Zum Inhalt springen

PC Maus


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

HI

Ich brauche für meinen PC eine neue Maus. Wenn ich im Internet schaue wird man ja von einer Flut überschüttet und weiß nich was man kaufen soll.

Meine Ansprüche an die Maus:

-Keine Batterien, also ein Akku mit Ladestation

-dementsprechend Kabellos

-nicht übermässig teuer

-evtl eine Logitech (habe eine alte MX (schlagmichtod mit Batterie) die super funktioniert)

-Größe spielt keine wirkliche Rolle

Dann lasst mal hören :-D

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...mal im Ernst....wenn Du kein Hardcore-Zocker bist.....is da doch jede gleich...

da kommt es dann nur noch auf den Geschmack an....

Ich favorisiere schon immer Logitech....finde da passt Verarbeitung und Lebensdauer ganz gut.

Würd an Deiner Stelle einfach in den nächsten Media-Markt und Konsorten latschen...da kannste die

alle befingern....und dann günstiger im Netz bestellen...oder gleich da kaufen....

Hab die MX-1000 zu hause....tip top....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst viel mitn PC arbeitest versuch mal nen Trackball

verwende meinen trackball (Funk + batterie ) benötigt 1 xAA Batterie und ich komm damit gut 1 Monat aus bevor ich tauschen muß und ich sitz 10-12h/d vor der kiste

TRACKBALL

beim Zocken und hier vorallem bei 3D Shootern bist mit dem Trackball um Ecken schnller als mit der Maus und gelenkschonender als ne normale Maus ist s ebenfalls

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das gleiche wie bei der playstation mit den 360° knöppen oben drauf. komme damit garnicht zurecht

dafür fehlt mir auch die motorik , der Trackball ist hat ne gewöhnungssache und wen man´s heraus hat will man auf keine "normale " maus zurückgreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Senior,

Gibts Probleme mit deiner alten Maus? Hab die gleiche und bin sehr zufrieden damit.

Besonders die seitlichen Tasten (bei mir: kopieren/einfügen) und die mittl. Taste

(z.B. Link in neuem Tab öffnen/Tab schließen) möchte ich nicht mehr missen.

Ich hab vor einiger Zeit im Netz mal eine Trackball-Maus gesehen, die man irgendwie an die Finger geklemmt hat,

und damit unabhängig von einer Unterlage war. Konnte das Teil aber nicht mehr finden.

Hab mal im MediaMarkt ein ähnliches Teil gesehen, das war aber höchstens für 'ne Diashow o.ä. geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf der arbeit seit 1,5 jahren ne microsoft wireless keineahnung was-maus

hat bisher am längsten gehalten (tgl. 9 - 12 std. dauereinsatz grafikprogramme mails etc.)

wird also viel geklickt, gescrollt und muss was können.

ich "mal" damit auch ab und an und sie läuft auf meinem erlefurniertisch sehr exakt und gut.

kostenpunkt damals so um die 35e, glaub ich

scrollrad mit klickfunktion, 2 zusatztasten (programmierbar - brauch ich aber fast nie)

das hier *klick* müsste der nachfolger sein

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Senior,

Gibts Probleme mit deiner alten Maus? Hab die gleiche und bin sehr zufrieden damit.

hi

ne es gibt keine probleme, die ist top. ich brauche zuhause ne neue maus. da ich viel mit der maus mach, gehen die batterien ziemlich "schnell" leer, bzw. nervt es wenn man mal keine hat (kaufen gehen kann) und sie sind leer (sonntags).

deshalb will ich mir für die studentbude ne neue mit integriertem akku kaufen und die mit den batterien hause benutzen :-D

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf der arbeit seit 1,5 jahren ne microsoft wireless keineahnung was-maus

wird also viel geklickt, gescrollt und muss was können.

Und genau daher mein ich, am besten in den Laden gehen und die Maus befummeln (die in der Auslage, nich die an der Kasse :-D)

Mir war das Mausrad von Microsoft damals "zu schwammig"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne es gibt keine probleme, die ist top. ich brauche zuhause ne neue maus. da ich viel mit der maus mach, gehen die batterien ziemlich "schnell" leer, bzw. nervt es wenn man mal keine hat (kaufen gehen kann) und sie sind leer (sonntags).

Da geb' ich dir Recht - bei der Maus muss man(n) immer 2 volle AAs inner Schublade ham. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information