Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,habe auch den 136 malossi neu

und dazu den 25mm delortho vergaser direcktaansaug satz,

zuerst musste ich feststellen das im ansaugstutzen, nicht im gummi oder

oder membrankasten, sondern direckt im ass

vom flansch bis hin durch zu nach innen ein kleines loch gewesen war, ein produktionsfehler... und ich habe s auch nur durch zufall kurz vorm einbauen gesehen,

das war ganz klitze klitze klein, aber man konnte so mit n mund durchpusten..?

ass neu besorgt..

dann alles eingebaut, auch mit den düsen im auslieferungszustand...

und die lief garnicht, (mal davon abgesehen das der malossi luftfilter

nicht in meine pk passte aber egal.. hatte noch so nen polini und der passte...

jedenfalls hat mich jemand, weil sie viel zu fett lief(oder zu wenig luft bekommen hatte) zu fett,

drauf aufmerksam gemacht mal ohne luftfilter zu probieren und die läuft saugut,..

habe mir so nen ramair luftfilter geholt und die läuft immenoch richtig gut..

(habe mir teilweise den kopf zerbrochen, läuft sie zu fett oder einfach mal den luftfilter ändern..,

ich glaube in meiner beschreibung steht auch maximal mit 107er hauptdüse fahre usw..)

das standgasproblem haBE ICH ABER AUCH;:::

aber liegt das nicht an dem membran..? das die sich dann verschluckt..??

kenne das noch von meiner Mofa früher (Puch..) und da ist der ass ja auch um 90grad ....??

gut, aber dazu kann ich weiter eigentlich nicht soviel sagen, kenne mich zu wenig damit aus..

gruß..

Bearbeitet von Tylerdurden
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

nö nur minimiert.

Mit dem 50er Gasschieber ließ sich das Problem mit dem Überfetten im Stand zumindest soweit lösen das

er beim wieder Gas geben nach Standgas nicht mehr abstirbt.

Problem besteht anscheinend wirklich darin das sich durch die Form den ASS im Stand darin Sprit anlagert

das beim nächsten Gasgeben mit in den Zylinder genommen wird was zu einer kurzzeitigen Überversorgung führt.

Aktuell beim "Gasaufreissen" nach Standgas oder im Schiebebetrieb leichte Verzögerung mit minimalem sprotzeln

und dann gehts aber ohne Probleme.

Gruss

Geschrieben

Querschnitt verringern und daduch Geschwindigkeit erhöhen.. Konischer Ansauger.. is halt aber beim Originalen Malossi schwierig.. eventuell Kaltmetall..

habs grad bei einem geraden Ansauger für Polinimembran erfolgreich gemacht.. Hülse aus PA eingepresst.. dafür jetzt ganz oben mager geworden..