Arzt Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe Probleme beim unter- bzw. anbringen der LTH Antidive Scheibenbremse sowie der BGM Dämpfer an der Gabel. Fahre vorne einen Schwalbe Raceman 100/80-10 auf normaler Felge. Bei mir ist es unmöglich den AntidiveHalter an der Gabel zu befestigen ohne das er an der Bremsscheibe oder am Reifen oder beides schleift. Hat es von Euch schon jemand geschafft? Wenn ja gibt es Tipps und Fotos? Vielen Dank im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 -->Klick<--Da scheint es zu passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 (bearbeitet) Habe genau die Kombination (LTH Plus, bgm-dämpfer, 100/80-10er Raceman) bei mir verbaut und kann sagen das es tatsächlich etwas tricky ist das Antidive zu verbauen. Ich brauchte noch zwei kleine Distanzscheiben für das Anti-Dive. Ich mache morgen mal Fotos. Liege heute leider schon wieder krank im Bett!Allerdings passt jetzt alles!Ivo Bearbeitet 29. Oktober 2009 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Stimmt, ging bei mir auch nur mit Improvisation, die Antidive Stage ist an der Bremszangenaufnahme zum Reifen hin mit einem Distanzstück unterlegt (waren glaub ich 8mm). So kam die Stange an der Gabel etwas weiter nach außen. (ich hoffe das ist verständlich)Fahre 100/90-10 und da passt und funktioniert das. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 (bearbeitet) alternativ einen anschweisshalter für die AD stange verwenden.der hat mehr platz zum reifen und am dämpfer stört es auch nicht. Bearbeitet 29. Oktober 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) mit dem angeschweissten dingens funzt das wunderbar. hab ich so auch auf meiner S2 verbaut in der kombi (bis auf den 3.50/10er raceman) Bearbeitet 30. Oktober 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 mit dem angeschweissten dingens funzt das wunderbar. hab ich so auch auf meiner S2 verbaut in der kombi (bis auf den 3.50/10er raceman)Gibt´s schon Bilder, Maxe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 türlich! hab ich die noch nicht eingestellt? kiste ist doch schon fertig zusammengebaut. nur das licht funzt noch nicht. aber hauptsache der motor läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 türlich! hab ich die noch nicht eingestellt? kiste ist doch schon fertig zusammengebaut. nur das licht funzt noch nicht. aber hauptsache der motor läuft. Wenn irgendwo welche zu sehen sind, kannsu direkt hier reinlinken. Dankebitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 bin mir selber nicht sicher. bin heute abend aber eh in der halle drüben schrauben. muß nur die richtige kamera mitnehmen, dann passt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 (bearbeitet) hier der blick auf meine fertige bremse mit BGM. zwischen AD-schraube und reifen sind ca. 5mm Bearbeitet 3. November 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 (bearbeitet) Die Vespa-Lösung ist nicht die Schlechteste.... well done - bis auf den Magerlack ;o)Der Schraubenkopf zum reifen hin ließe sich im Notfall ja noch um ein paar mm abnehmen.Schön auch der Leitungsverlauft im Bogen nach vorn. Spiegler-Anfertigung? Wo sitzt die Pumpe? Kaskade oder Lenkerknödel? --> Edit hat die Winterbilder gefunden. Bearbeitet 3. November 2009 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 jupp, eine modulare leitung von spiegler. massanfertigung; ist aber deswegen nicht teurer, ganz im gegenteil. knödel am lenker. halterung vom worbel anschweissen lassen an das originalteil. grimeca 11mm bremspumpe. das teil war leider nicht dicht. ersatzdichtsätze waren nicht um die burg aufzutreiben, eine komplette neue pumpe wollte ich nicht. hab dann aus 2-3 verschiedenen dichtsätzen für den kolben einen passenden zusammengestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mushroom77 Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Hi,ich bin auch gerade dabei, mir diese Kombination (LTH plus plus BGM-Dämpfer) zu verbauen und hab daein kleines Problem mit der LTH plus. (falls das nicht hier rein passt, bitte entsprechend verschieben).Ich habe ne DL 200 (aus CH) und da Streift beim Bremseinbau der Scheibenbremsforklink am Tachoantrieb. Ich könnte theoretisch die Achse mit den Muttern um 2 mm versetzen, jedoch läuft das Rad dann nicht mehrmittig. Ich könnte auch einfach den Scheibenbremsforklink seitlich 3-4 mm runterschleifen, dann würds auchgehen (hab das Teil halt verchromt )Mit einem alten Michelin Race 100-80-10 streifts auch bei der Schraube,jedoch kommen dann da eh neue Reifen und Felgen drauf, dann sollte das passen.Für