Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin , habe ein problem mit meiner scheibenbrembse.

bei warmen temperaturen (sommer) ist sie einfach fest.

einmal an der entlüftungsschraube gedreht ist sie wieder lose.

Die Feder ist dran,

die Flüssigkeit ist neu, weil der Geberzylinder neu ist,

der Seilzug ist komplette neu,

das mit dem seilzug vonwgen zu stramm werde ich mal prüfen

vielen Dank imvorraus

HaHa wir haben den Fehler gefunden(lieber spät als nie)

es war ein fehler vom Material, der Bremshebel hatte einen zu kurzen hebelweg.

Er war aber nicht zu stramm eingestellt sondern ging nicht weit genug zurück sodas

die Bremsflüssigkeit nicht in den Ausgleichsbehälter zurück konnte.

das Maß bei einem funktionierenden Bremsgeber ist ca. 23mm vom geber zum hebel +

bei meinem waren es nur 19mm.

Bearbeitet von Cap. Chaos
Geschrieben
Moin , habe ein problem mit meiner scheibenbrembse.

bei warmen temperaturen (sommer) ist sie einfach fest.

einmal an der entlüftungsschraube gedreht ist sie wieder lose.

hast du vieleicht luft im system?

niko

Geschrieben (bearbeitet)
Moin , habe ein problem mit meiner scheibenbrembse.

bei warmen temperaturen (sommer) ist sie einfach fest.

einmal an der entlüftungsschraube gedreht ist sie wieder lose.

hatte ich bei nem bekannten mal bei dem war der druckgeber defekt....

schau mal ob die kolben leicht zu bewegen sind. (vielleicht nur ein bisschen gammel oder dreck drin)

Bearbeitet von Maze_177
Geschrieben

Evtl. ist der Seilzug zu stark vorgespannt. Damit der Geberzylinder zum Ausgleichsbehälter ausgleichen kann, muß er bei nicht gezogenemm Griff am Anschlag sein.

Geschrieben

Einmal neu befüllen und entlüften, aber nicht mit eingehängtem Seilzug. Am besten ein Entlüftungsset holen, damit geht's am einfachsten, schnellsten, saubersten und besten! Genug Adjektive jetzt.

Geschrieben

Evtl. ist der Seilzug zu stark vorgespannt. Damit der Geberzylinder zum Ausgleichsbehälter ausgleichen kann, muß er bei nicht gezogenemm Griff am Anschlag sein.

ganz sicher ist das so wie rainer schreibt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information