Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zahnersatzversicherung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Vielleicht kann ich mich hier, in unserer virtuellen Frauenzeitschrift für den Mann, mal schlau machen(lassen). Hat sie wer? Wenn ja, welche denn? Lohnt sich sowas?

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

Kommt auf dein Esszimmer an.

Prügelst Du dich gerne? :-D

Oder gibt es Leute die sich magisch von dir angezogen fühlen?

Vergiss die Vorlaufzeit nicht. 6 oder 8 Monate oder so. Sprich halt mit deinem Zahnarzt mal lieber.

Meiner hatte mir davon abgeraten - Ich hatte vor dem Zahnarztwechsel schon genug renoviert.

Da fällt mir ein....Zahnarzt - musss ich auch mal wieder hin :-D

Geschrieben

Meines Wissens, gibts da zumindest eine zeitliche Sperre, in der man von der Versicherung erst mal nichts hat. Ob man 100% Zahnersatz, bereits erfolgte Schäden oder zukünftige "Investitionen" versichern kann, keine Ahnung :-D Habe mir auch Gedanken darüber gemacht und wurde just von der BKK angeschrieben, dass es in meinem Kaff einen Zahnarzt gibt, der in so einem Kassenmodell mitmacht und der Zahnersatz wenig bis gar nichts kostet :-D z.B. Krone oder Brücke zum Nulltarif bei nachweislich x Jahren Vorsorgeuntersuchung.

Geschrieben

Hi,

bezüglich der Zahnusatzversicherung, kann ich Dir nur sagen- ja es lohnt sich auf jeden Fall.

Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen nur noch die Grundversorgung. Das bedeutet Goldzähne, Amalgamplomben und so weiter.

Bei einer "normalen" Krone etc. kannst Du nur auf eine Leistung von ca. 20-25% der gesetzlichen Krankenkasse hoffen.

Wie der Zufall es will, bin ich in der Brange tätig. :-D

Ich kann Dir die Victoria-Krankenzusatzversicherung empfehlen. Haben im Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.

Es ist eine Absicherung von bis zu 95% Zahnersatz möglich. Die Wartezeit beträgt nur 8 Monate, danach wird voll geleistet.

Bei anderen Gesellschaften hat man teilweise bis zu 4 Jahre Wartezeiten.

Wenn Du mir Dein Geburtsdatum gibst, schicke ich Dir gern ein Angebot.

Allen anderen natürlich auch! einfach PN an mich... :-D

Beste Grüße

Robin

Geschrieben (bearbeitet)

Zahnzusatzversicherungen lohnen sich immer ! Mich hat es dieses Jahr mal amtliche 4800? gekostet ! 2ximplis, 1xrev. und 1xKrone. Alles was der vohrige Dr. verp. hat.

Hatte natürlich keine Vers. :-D Mußte aber schnell gehen

@Robin pm

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Naja, will meinem lieben Kollegen ja nicht ins Handwerk pfuschen, aber wirklich günstig ist die Zahnersatzversicherung nicht. Musst Du Dir selbst ausrechnen, ob Du das Geld für die Versicherung ausgeben willst oder nicht lieber auf´m DiBa Konto ansparst, falls mal was ist.

Wenn Du nicht nur nen kleinen Prozentsatz von Deiner Zuzahlung zur Leistung der gesetzlichen haben willst, musste schon 10 bis 20 EUR pro Monat investieren und allzu oft lässt man sich das Esszimmer ja auch nicht renovieren, aber wenn Du dieses im nächsten Jahr vorhaben solltest lass den Robin mal rechnen. Musst dann nur noch 8 Monate mit dem Anfang der Behandlung warten.

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt es denn, das alle zähne, die schon füllungen haben, und wo ich ne brücke drauf habe, von der versicherung nicht abgedeckt werden ?

edit:

habe hier was gefunden: calick!

"Wartezeit für Zahnersatz 8 Monate Wartezeit"

und

"1. Zu Versicherungsbeginn fehlende, nicht ersetzte Zähne können nicht in den Vertrag eingeschlossen werden. Fehlende und durch herausnehmbare Prothesen ersetzte Zähne sowie deren Ankerzähne ( 1 re. und 1 li. davon, nur in Ihrer Funktion als Ankerzahn ) werden vom Versicherungsschutz ausgenommen !!"

"Zahnersatz

Zahnersatzleistungen

Die im Tarif festgelegten Zahnersatzleistungen gelten für: Die medizinisch notwendige Neuanfertigung und für die Wiederherstellung der Funktion des Zahnersatzes (Reparaturen ).

Vorhandener festsitzender und zum Zeitpunkt des Versicherungsbeginns noch intakter Zahnersatz ist für später notwendig werdende Reparaturen, Austausch-, Ersatz- und Erneuerungsmaßnahmen im Rahmen der Tarifleistungen mitversichert."

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben
"1. Zu Versicherungsbeginn fehlende, nicht ersetzte Zähne können nicht in den Vertrag eingeschlossen werden. Fehlende und durch herausnehmbare Prothesen ersetzte Zähne sowie deren Ankerzähne ( 1 re. und 1 li. davon, nur in Ihrer Funktion als Ankerzahn ) werden vom Versicherungsschutz ausgenommen !!"

Fehlende - nicht ersetzte Zähne werden bei uns mit einem Zuschlag von 2 Euro monatlich mitversichert. Können also nach der Wartezeit ersetzt werden. ankerzähne und Prothesen sind ebenfalls mitversichert.

Geschrieben

Kann ich nur empfehlen. Habe dieses Jahr auch schon Rechnungen für über 4 k auf dem Tisch gehabt. Gott sei Dank habe ich vor 2 Jahren so eine Versicherung abgeschlossen. Die interessiert es null, ob ich die letzten 2 Jahre beim Doc war oder nicht, haben immer anstandslos bezahlt. Kosten tut mich der Spass ca. 12? im Monat. Letztlich muss ich ca. 20% der Rechnungssummen selbst löhnen. Ich bin also auf Jahre im Plus mit der Versicherung. So kann ich jetzt wieder lächeln -> :-D

• 4 Wochen später...