Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltereinheit lacken

Henning-Walter

Empfohlene Beiträge

Moin

Hat von euch jemand eine Idee, wie man am besten die Licht- und Blinkerschalter bei ner PX lackieren kann? Meine sind mit der Zeit hellgrau-matt geworden und nicht mehr so wirklich ansehnlich. Sollen halt bloß wieder schwarz geworden.

Beim SCK habe ich die Schalter nur als Ganzes gefunden, was mir zu teuer ist. Kann man ev. irgendwo nur die Verblendung kaufen, ohne für die ganze Einheit latzen zu müssen? Die Chromblenden gefallen mir nicht.

Btw, kann man irgendwie die Umrahmung vom Gepäckfachschloss dauerhaft lackieren? Haut das mit Haftgrund hin?

Schonmal danke für die Antworten,

Gruß Daniel

Der Kollege Jogi67 der in dem anderen Thread seine PX restauriert schreibt:

Die Kunststoffteile habe ich alle mit Bref, Pinsel und Zahnbürste ordentlich geschrubbt

und anschließend mit reichlich warmen Wasser nachgespült. Nach dem Trocknen sieht man erst das Ergebnis, bei Bedarf das ganze wiederholen.

Danach alle Teile mit AmorAll Tiefenpfleger satt eingesprüht und 2 Tage einwirken lassen, schließlich mit einem weichen Baumwolltuch poliert.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...entry1066263664

Evtl. wäre das ja ne Alternative zum lackieren...

MfG