Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reibspuren am 210er Malossi


madmax

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein 210er Malossi hat in der Laufbahn seit den ersten 10km (auf denen er "getragen" wurde) Schleifspuren im Stehbolzenbereich. Diese sind nicht fühlbar mit dem Fingernagel und der Zylinder hat auch nie angerieben auf seinen bisherigen 4000km. Da ich gerade den GSF-Kopf montiert habe ist mir das wieder aufgefallen.

Ist das normal? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, auch wenn ich das schonmal gehört habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum sag ich immer: Einfahren macht bei Malossi wenig Sinn! Normalerweise sieht ein korrekt eingestellter Zylinder nach 10km genauso aus wie nach 1000km oder auch 10t km! Einzig und alleine die Ringe sind dann halt halb so dünn :-D und gehören ohne Einfahren etwas früher erneuert! Dies relativiert sich jedoch sehr schnell, denn wer seinen Malossi eben artgemäß ordentlich tritt und in den höheren Drehzahlen bewegt, der hat eben diesen Verschleiß, was soll's ?

Den Kolben parallel zu den Stehbolzen bereits vor dem ersten Einbau anzuschleifen bewährt sich nun auch schon seit Jahrzehnten in zig Motoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar: Um seinen neuen Kopf zu montieren ? :plemplem:   :plemplem:

Nö mein Junge, das steht da aber ganz anders....

Mein 210er Malossi hat in der Laufbahn seit den ersten 10km ...Schleifspuren im Stehbolzenbereich. ... der Zylinder hat auch nie angerieben auf seinen bisherigen 4000km. Da ich gerade den GSF-Kopf montiert habe ist mir das wieder aufgefallen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar Koch: richtig! :-( Es wurde aber nur der Kopf abgenommen nach eben CA. 10km, können auch mehr gewesen sein (eigentlich sicher, wenn ich mich an die Strecke erinnere, wo ich gefahren bin -> Standartbedüsungsstrecke :-( ). Ich wollte sehen, ob beim damals neuen Murr-Kopf eh keine Kante in den Brennraum steht wie beim Stoffi-Kopf davor, der NICHT im Durchmesser vergrößert war (68 oder 68,5mm, wie original), wie ich später bemerkt habe! :-D Der Kopf hat ja etwas Spiel, wenn man ihn nicht zentriert. Der Murr Kopf hat zwar 70mm Durchmesser, aber ich wollte da sichergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 166er hat seit dem ersten Anstarten auch solche Reibspuren, die sich aber nicht vermehrt haben. Waren wahrscheinlich irgendwelche Aluspäne, die nicht sauber weggewaschewaren von mir... sind aber nicht zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information