Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine Vespa PK50 von 1984 das Teil sprang nicht mehr an. Da sie sehr lange stand, hab ich den Sprit getauscht sowie den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte sprang der Roller nach dem 3. Kick auch wunderbar an. Qualmte stark und nahm nicht sofort Gas an aber lief. Wollte ihn dann aus der Garage schieben damit die mir nicht total zu qualmt. Nun als ich den Roller wieder antreten wollte passierte nichts mehr. Nach dem 3. Kick hat der Roller auch keine Kompression mehr muss dann immer erst kurz ne Minute warten bevor ich wieder 3 mal kicken kann. Auch anschieben bringt nichts. Habe dann nochmal die Zündkerze sauber und trocken gemacht und n paar mal ohne Zündkerze gekickt ( hab gehört soll man machen, falls abgesoffen) Naja auf jeden Fall hab ich dann nun gerade aufgegeben und bin stark enttäuscht, dass er einmal lief und jetzt wieder einfach nichts mehr macht!

Lieben Gruß und bitte um Hilfe! Danke

Geschrieben

hast du eine neue zündkerze genommen? war die kerze nass und is die kiste mit trockener kerze wieder angesprungen? mal ohne luftfilter testen, is der auch sauber?

Geschrieben

Wenn du bei drei mal reintreten von spürbar nachlassendem Wiederstand berichtest könnte es durchaus sein, dass du da tierisch viel Sprit drin hast den du dann nach und nach aus der Auslass rauskickst. Durch das warten läuft das ganze Kurbelgehäuse dann wieder voll, selbes Spiel von vorne. Deshalb hat das auch wie irre gequalmt als es mal lief, und die Kerze ist nass. Check doch noch mal den Vergaser, nicht dass da was am Schwimmer im argen liegt und da einfach nur die ganze zeit die Suppe rein läuft.

Geschrieben
hätt ich als nächstes getippt. schwimmernadelventil noch dicht?

Jaja, komm' jetzt. Wenn's das ist geht der Punkt an mich, da bringt dir die Weichei-Ranhängerei auch nix.

Geschrieben (bearbeitet)
Jaja, komm' jetzt. Wenn's das ist geht der Punkt an mich, da bringt dir die Weichei-Ranhängerei auch nix.

der punkt geht an dich, sammle eh keine treuepunkte. hauptsache, der PeterParker findet den fehler :-D

post-23043-1256594935.gif

Bearbeitet von PKR
Geschrieben (bearbeitet)

Nur dann, wenn er die Rechte an dem schönen Bild hat um es hier zu posten! Wenn man mal eben nach "applause gif" googelt, darf das strengstens bezweifelt werden. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Also ich für meinen Teil muss zugeben das ich in so einem Fall, wo die Kiste schon ewig steht und nicht richtig anspringen will ich auch mal gerne mit Startpilot nachhelfe!

Funktioniert wunderbar und in der Regel (wenn sonst hald alles ok ist) läuft die Kiste dann auch einwandfrei - ohne Startpilot.

Geschrieben
Nach dem 3. Kick hat der Roller auch keine Kompression mehr muss dann immer erst kurz ne Minute warten bevor ich wieder 3 mal kicken kann.

Das Lüfterrad dreht sich immer mit? Sonst könnte auch die Kupplung defekt sein (oder Seil zu straff gespannt) und der Kicker rutscht durch.

Geschrieben

Soo die Vespa läuft! Es war die Nebendüse! Saß komplett dicht! gesäubert und nun springt der Roller an ! ABER : läuft nur auf Kaltstarter sobald ich den Schok( schreibt man das so?) reinmache geht die Kiste wieder aus! Ist beim Gas geben auch echt laut! Läuft zwar aber eben komisch!

Geschrieben
Soo die Vespa läuft! Es war die Nebendüse! Saß komplett dicht! gesäubert und nun springt der Roller an ! ABER : läuft nur auf Kaltstarter sobald ich den Schok( schreibt man das so?) reinmache geht die Kiste wieder aus! Ist beim Gas geben auch echt laut! Läuft zwar aber eben komisch!

Choke, schreibt man das ... :-D

Geschrieben
und warum ist das so?das er nur auf dem choke läuft?

Wenn die Nebendüse zugerotzt war, sind´s evtl. die Hauptdüse und Kanäle auch (teilweise).

Ich würde den Versager mal komplett zerlegen und alles im Ultraschall baden. :-D