Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier gibts irgendwo einen Fred dazu, hab ihn aber per Suche auch nicht gefunden :-D

die teile sind wohl scheisse zu montieren und können nur mit richtigen Werkzeug überredet werden!

ich würds mir nicht antun

Jörg

Geschrieben

Wenn überhaupt Alufelgen auffem Roller sollten die bei Otto Fuchs in Meinerzhagen geschmiedet sein.

Aber immerhin wird ein qualitätsbewusster Teileversender wie PIS bei gegossenen Alufelgen bestimmt darauf achten, dass jede dieser Felgen geröntgt wurde und fehlerfrei ist....*hüstel*

Geschrieben
schwierig zum montieren, aber sonst optimal!

rundlauf ist perfekt

1-2 mm spurversatz im vergleich zu original felge, und 2,5er also ca 1 cm breiter

passen die auf px problemlos?

3,5x10 oder auch breiter? p&p?

was heißt schwer zu montieren? der reifen?

mit grimeca sollten die passen!?

niko

Geschrieben

@undi

sprich eine gute bzw bessere alternative zu den originalen? der rundlauf meiner derzeitigen (uralten) felgen ist beschissen und das würde ja für die alu sprechen.

sind die auch gut für den alltagsgebrauch?

Geschrieben (bearbeitet)
der rundlauf meiner derzeitigen (uralten) felgen ist beschissen und das würde ja für die alu sprechen.

oder einfach für neue originale von piaggio. mit denen hatte ich noch nie ein problem. kauf aber bloß keinen nachbauschrott oder noch schlimmer- chromfelgen :-D

ps: mich würde es zum beispiel total nerven immer zum reifenhändler zu müssen um nen reifen aufziehen zu lassen. noch ein grund für die originalen standartfelgen

:-D

gruß´m

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben
passen die auf px problemlos?

3,5x10 oder auch breiter? p&p?

was heißt schwer zu montieren? der reifen?

mit grimeca sollten die passen!?

niko

das mit grösseren reifen ist erst zum probieren, sollte aber funktionieren, der minimale spurversatz ist genau in die richtige richtung

Geschrieben

bin der erste der diese felge verbaut hat

das mit zum Händler fahren zum drauf ziehen stimmt und es ist echt monster stinke

aber wenn sie drauf ist

dann läuft das echt gut

und ich glaube auch nicht das die brechen ich werde sie im sommer richtig ran nehmen

da ich ein s1 drauf habe und der mir fürn winter nicht genug grip hat

aber die idee find ich nicht schlecht

Geschrieben (bearbeitet)
schwierig zum montieren, aber sonst optimal!

rundlauf ist perfekt

1-2 mm spurversatz im vergleich zu original felge, und 2,5er also ca 1 cm breiter

c7efb3bd-72fa-4a8d-b5e6-805dcf8fc772.jpg

Komisch, auf dem Bild der Felge steht klar und deutlich "10x2.10" als Größe. Im Text steht aber wieder "10x2.50" :-D

Hast mal den Meßschieber drangehalten um festzustellen was es wirklich ist? Bzw. ist dabei 2.50" rausgekommen?

Zur Montage nochmal, meinst du mit schwierig zu montieren dass man den Reifen eben wie normal bei schlauchlosen Felgen aufziehen muss, oder im Vergleich zu anderen schlauchlos Felgen nochmal schwieriger zu montieren?

Würde die Felge u.U. gerne in der ESC einsetzen wegen dem Rundlauf...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben
c7efb3bd-72fa-4a8d-b5e6-805dcf8fc772.jpg

Komisch, auf dem Bild der Felge steht klar und deutlich "10x2.10" als Größe. Im Text steht aber wieder "10x2.50" :-D

Hast mal den Meßschieber drangehalten um festzustellen was es wirklich ist? Bzw. ist dabei 2.50" rausgekommen?

Zur Montage nochmal, meinst du mit schwierig zu montieren dass man den Reifen eben wie normal bei schlauchlosen Felgen aufziehen muss, oder im Vergleich zu anderen schlauchlos Felgen nochmal schwieriger zu montieren?

Würde die Felge u.U. gerne in der ESC einsetzen wegen dem Rundlauf...

vorgestern einen 3.00 drauf montiert und das was SEHR anstrengend

einen 3.5er versuchen wir am WE

2.5 sind die Breit!

schwierig zum montiern:

GUMMI auf die felge rauf!

Geschrieben
Du machst das per Handmontage mit einem Montageeisen nehme ich an? Reifenmontagemaschinen werden wohl ein Problem haben diesen mini Außenfelgenring aufzunehmen...

jop, bzw mein felgenmontageknecht!

Geschrieben

ich denke da auch eher an den einsatz in der ESC,

vor allem um nicht jeden 2ten atg einen platten zu bekommen.

@undi: bin schon gespannt wied er 3.5 da drauf passt

Geschrieben
ich denke da auch eher an den einsatz in der ESC,

vor allem um nicht jeden 2ten atg einen platten zu bekommen.

@undi: bin schon gespannt wied er 3.5 da drauf passt

3.50: geht schon drauf, sind das letzte esc rennen damit gefahren!