Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kanadaexperten hier?

Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle GSF-weiß-alles-Experten,

ich habe die Möglichkeit, mich beruflich nächsten Juni bis August 100km nord-östlich von Vancouver rumzutreiben.

Auf GoogleMaps sieht das alles sehr ländlich aus.

Was kann man denn da so machen? Werde ich drei Monate abends nach Feierabend aus Langeweile angeln?

Gibt es dort günstig SS90 zu kaufen?

Wer im Okanagan Valley gute Kneipen kennt, bitte hier posten! :-D

Gruß Dirk

Die restlichen SS90 hab ich da bereits vor Jahren weg gekauft...gibt nur noch Schneemobile da oben. :-D

War mal in der Gegend... Kamloops, Revelstoke und Kelowna etc...

Meine das war jetzt von der Vegetation etwas dürrer..teilweise steppenhaft....die wilden Wälder die man im Hinterkopf hat sind mehr an der Küste oder in den Rockys...Banff, Jasper etc...

Meine das die Gegend für den Obstanbau recht stark genutzt wird...hatten da mal einen deutschen Winzer zufällig getroffen, der da Wein anbaut....

Einfach etwas mehr wilder Westen....Stampede und Rodeo wird da groß gefeiert.

Uriger ist die Küste selbst, Vancouver,Vancouver Island und eben die Rockys natürlich.

Aber wenn Du auf den wilden Westen stehst und ggf noch Zeit hast rumzufahren (Rockys und Küste)...mach es..., will da ansich seit Jahren wieder hin...

Auf jeden Fall ein geiles Land (BC im allg.)

Ich hätt' jetzt auch gesagt nimm' dir'n Rad mit, oder kauf dir da eins. Ob das jetzt so'ne reine Bergruntergeschichte sein muss weiß ich halt nicht, ich fahr' ja eigentlich fast lieber hoch. Da iss man auch schön am Sack abends und muss nicht so lange angeln vor'm Pennen.

Ich hätt' jetzt auch gesagt nimm' dir'n Rad mit, oder kauf dir da eins. Ob das jetzt so'ne reine Bergruntergeschichte sein muss weiß ich halt nicht, ich fahr' ja eigentlich fast lieber hoch. Da iss man auch schön am Sack abends und muss nicht so lange angeln vor'm Pennen.

Unbedingt nach Whistler fahren und die Downhillstrecken fahren!!!!!! WAAHUUUUUUUUU!!!!

Unbedingt!!! Kann ich nur empfehlen. War selber vor 2 Jahren für 3 Wochen drüben beim biken. 1 Woche in Williams lake und 2 in Whistler. Kann mir auch wirklich mal vorstellen länger in Kanada zu arbeiten bzw zu leben;)

Tja....wobei Revelstoke wirklich ein Kaff ist...., hätte normalerweise noch nicht mal ein Ortseingangsschild verdient.

Warst Du auch in diesem Gefängniskäfig am Strassenrand? :-D ...denke mal da hält fast jeder Auswärtige....

Jetzt wirds echt arg OT:

nö, von einem Käfig habe ich nichts mitbekommen, der war wahrscheinlich zugeschneit. Wir waren im Winter dort zum Snowboarden, da haben wir eine Tour durch die östlichen Rockies gemacht. In Revelstoke sind wir nur deshalb gelandet, weil mein Reisebegleiter ein 70er Jahre T-Shirt hatte mit einer Reklame für Heliskiing in Revelstoke und voilá, das wollten wir auch machen! Mhm, war wohl nichts, weils dort kein Heliskiing gab! Dafür bekamen wir ein Doppelpack, bestehend aus einer Übernachtung im hostel und einer Tageskarte für das Skigebiet dort, um $20,--. Das "Skigebiet" bestand aus 1 Sessellift aus den geschätzten 60er Jahren, die Fahrt damit rauf dauerte 30min, dafür war man auf der Piste in 2 min wieder herunten! :-D

Uhh, war das schlecht, mannomann!

Und wir versäumten dort dann echt noch die einzige Sehenswürdigkeit? :-D;-)

Edith gibt noch was OnTopic raus: Die Gegend dort ist scher ziemlcih schön, war im Winter schon beeindruckend! Seit ich dort war, denk immer wieder drüber nach, ob ich nicht doch im Sommer auch mal hin sollte! Die Weitläufigkeit, vor allem Prärieseitig (Richtung Calgary) hat sich für immer eingebrannt! :-D

Bearbeitet von Lupo1

Gut ich fasse mal zwischendurch zusammen:

Neue Hobbies werden Photographie, weil landschaftlich alles sehr schön; Radfahren ob rauf oder runter, MTB sollte es aber sein; Angeln; Wandern und Reiten.

Heliskiing ist im Somer leider nicht.

Hm.

Die Bevölkerungsstruktur wird da wohl auch eher Richtung ländlich gehen? Oder gibt es da kleinere Unis oder FHs mit hoher Weiba-Quote? :-D

Haut mich jetzt noch nicht um.

Gruß Dirk

war bisher im westen erst 2x zum snowboarden. also im winter. da war landschaftlich zwischen vancouver und whistler nicht gerade viel zu bewundern ausser nass, weiß und kalt. stell mir das im spätsommer aber recht nett vor. beneide dich auf alle fälle schon mal. vancouver bzw. vancouver island als ausflugszeile in der freizeit würde ich auch empfehen. im landesinneren würde ich mich aber auf alle fälle schon mal gegen die lokalen mosquitos (tag und nachtaktiv) sowie die netten blackflies einstellen. die viecher fressen dich bei lebendigem leibe.

ich persönlich würde mir einen vernünftigen canadier besorgen und flüsse und seen befahren. darauf steh ich! angeln lässt sich damit natürlich auch bestens verbinden. hab das bisher allerdings nur im osten im kejimkujik sowie im algonquin park gemacht. westen kommt dann das nächste mal drann.

• 3 Jahre später...

Ich hole dieses Topic mal wieder hoch. Bin gerade ganz in der Nähe, in Banff.

Jemand noch Tipps, was man hier bekommt, was es bei uns nicht oder nur viel teurer gibt?

Edit: Aunt Jemima Pan cake Mischung steht schon auf der Liste, Maple Sirup auch.

Bearbeitet von Gammel