Tipps und Tricks bin ich offen...gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Ich könnte auch einfach den Scheibenbremsforklink seitlich 3-4 mm runterschleifen, So hab ich´s bei dem rechten Scheibenbremslink gemacht, bis es passte.Schreiben LTH nicht sogar soetwas auf der Homepage? Mir war so.Das Bild hab ich gerade noch auf der Platte gefunden. Ist hier aus dem Forum - weiß aber nicht mehr, von wem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 warum nimmt man nicht einfach trommelbrems-forklinks?kosten nix und man muß nicht die guten discbrake-dinger amputieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mushroom77 Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Hi,danke für euere schnellen Antworten, werds wohl ein wenig runterschleifen, dann hat sich die Sache. Forklink Kann ja immer noch für die orig. Scheibenbremse verwendet werden, ob da 3 mm fehlen oder nicht.Standard Forklinks hab ich noch neu rumliegen, doch die eingebauten sind gut abgestimmt. Bei einem neuen steht dann das Radwieder schräg und ich kann dann wieder alles einrichten. In der Zeit sauf ich lieber einen guten whisky-cola o. ä. gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Generelle Frage zur schraubbaren LTH Antidive-Lösung:Wodurch wird die bepfeilte Schraube gehalten?Wie stark kann man die anziehen?Ist LocT ein Ansatz? Oder hält die auch so?Mussten anderen den Kopf auch auf ein Minimum abnehmen, um Freiheit zum Rad zu gewährleisten?Gibt es eine andere Lösung? Bearbeitet 16. Februar 2010 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) @blingblingja, flüssige schraubensicherung ist angesagt.würde die schraube mit 20nm anziehen...hier wäre auch noch was für dich und gibts auch schon in real aus alu gefräst.damit fühlt sich ein BGM dämpfer wie zuhause Bearbeitet 16. Februar 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Holla, die Waldgrave, Harald! Du machst Sachen... Is aber alles schon fein verbaut. Es ging wirklich nur um die Schraube.Um Dir den Morgen zu vermiesen, sag ich Dir auch, warum.Der Weg vom Schraubenkopf zum Radl ist so saumäßig eng, dass ich mir wirklich ernsthafte Gedanken machen muß, ob der Weißwandring noch dazwischenpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Holla, die Waldgrave, Harald! Du machst Sachen... Is aber alles schon fein verbaut. Es ging wirklich nur um die Schraube.Um Dir den Morgen zu vermiesen, sag ich Dir auch, warum.Der Weg vom Schraubenkopf zum Radl ist so saumäßig eng, dass ich mir wirklich ernsthafte Gedanken machen muß, ob der Weißwandring noch dazwischenpasst. hast die halterung zu hoch angeschraubt?die sache ist knapp und das ist mir bewusst.ich wollte aber nicht auf schmälere lager und somit auf einen schmäleren knochen ausweichen. Bearbeitet 16. Februar 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Habe den extrem (!) dicken 100/90er Weatherman drinnen. Der dürfte hauptursächlich sein.Hatte die Bremse ja lange genug in der LTH und habe die Pos von dort 1:1 auf die S2 übertragen.Das passt also ganz ordentlich mit dem Winkel etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Kann man die Bohrung in der Haltestange aufsenken fuer eine Senkkopfschraube mit Imbus oder sitzt da ein Lager?? Fahre die Stoffi AD und da sind diese Kugelkoepfe verbaut, der Grave-Halter hat wenig aber ausreichend Platz zum 100/90 K58.Grave, der Halter ist TOP, wie geil das du immer noch was zum Optimieren findest. Verdammt, ich bin angefixt und sowas von drauf auf dem Zeugs.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Grave [...]ist TOP, wie geil [...] ich bin angefixt und sowas von drauf [...].... Küsst Euch mal! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 @gravedigger:gibts diese klemmhalter für die bgm dämpfer käuflich zuerwerben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 nicht verzagen und lth fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 bei mir sieht das so aus.. anstelle von nem blingbling halter mal das schweisgerät angesetzt scherz beiseite... schönen halter hast da gemacht harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 astreine kotflügel-wahl!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 tja.. gut ding braucht weile... wollte die lammy eigentlich um diese zeit fertig haben aber einige rennmopeds versauen mir da meine planung... scheiss rennen fahrereri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 astreine kotflügel-wahl!!!ja, nur leider gibt's die ja nicht mehr soo häufig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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