Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

beim nächsten bild ist eine elektrische leitung übrig geblieben. wo sie angeschlossen werden soll weiss ich auch net. sie ist in verlängerung des blinkers und hat einmal braun und rot weiss als leiterfarbe. danke

Moinsen,

die beiden Adern sind sehr wahrscheinlich für den Blinkerpiepser - die Aderfarben passen zum Schaltplan.

Andere Frage: Hast Du vor, für die Backen wieder die originalen Profile zu nehmen (oder schon dran)? Die alten harten Dinger ruinieren doch sofort den Lack, oder?

Ich hab' meine jetzt rausgeschmissen und ein anderes Gummiprofil genommen -> Klick. Das hat bedingt durch die Metalleinlage zwar keine ganz gleichmäßige Oberfläche, aber auch keine Gewebestruktur.

(Edith schleppt noch den Plan hinterher)

post-31420-1263750661,74_thumb.gif

Bearbeitet von MicSan
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moinsen,

die beiden Adern sind sehr wahrscheinlich für den Blinkerpiepser - die Aderfarben passen zum Schaltplan.

Andere Frage: Hast Du vor, für die Backen wieder die originalen Profile zu nehmen (oder schon dran)? Die alten harten Dinger ruinieren doch sofort den Lack, oder?

Ich hab' meine jetzt rausgeschmissen und ein anderes Gummiprofil genommen -> Klick. Das hat bedingt durch die Metalleinlage zwar keine ganz gleichmäßige Oberfläche, aber auch keine Gewebestruktur.

(Edith schleppt noch den Plan hinterher)

wie schaut denn der Blinkerpiepser aus. Habe den wahrscheinlich nimmer oder er war net drinnen. Bekommt man den noch nachgekauft? oder kann man den aus dem elektoladen kaufen?

original waren bei mir keine dichtlippen drann. abreibung weiss ich net. die verriegelung hält eigentlich distanz zwischen karrosserie und backe. glaube erst die cosa ab bj 1991 hat die profile dran. hab mal weleche von sip bestellt. diese sind jedoch zu dick und somit lässt sich die backe nimmer schließen. das profil muss auf jeden fall dünn sein. hast du ein foto von dem alten profil?? wenn das neue montiert ist, kannst du mir wieder bescheid sagen??

danke

Geschrieben

Der Spiepser ist ein schwarzes Kästchen das an einer Seite etwas abgerundet ist. Bekommt man immer wieder aus Cosaschlachtungen.

Aber schau dir doch mal dein Handschuhfach von hinten an, vllt. hängt er doch noch dran.

Die mittlere Fußmatte wird m.W. einfach mit Blechschrauben angebracht.

Geschrieben

...

hab mal weleche von sip bestellt. diese sind jedoch zu dick und somit lässt sich die backe nimmer schließen. das profil muss auf jeden fall dünn sein. hast du ein foto von dem alten profil?? wenn das neue montiert ist, kannst du mir wieder bescheid sagen??

Ich hatte das neue Profil auf meine grundierten Backen gesteckt, um zu sehen ob das geht, oder ob ich weitersuchen muss. Mit diesem K30 Profil kann ich leben. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie viele Jahre die alte Scheuerleiste brauchte, um das Chassis dermaßen zu malträtieren, aber ich bin guter Hoffnung das das neue Profl etwas sanfter mit dem Lack umgeht, weil die Lippe doch sehr viel weicher und elastischer ist.

Backendichtung.pdf

Geschrieben

Ich hatte das neue Profil auf meine grundierten Backen gesteckt, um zu sehen ob das geht, oder ob ich weitersuchen muss. Mit diesem K30 Profil kann ich leben. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie viele Jahre die alte Scheuerleiste brauchte, um das Chassis dermaßen zu malträtieren, aber ich bin guter Hoffnung das das neue Profl etwas sanfter mit dem Lack umgeht, weil die Lippe doch sehr viel weicher und elastischer ist.

klingt gut. habs den schutz gerade auch mal bestellt. denke aber auch, dass er passt und seinen zweck besser erfüllt, wie der originale.

super danke für den tip

Der Spiepser ist ein schwarzes Kästchen das an einer Seite etwas abgerundet ist. Bekommt man immer wieder aus Cosaschlachtungen.

Aber schau dir doch mal dein Handschuhfach von hinten an, vllt. hängt er doch noch dran.

Die mittlere Fußmatte wird m.W. einfach mit Blechschrauben angebracht.

danke dir speedguru

Geschrieben

beim nächsten bild handelt es sich um schrauben, die nich einer DIN entsprechen. also haben sie bestimmt auch eine bestimmte verwendung. leider weiss ich nicht mehr welche. kann mir hier jemand helfen?

kann mir hier wegen den schruaben keiner helfen???

