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Geschrieben

ahh... endlich hat das topic auch der edle "spender" des kotis erblickt... waren dann halt doch noch gut 3h arbeit bis er wieder so ausgesehen hat wie er sollte..

aktuell mach ich grad noch die kaskade fertig... und dann gehst ans rahmenlöcher zuschweissen.. ist noch ein langer weg :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

welche Aufnahme für die Bremspumpe verwendet Ihr bei der Bremspumpe der LTH plus ?

Habe: LTH plus, Inder-Drop, Halter Nissin-pumpe Inderlenker. Gibts da ne Fertiglösung oder

muss ich Flex und Bohrer ansetzen (Aufnahme passt auf de Lenker, Pumpe aber nicht auf den

Halter...)

gruss Martin

Geschrieben

Hi,

welche Aufnahme für die Bremspumpe verwendet Ihr bei der Bremspumpe der LTH plus ?

Habe: LTH plus, Inder-Drop, Halter Nissin-pumpe Inderlenker. Gibts da ne Fertiglösung oder

muss ich Flex und Bohrer ansetzen (Aufnahme passt auf de Lenker, Pumpe aber nicht auf den

Halter...)

gruss Martin

Habe die Flex hergenommen, um die Nissin Pumpe an meine "Nissin"-Halterung zu bekommen. Weiters muss schräg unten ein Gewinde rein, um eine 2-Punkt-Befestigung zu ermöglichen. Allerdings wählte ich nicht das GP-Lichtgehäuse/Bremselement, sondern das für die S2. Das ganze ist bei weitem nicht so komfortabel, wie die MB-Lösung z.B., an die jede Grimeca oder AJP-Pumpe sauber passt.

Keine Ahnung, warum die Bremspumpenaufnahme -LAMBRETTA Nissin-Typ derart heißt, wenn sie mit der Nissin-Pumpe nichts gemein hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bremspumpenaufnahme -LAMBRETTA Nissin-Typ

Deswegen!

- :-D

Mal ganz nebenbei, die MB Bremspumpenaufnahme musste ich bisher auch immer bearbeiten, die passt zwar grundsätzlich aber das Auge fährt ja doch mit.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hi,

danke für die raschen Antworten. Leider passen meine Komponenten eigentlich so gar nicht zusammen. (ich hoffe, ich darf hier links einstellen..)

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641770352&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-universal-11mm-Kolben-geneigt

Da ich ja nen Inderlenker als Drop gewählt hab, gibts eh nur den Nissin-Inder-GP-Aufnahme-Schas. Wenn ich mir das ganze aber betracht, ist die Bremspumpe bzw. der Bremshebel nach dem Anpassen trotzdem recht weit weg. Schaut erstens besch..eiden aus und meine Wurstfinger sind alles andere als lang ... Hab jetzt beim SCK die Nissin-Nachbau-Pumpe gesehen, die sollte ja halbwegs passen..... Werd noch ein brainstorming machen bis am Wochenende (also ein wenig Bier trinken) und dann nochmal das ganze in Augenschein nehmen.

Noch eine Frage zur neuen LTH plus SX-style. Ist ja eigentlich bis auf die SX-Style Felge die gleiche Bremse oder ? Kann ich die Felge dann auf der "normalen" LTH plus nachrüsten ohne gross umzubauen ?

gruss Martin

Geschrieben

Noch eine Frage zur neuen LTH plus SX-style. Ist ja eigentlich bis auf die SX-Style Felge die gleiche Bremse oder ? Kann ich die Felge dann auf der "normalen" LTH plus nachrüsten ohne gross umzubauen ?

gruss Martin

Wenn du die Nabe statt die Felge meinst: Nö, passt nicht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

habe heute meine Lth Scheibenbremse mit den BGM Dämpfer verbaut und musste unten beim Sacci Fork Link die Aufnahme schräg abflexen da die Tachowellenaufnahme sonst ansteht.

Die Hintere Aufnahme hab ich auch noch schräg schneiden, flexen müssen da ich sonst beim ein federn ansteht

Für was ist die untere Aufnahme auf der Seite eigentlich im Link?

Wie ist das bei euch?

Oben beim Anti dive werde ich die innere M8 Schraube auch noch gegen eine Linsenkopfimbusschraube austauschen da es mit dem 100.80-10 Reifen nur sehr knapp ausgeht

Die angeschweißten Tachowellenhalterung hab ich auch abflexen müssen da da genau die MMW Schelle auf der Höhe befestigt wurde.

post-8610-0-22790000-1328019743_thumb.jp

post-8610-0-94987400-1328019744_thumb.jp

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

falsche forklinks...

das sind welche für scheibenbremse und du brauchst die für trommelbremse, aber auch hier muss man etwas schleifen.

die schrauben an der ad klemme muss knapp über dem felgenrand sein wenn du draufsitzt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

falsche forklinks...

das sind welche für scheibenbremse und du brauchst die für trommelbremse, aber auch hier muss man etwas schleifen.

die schrauben an der ad klemme muss knapp über dem felgenrand sein wenn du draufsitzt.

danke

Aber funtionierten wird es ja sicherlich auch mit dennen

oder?

Die Anti dive CNC Schelle hab ich jetzt genau ganz oben beim MMW Halter für die Zusatzdämpfer

Ist das zu weit oben?

Muss mir das nochmals anschauen

Danke lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

danke

Aber funtionierten wird es ja sicherlich auch mit dennen

oder?

Die Anti dive CNC Schelle hab ich jetzt genau ganz oben beim BGM Halter für die Zusatzdämpfer

Ist das zu weit oben?

Muss mir das nochmals anschauen

Danke lg

ja, funzen auch, aber musst halt abschleifen.

mach mal ein bild von der befestigung mit schelle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

weiter runter.. der schraubenkopf muss knapp über den felgenrand sein wenn du draufsitzt.

ausserdem darfst keine unterlegscheibe unter der schraube verwenden und an die schrauben muss loctite

Geschrieben

Ok. werd das auf 90° bringen

Meinst du die Schraube beim Kugelkopf?

Die M8 Beilagscheibe war da schon drinnen

ja, die meine ich.

du musst aber aufpassen, dass das ding nicht zu tief kommt, sonst schlägt die AD sache an die scheibe.

also mal kräftig durchfedern vor dem endgültigen festziehen.

Geschrieben

ja, die meine ich.

du musst aber aufpassen, dass das ding nicht zu tief kommt, sonst schlägt die AD sache an die scheibe.

also mal kräftig durchfedern vor dem endgültigen festziehen.

:wacko:
Geschrieben

Warum gibt's für das Teil eigentlich keinen Beipackzettel vom Apotheker ? Dann wüsste man, wie es sein sollte.

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

  • Like 9
Geschrieben

Vielleicht noch eine schöne Explosionszeichnung vom Zusammenbau der kompletten Scheibenbremse.

Die Dirty Sánchez dürfte doch sehr ähnlich sein oder?

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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