Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ist es sinnvoll bzw notwendig mit Setup: 24MembranASS, Rennwelle, Einlass/Überströmer gefräßt auch den Auslass zu bearbeiten??

Der Einlass ist doch erheblich grösser als über drehschieber womit auch wesentlich mehr gemisch reingeht, - deshalb muss der Auslass breiter werden?

mfg

gertsch

Geschrieben

Mit originalen Ringen ist das keine gute Idee. An sich aber schon. Eigentlich kann man den aber auch erst mal einfach ein Stück hoch setzen, den Zylinder. Dazu aber vielleicht vorher mal messen, was der an Steuerzeiten hat.

Geschrieben

Also ich fahre so ein änliches setup. polini orginal 1,5mm höher nichts bearbeitet orginal kopf mit 1,4QK, Worb5 51er welle,HP4, 27 mikuni, polini membranansaugstutzen und hab vor einen Monat den franz drauf getestet. nach ein bar einstellungen lief das ding super, bin fast auf 130km/h gekommen. wobei ein kurzer 4. sicher die ideale lösung ist. gehäuseeinlass habe ich auch schön gro aufgefräst und die überströmer an den Zylinder angepasst.

Am Prüfstand wahr ich nicht damit. will ich auch gar nicht drauf.

Werde im winter noch einen kurzen 4., mini Tassinari und 30er Mikuni draufbauen. wird dann meine tourenvespa in einer ET3 karosse.

lg

Geschrieben
Mit originalen Ringen ist das keine gute Idee. An sich aber schon. Eigentlich kann man den aber auch erst mal einfach ein Stück hoch setzen, den Zylinder. Dazu aber vielleicht vorher mal messen, was der an Steuerzeiten hat.

Also den Auslass nicht einmal ein wenig anfasen? Wie siehts aus mit aus mit der Öffnung zum Krümmer hin, kann/soll ich die vergrössern? Auspuff:VSP2.

lg

gertsch

Geschrieben
Mit den neuen GS Ringen für den Polini Kolben geht sicher einiges.

Danke , die Ringe hab ich schon gekannt. Mich würd halt interessieren ob ich den Auslass original so lassen kann oder ob ich da massiv leistung verliere wenn ich ihn nicht bearbeite.

lg

Geschrieben

Verlieren ist ein komisches Wort in dem Zusammenhang.

Aber ja. Der Auslass ist die Stelle am Polini die den größten Unterschied in der Leistung macht, außer den Steuerzeiten.

Ich würde mal sagen, je nach Setup "verlierst" du ca. 40% Leistung...

Geschrieben
Verlieren ist ein komisches Wort in dem Zusammenhang.

Aber ja. Der Auslass ist die Stelle am Polini die den größten Unterschied in der Leistung macht, außer den Steuerzeiten.

Ich würde mal sagen, je nach Setup "verlierst" du ca. 40% Leistung...

Ok, aber wie siehts dann bei meinem setup aus?? Oder anders gefragt - ist es quasi üblich bei dem setup wie oben beschrieben den auslass zu bearbeiten oder nicht?

lg