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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild ist jetzt nicht das beste, aber man kann das Gefräste doch erkennen...

Hast voll recht! Hab mir das noch ma genau angesehen. Was soll das und wer macht sowas :wacko: Ranjid? der Erstbesitzer? Wie auch immer ich muß es nu ausbaden. Den Block soweit zerlegt wie ging. Kupplung saß wohl richtig auch wenn nur mit geschätzten 20Nm angezogen. 

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Bearbeitet von Locke82
Geschrieben (bearbeitet)

 Was soll das und wer macht sowas :wacko:

 

also ich weiß, wer es so im 1. beitrag des topics gefräst hat... hast du den motor aus wien bekommen? :-D

du hast wenigstens nicht auch noch was bezahlt für das "tuning"...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

also ich weiß, wer es so im 1. beitrag des topics gefräst hat... hast du den motor aus wien bekommen? :-D

du hast wenigstens nicht auch noch was bezahlt für das "tuning"...

 

fmp ?

Geschrieben (bearbeitet)

bei fräsen muss ja nicht immer alles 100 % sein ( an bestimmt stellen, bei anderen geschichten natürlich schon, z.b. auslass ) - einiges ist ja auch wirklich nur fürs auge, aber hierdurch ist leider die funktion nicht mehr gegeben und das ist scheisse

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

kann ich verstehen - bleibt ja als ergebnis nur eine reperatur durch z.b. schweissen oder membran, was nicht jeder unbedingt möchte

Geschrieben (bearbeitet)

nein, es wurden blockhälften getauscht (also mit neuen originalen aufgebaut) und die px177 letztlich aus spassverlust verkauft.

das geilste - der fmp war der "berater" des neuen käufers beim kauf und er hat dann seine selbstverfrästen px125 hälften um glaub 50.- vom geschädigten besitzer abgekauft.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

das nenne ich dann mal ein günstiges membrangehäuse 

 

wenn der rest nach den dremelorgien wenigsten heile geblieben ist :-D

 

aber irgendwie kann ich das ganze dann doch nicht so richtig nachvollziehen -  warum arbeitet man so komisch ?

 

wenn es ein kleiner ausrutscher gewesen wäre, an eirgendeiner stelle beim ds - okay soll nicht passieren, aber kann, dann wäre er trotz undichtigkeit sicherlich noch gelaufen, aber dass sieht mir jetzt wirklich komplett nach " ich weiß nicht was ich tue" aus

Geschrieben

angeblich wurde nicht die richtige welle zum fräsen reingehalten, sondern eine die grad rumlag...

 

m.e. billige ausrede - wäre wenn genauso ein pfusch,  dass ist  so großzügig weggestemmt worden, dass das mit keiner ds-welle gepasst hätte.

 

 

nein locke, dein gehäuse ist nicht gemeint

Geschrieben

ja hat er , ich bin kein experte, aber ich glaube schon, dass der von der materie ahnung hat - nur was ich bisher an fräsergbenissen gesehen habe, gefiel mir rein optisch fast nie

Geschrieben

ja hat er , ich bin kein experte, aber ich glaube schon, dass der von der materie ahnung hat - nur was ich bisher an fräsergbenissen gesehen habe, gefiel mir rein optisch fast nie

Du hast meine noch nich gesehen :-D wie auch immer, bin lieber ruhig denn hab mein weniges Wissen durch's GSF

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    • Ich würde da noch den Malossi Sport Zylinder ins Rennen holen, mit 60mm SIP DS Welle (die mit den kurzen Steuerzeiten), SI24 und der ViperBox. Dazu den kurzen 4. und ne längere Primär. Da sollten dann mind. 24Nm rauskommen.   Polini Zylinder wäre auch ne Option, mit gleichem Setup.   Wenns der Quattrini werden soll, wird’s natürlich auch teurer weil der Zylinder eh schonmal teurer ist, und eine Kurbelwelle mit längerem Pleuel benötigt wird, die auch teurer ist. Man könnte dann aber auch noch über den VMC Explorer Zylinder nachdenken…    
    • Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
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