sich einfach nicht jeder hinters Telefon klemmt und solche Sachen klärt!

Also lasst euch nicht verarschen!

Frohes Fest

Geschrieben

jetzt musst du mir aber mal erläutern was dir ein iphone ohne flat nutzt?

Ganz einfach, man ist voll im Trend. Scheissegal ob man die Fähigkeiten des iPhones nutzt/braucht, hauptsache man hat es. :-D:-D:-D:-D

Geschrieben

Also ich habe hier im Umfeld fast überall freie WLAN Netzte. Des Weiteren geht es mir darum nicht immer 3-4 unterschiedliche Geräte mitschleppen zu müssen. Und was das Argument angeht das ich damit voll im Trend bin, bin ich der Meinung das es immer darauf ankommt wie man damit ungeht. Ich persönlich habe ein Iphone aber die Wenigsten Leute wissen es. Außerdem denke ich gibt es seit einger Zeit Handys die mehr im Trend liegen ( Blackberry etc)

Aber ich denke das muss eh jeder für sich selbst entscheiden oder!?! Mir ging es hier darum aufzuzeigen mit welchen Methoden die Provider den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen da der APN Overwrite auch bei jedem anderen Handy angewandt wird!