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weg damit - danke !


b34

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In USA gabs mal richtig gefälschte 24er Mikuni zu kaufen (also mit Logo), die sahen zwar gut aus, aber waren nicht fahr- bzw. einstellbar.

Den Nachbaupreis findet ich jetzt auch nicht so überzeugend, als das ich dafür den Ärger in Kauf nehmen würde.

Ist aber nur meine Meinung.

In der US-Bucht kostet der originale auch nur 75?, muß man jetzt natürlich darauf vertrauen, dass es wirklich ein echter ist...

click

Bearbeitet von Innocenti-71
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gute argumente .......

nur wenn ich mir einen gaser aus usa um $144,60 bestelle , kostet mich das teil mit österreichischer einfuhrumsatzsteuer und zoll auch 130,- da spar ich 5,- ein ...macht wenig sinn ......es sei den die typen würden als geschenk schicken (bin ich aber auch schon zu oft angeschissen worden )

was solls -vielleicht steht ein gebrauchter hier auf - wenn nicht wirds eben ein neuer werden ...

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ich hätte noch nen originalen , so gut wie neuen 24TM rum... den kannst um 75 incl. versand haben...

thomas

sehr sozial werter onkel ! ist jetzt meiner ........bitte die kontodaten an mein postfach !

superb

gruss

bambi

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Gast
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    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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