Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was für ein Modell ist das wirklich ?

Empfohlene Beiträge

Die Kisten sind mit Sicherheit von asiatischen Fingerabdrücken übersäht.

Die Teile der Karren sind lustig aus dem Regal zusammengewürfelt und mit großer Wahrscheinlichkeit

haben die Dinger noch nie in Europa gestanden, bevor sie in Asien "restauriert" wurden.l

Bei uns im Nachbarort steht die komische VBC/Lampe unten aus Mobile für 4990,- EUR oder so. Hab mit dem Verkäufer geredet und der meinte: Ist noch ein Schnäpchen für ne Lampe unten. Ich wette meine Eier das iregendein Depp dieses Teil auch kauft. Hab mich schon so oft darüber aufgeregt mit was für Reproteile wir bedient werden. Solche Angebote ebnen diesen Schlurchen doch den Weg. Es gibt bei keiner anderen Motorradmarke solch eine Modellvielfalt wie bei Vespa/Piaggio. Welcher Neukunde soll da den Überblick haben. Bekomme es selbst nicht zusammen wenn ich nicht nachschaue.

Argh!! Mach jetzt Mittag-Mahlzeit

Für den Kollegen, der mal so´n Kisten davon importiert hatte, habe ich die Kisten ab un zu mal zum Laufen bringen müssen.

Echt haarsträubend was da gepfuscht wird. Ein paar mal habe ich es erlebt das der Konus der Nachbaupolräder nicht auf die originalen Wellen passen, bzw. zu viel Spiel hatten. Da haben die Jungs einfach Coladosenblech um die Welle gewickelt und fertig.....

Wenn die Roller dann wenigstens günstig wären...

Sven

• 4 Wochen später...

Wochenlanger Transport im Container, der die salzhaltige Seeluft durch die Ritzen läßt.

der ein oder andere Schauer, der durch die Ritzen läuft.

Der ein oder andere Gisch-Spritzer, der den Container einnässt !!

Neben der hochwertigen "Restauration" und der Verwendung hochwertig galvanisierter Teile, ist auch der Transport fürs Altmetall nicht

unbedingt förderlich !!!!!!

Irre! Wenn man sich die Detailfotos mal genau ansieht.

Da fällt einem ja so einiges ins Auge.

Hoffentlich ist dieser Hype bald zu Ende.

Is echt übel das Teul. Dabei ist das Design von dem Ding gar nicht mal schlecht und bedient ganz gut den aktuellen Zeitgeist - mal im ernst, wer kauft denn bitte so etwas? Hier aus dem Forum sicher niemand.

Der "Hype" macht eine Menge kaputt. Die gepfuschten Kisten genau wie die Sch... "Ersatzteile" verderben einem die Lust am Rollerfahren. Vor allem diese bekloppten LU Nachbauten... Das nagt alles an dem guten Ruf der Originalprodukte. Für mich sind diese Roller wie oben beschrieben Plagiate, eben schlechte Nachbauten. Nix gegen einen ehrlichen Roller aus Asien, aber dieses Teil ist der Oberblender.

So, genug aufgeregt.

So, genug aufgeregt.

manchmal, und vor allem irgendwann nicht mehr genug!

-den importeuren dieser (siehe uk-homepage, link gerade nicht zur hand..) "SUICIDE DEATHTRAPS"

gehört das handwerk gelegt!

vorweg, die letzte sog. "faro basso" welche mir unterkam, war ein xy?-`70er rahmen, welcher

-festhalten-!

mit groben flexschnitten im bereich hinter dem tank erleichtert wurde- dann mit hammerschlägen soweit eingebeult, bis die linie dem abfallenden heck der wideframes entsprach.

zuguterletzt mit dem elektrodenschweissgerät in eisenbahnermanier zurechtgebrutzelt,

wurde dieser roller von einem hier aktiven händler in verkehr gebracht.

mich würde es nicht jucken, wenn besagter hökerer nicht neuerdings auf "seriös" machen würde,

andererseits verdiene ich mein brot mit ordentlicher arbeit und sehe es nicht ein, wenn der ruf unserer zunft durch diese schwarzen schafe in den dreck gezogen wird.

sollten sich andere gsf`ler dieser haltung anschliessen, ist es heutzutage kein problem, manchem halsabschneider das handwerk zu legen! (zumal es nichtmal selbiges ist).

tbc..

Bearbeitet von cal.68

-den importeuren dieser (siehe uk-homepage, link gerade nicht zur hand..) "SUICIDE DEATHTRAPS"

diesen Link hast vermutlich gemeint

Fotolovestory Asienresto

Abschreckende Beispiele können sicher etwas bewirken.

mittlerweile bezweifel ich das , den wielange kursieren diese Bilder den schon im I-Net und wieoft wurde hier schon darüber geschrieben

Es gibt noch immer mehr als genügend Händler die den Schrott anbieten und was noch schlimmer ist mehr als genug Leute die den Händlern den Schrott abkaufen :-D

Wer dachte, er hätte die schlimmsten Schnulzentexte zur Verkaufsförderung der hier besprochenen Fahrzeuge schon alle gelesen, der wird auf dieser Seite eines besseren belehrt. Auch in punkto politisch korrekte Globalisierung bleiben keine Wünsche offen (Lesetipp "Vespi-Kultstatus-Vietnam").

Da fällt einem echt nicht mehr viel zu ein.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Wer dachte, er hätte die schlimmsten Schnulzentexte zur Verkaufsförderung der hier besprochenen Fahrzeuge schon alle gelesen, der wird auf dieser Seite eines besseren belehrt. Auch in punkto politisch korrekte Globalisierung bleiben keine Wünsche offen (Lesetipp "Vespi-Kultstatus-Vietnam").

Da fällt einem echt nicht mehr viel zu ein.

Mein Lieblingsmotiv:

Prüfstand unter Palmen

post-17108-1259238042,88.jpg

Das geilste sind die Karren aus "Chromstahl" und "Bronze" :-D

Na ja. Ich würde nicht dazu tendieren alles schlecht zu machen. Wenn es so ist, wie der Anbieter es beschreibt, ist es vielleicht tragbar. Scheint ja so eine Art "Entwicklungshilfeprojekt" zu sein. Fragt sich halt nur, wie die Realität aussieht.

Eine Vespa aus purem Gold wäre doch sicher was :-D

Bearbeitet von mantamanta