Geschrieben

nun suche ich noch ein paar kleinteile, um mein projekt endlich zu beenden:

Schlitzrohr links und rechts 8.505198 und 8.505200

Kennzeichenträger

Dichtung Handschuhfach (wie soll der denn aussehen? War bei meiner cosa nicht montiert)

Blinkersummer

Spiegel links und rechts zum lackieren mit zweiarmigem Halter

Hat jemand noch was da oder kann nachschauen, ob und wo es noch zu haben ist.

danke euch

Geschrieben

Mit Kennzeichenträger meinst Du das Blechding? Muss ich suchen, genauso wie die Spiegel. Zustand wäre dann seitjahrenindergaragerumliegend... :-D

Hat mein Handschuhfach ne Dichtung??? :-D

Geschrieben

kann mir hier wegen den schruaben keiner helfen???

sind die nicht bei irgendeiner kunststoffabdeckung verbaut?

bei den plastomaten gibts auch schrauben mit einen abgesetzten kragen.

(aber die sind da nicht geriffelt)

Geschrieben

sers liebe vespacosis,

war gerade dabei den bremsschlauch vorne einzubauen. ich bin nicht drauf gekommen, wie. Hat jemand mal ein foto von der montage und dem verlegen?? danke euch

Geschrieben

Mit Kennzeichenträger meinst Du das Blechding? Muss ich suchen, genauso wie die Spiegel. Zustand wäre dann seitjahrenindergaragerumliegend... :-D

Hat mein Handschuhfach ne Dichtung??? :-D

hast du schon geschaut?vorallem wegen den spiegeln.

danke

Geschrieben

hi liebes gsf team, lieber speedguru

hier die nächsten fotos von der fast fertigstellung.

unter anderem ist hier die verwendung des k30 gummis zu sehen. funktioniert einwandfrei. warum manche leute hierfür eine firma beauftragen für eine neuproduktion des originals???ß versteh ich net. dr k30 funzt einwan dfrei. ist von sattlerei rapp und kostet 5,90? der meter + versand. pro seitenhaube sollte man 1 m einkalkulieren!

falls jemand fehler bei der montage finden sollte, bitte hier schreiben. der zusammenbau der bremsleitungen war ziemlich schwierig, wenn man drei jahre lang das original zum letzten mal gesehen hat.

übrigens danke für die hilfe für die montage der bremsleitungen, vorallem bilder waren ja unmengen. :-D

bis bald

und liebe grüsse an sip, die hervorragend kulant snd

und jogi67

bis bald

post-34481-1264273237,68_thumb.jpg

post-34481-1264273248,95_thumb.jpg

post-34481-1264273259,63_thumb.jpg

post-34481-1264273274,45_thumb.jpg

post-34481-1264273289,39_thumb.jpg

post-34481-1264273309,09_thumb.jpg

post-34481-1264273323,37_thumb.jpg

post-34481-1264273335,3_thumb.jpg

post-34481-1264273348,39_thumb.jpg

post-34481-1264273362,23_thumb.jpg

post-34481-1264273377,26_thumb.jpg

post-34481-1264273390,78_thumb.jpg

post-34481-1264273404,92_thumb.jpg

Geschrieben

Abdeckung für den Bremsleitungsanschluss fehlt noch ... :-D

ist "K30" eine Normbezeichnung ? weil neue Backengummis täten meinem Cosaken auch nicht schaden ...

Geschrieben

ist "K30" eine Normbezeichnung ? weil neue Backengummis täten meinem Cosaken auch nicht schaden ...

Moinsen,

glaube ich nicht. Beim Staufenbiel heißt so etwas ähnliches "675" oder "676", ist aber teurer.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Der Herr Topiceröffner war das letzte mal am 13. April 2010 online :thumbsdown:

Ich glaube nicht das wir noch ein Bildchen vom fertigen Projekt sehen werden...

Geschrieben

Blinkerpiepser haben wir noch NOS

Kantenleisten müßten auch da sein...

gute gebrauchte Spiegel...wahrscheinlich auch noch...

und Originale Felgen, falls Du noch brauchst...

Rita

PS einen Fehler hab ich entdeckt..... es sieht so aus, als ob du die Ständerscharniere falsch rum montiert hast...

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

...und um das scheintote, aber interessante Thema noch mal hoch zu holen: 

 

Die nicht zuordnenbaren Schrauben sind die Reste der Rücklichtglasschrauben. Da fehlt der rote Plastikkopf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information