Zum Inhalt springen

welche Gabel passt im meine Vbb?


Empfohlene Beiträge

wenn ich auf 10" umrüsten will?

T4?

Lg Ulrike

Hi Uli!

Entweder

1. Du baust auf die VBB-Gabel eine T4 Schwinge, dann kannste das Steuerrohr behalten

2. oder Du kaufst Dir eine GS150 Felge und hast somit 10 Zoll Bereifung auf der alten 8" Gabel und Schwinge (Tachoübersetzung ändert sich natürlich und die 8" Bremse zieht noch schlechter...)

3. oder Du besorgst Dir eine PK XL 2 Gabel und musst (lässt) diese umarbeiten: Lenkanschlag ändern, oberes Gewinde abdrehen, Lenkerklemmung ändern.

Guck mal in die Suche, da gibts massig Themen die sich damit beschäftigen.

Grüße - Berni

Bearbeitet von vbb1T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hab mir in der vergangenen Zeit auch die Komponenten für einen 10" Umbau für meine VBB zusammengesucht. Wenn ne PK Gabel, dann sollte es die PK Xl 1 Gabel sein. Achte beim Kauf der Gabel genau auf den Zustand der Schwinge. Ich hatte zum Zeitpunkt des Erwerbs nicht viel Ahnung davon und das hat sich auch direkt bewiesen. Hab ne Gabel gekauft, wo ich direkt ne neue Schwinge samt Achse kaufen konnte, weil die O-Ringe fast alle gerissen, porös oder einfach weg waren. Die Bremsankerplatte war mehr oder weniger an der Achse festgerostet.

Zum Thema Gabel bearbeiten kann ich nur custom0815 empfehlen. Er hat meine Gabel bearbeitet und ich bin sehr begeistert von dem Resultat.

Grüße.

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information