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LTH Scheibenbremse Antidive und BGM Dämpfer


Arzt

Empfohlene Beiträge

Moin Allerseits,

 

ich baue gerade eine LIS Gabel mit Anti Dive, Scheibenbremse, Zusatzdämpfer und BGM Haltern zusammen.

 

Irgendwie gefällt mir das nicht.

Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.

 

Das hier ist aber das höchste der Gefühle.

 

Muss man die Strebe evtl kürzen, damit 90 Grad erreicht werden?

 

Der Fämpfer auf der Anti Dive Seite steht etwas schief, Da die Klemme im Weg ist…

 

Der Vollständigkeit halber:

Es sind Forklinks und Bremse für Trommelbremse verbaut.

 

404a2a35-6bca-42cc-a58b-41b6a36a4ef9.jpeg

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vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Dreh die Befestigung der Anti-Dive Stange an der Gabel um ;-) der Knochen geht an der Gabel vorbei und wird auf der anderen Seite befestigt.

🤦🏻‍♂️. Das nahe liegende sieht man nicht…

 

Danke

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vor 1 Stunde schrieb Klemmhans:

 

Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.

 

404a2a35-6bca-42cc-a58b-41b6a36a4ef9.jpeg

 

Und wo bitte siehst du da 90° der Antidive-Stange zum Gabelrohr? 

Das sind doch allerhöchstens 75°....

 

Schieb den Halter mal unter, auf deinem Bild natürlich nach oben! 

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vor 4 Stunden schrieb Klemmhans:

Habe es abgeändert. Denke, das es so okay ist…

IMG_4457.jpeg

An den Dämpferaugen unten sind Karosseriescheiben besser, da die Dämpfer gerne nach außen wandern.

  • Thanks 1
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vor 20 Stunden schrieb Klemmhans:

Habe es abgeändert. Denke, das es so okay ist…

IMG_4457.jpeg

 

Naja...bissl tief für meinen Geschmack. 90° hast Du da auch nicht. Schau Dir doch den Winkel zwischen Aufnahme Zange und Knochen an....das sollen grob 90° ergeben....du bist Da bei 70 oder so....

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Am 28.3.2024 um 20:40 schrieb ace:

Sieht super aus Miguel, kannst du so lassen.

Was außer der außerirdischen Interpunktion lässt Dich schließen? Denn das wär mega schizo und genau mein Humor. :inlove:

Bearbeitet von Lapflop
  • Haha 1
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    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
    • Musst du denn unter 125cc bleiben?
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