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LTH Scheibenbremse Antidive und BGM Dämpfer


Arzt

Empfohlene Beiträge

Moin Allerseits,

 

ich baue gerade eine LIS Gabel mit Anti Dive, Scheibenbremse, Zusatzdämpfer und BGM Haltern zusammen.

 

Irgendwie gefällt mir das nicht.

Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.

 

Das hier ist aber das höchste der Gefühle.

 

Muss man die Strebe evtl kürzen, damit 90 Grad erreicht werden?

 

Der Fämpfer auf der Anti Dive Seite steht etwas schief, Da die Klemme im Weg ist…

 

Der Vollständigkeit halber:

Es sind Forklinks und Bremse für Trommelbremse verbaut.

 

404a2a35-6bca-42cc-a58b-41b6a36a4ef9.jpeg

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vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Dreh die Befestigung der Anti-Dive Stange an der Gabel um ;-) der Knochen geht an der Gabel vorbei und wird auf der anderen Seite befestigt.

🤦🏻‍♂️. Das nahe liegende sieht man nicht…

 

Danke

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vor 1 Stunde schrieb Klemmhans:

 

Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.

 

404a2a35-6bca-42cc-a58b-41b6a36a4ef9.jpeg

 

Und wo bitte siehst du da 90° der Antidive-Stange zum Gabelrohr? 

Das sind doch allerhöchstens 75°....

 

Schieb den Halter mal unter, auf deinem Bild natürlich nach oben! 

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vor 4 Stunden schrieb Klemmhans:

Habe es abgeändert. Denke, das es so okay ist…

IMG_4457.jpeg

An den Dämpferaugen unten sind Karosseriescheiben besser, da die Dämpfer gerne nach außen wandern.

  • Thanks 1
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vor 20 Stunden schrieb Klemmhans:

Habe es abgeändert. Denke, das es so okay ist…

IMG_4457.jpeg

 

Naja...bissl tief für meinen Geschmack. 90° hast Du da auch nicht. Schau Dir doch den Winkel zwischen Aufnahme Zange und Knochen an....das sollen grob 90° ergeben....du bist Da bei 70 oder so....

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Am 28.3.2024 um 20:40 schrieb ace:

Sieht super aus Miguel, kannst du so lassen.

Was außer der außerirdischen Interpunktion lässt Dich schließen? Denn das wär mega schizo und genau mein Humor. :inlove:

Bearbeitet von Lapflop
  • Haha 1
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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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