Zum Inhalt springen

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


GRETE

Empfohlene Beiträge

Liebe Renngemeinde

Es ist soweit. Der Termin für den 2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 2010 steht fest. Der 26. September 2010 !

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr und dem guten Zuspruch trotz einiger kleiner Pannen habe ich mich schon während der laufenden Veranstaltung um 2010 gekümmert.

Vor allem sind wir auf die Wünsche eingegangen aus der GLP ein Rennen zu machen um so auch einen echten Start und eine Zeitwertung zu bekommen.

Es wird auch nicht mehr eine solch große Pause geben wie in diesem Jahr.

Leider könnnen wir den Preis aus diesem Jahr nicht halten, aber es war auch sehr sehr günstig. Zum Vergleich Kölner Kurs 2009 55 Min. Fahrzeit ? 100,- ( incl. Transponder )

Wir fahren also 2010 ein echtes Rennen ! Das erste Schaltrollerrennen auf dem Nürburgring das es je gab!!

DAS LANGSTRECKENRENNEN !

1x15 min. Training un dann ein 1. Stundenrennen. Ja!, Es wird durchgefahren. Boxenstops willkommen und nötig, denke ich.

Start : BIs 50 Starter GP Start ( stehend in Reihen nach Trainingsbestzeit ) - Ab 51 Starter wird es einen Le Mans Start geben. Das bedeutet, die Roller werden auf der Start und Ziel geraden an der Seite leicht versetzt "geparkt" bzw. von Helfern gehalten. Die Rennfahrer stehen auf der Gegenüberliegenden Seite der Strecke. Startschuss - Loslaufen - Aufsitzen - Starten..........fahren - Boxenstopp einplanen - weiterfahren - der schnellste gewinnt.......

Für alle die die Sache nicht sooo ernst nehmen, sei gesagt, es wird sein wie 2009 und davor beim KK oder Reinoldus. Der Spaß steht im Vordergrund. So wird es wie immer einige Ehrgeizige Starter geben, und welche die einfach mal ausprobieren wollen was Sie und Ihre Höllenmaschinen so drauf haben. Rücksicht unter allen Teilnehmern war bisher immer der Garant für viele schöne Stunden. Auf 2010 :-D !

Die ganze Sache ist natürlich spannender, aber auch anspruchsvoller.

Kostenpunkt ? 99,- ! Das ist ein schwer ausgehandelter Superspitzenhammerpreis. Zzgl. Box. sowie Tageslizenz/ Clubsportlizenz( ? 14,- bis ? 25,- beim DMSB fürs ganze Jahr - Infos unter www.dmsb.de), Transponder und Startnummern inclusive !

Dokumentenabnahme und Fahrzeug/Kleidungs-abnahme durch den DMC.

Hier alles wichtige zum Download !

Technisches Reglement : TechRegelRoller bearbeitet.doc

HINWEIS ZUM REGLEMENT : Es sind gesicherte ÖL Ein und Ablasschrauben vorgeschrieben. GRAND SPORT hat uns 20 Sätze gesponsort, die wir für die Teilnehmer des Cups zum Sonderpreis von € 5,50 zzgl. 1,50 Versand anbieten !!!

Nennungsunterlagen : Langstrecken-Nennformular.pdf

Bitte als Veranstalter die Vinoteca Vinespa eintragen. Dann als Veranstaltung den 2 Int. Schaltrollercup am 26.09.2010.

Klasse ankreuzen UND ausschreiben !! Klasse 1 Largeframe, Klasse 2 Smalframe, Klasse 3 Fun. Kurze Angaben zum Fahrzeug und alle Angaben zum Fahrer. Wichtig ist auch der nächste Angehörige. Bei Unklarheiten einfach ne Mail schicken. Dann faxen 0201/7266765 oder mailen.

Nenngebühr überweisen ( Jens Fischer, Nationalbank Essen, BLZ 360 200 30 Kto 301 16 31 , 2. Int SRC, Vor und Zuname) oder vor Ort bezahlen. Nennungen sind verbindlich und die Nenngebühr wird auch bei nichterscheinen fällig!!

Und jetzt anmelden !

Danke und :-D

Ich freu mich jetzt schon :-D

Euer Grete und das Team vom RedWineRacingTeam

Nochmal die Kurzausschreibung :

Kurzausschreibung zum 2.Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring

Liebe Schaltrollerfahrer !

Hiermit laden wir euch alle herzlich zum 2. Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring im Rahmen der Reinoldus Langstrecke des DMC am 26.09.2010 ein.

Nennungen sind zu richten an : Vinoteca Vinespa, Jens Fischer, Witteringstrasse 56, 45130 Essen

Kurzausschreibung zum 1 Stunden Langstreckenrennen Schaltroller ohne Baujahrsbeschränkung, in 3 Klassen.

2. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring am 26.09.2010 auf dem Grand-Prix Kurs des Nürburgrings mit einem Training und einem 1 stündigen Langstreckenrennen.

Wird veranstaltet von der Vinoteca Vinespa und dem RedWineRacingTeam, in Kooperation mit dem DMC als Ausrichter , als Langstreckenrennen , im Rahmen der Reinoldus Langstrecke.

Transponder werden am Nürburgring gestellt und sind im Nenngeld bereits inbegriffen.

Papierabnahme erfolgt am Samstag den 25.09.2010 ab 18 bis ca. 22 Uhr sowie So. 7-10 Uhr

Technische Abnahme erfolgt am 25.09.2010 ab 19 bis ca. 22 Uhr sowie So. 7-10 Uhr

Training von 15min. . am Sonntag von 8:40 bis 8:55

1.Langstreckenrennen von 60min. am Sonntag von 10:10 ? 11:10 ; Startaufstellung ab 9:40 !

Es werden ein Training und ein Rennen in drei Klassen gefahren.

Einen genauen Zeitplan erhaltet Ihr mit der Nennungsbestätigung, etwa 14 Tage vor der Veranstaltung.

Klasseneinteilung ( 3 Klassen, welche jedoch gemeinsam starten )

1. Schaltroller Largeframe / Wideframe, mit mehr als 78 ccm. Startgeld ? 99,-

2. Schaltroller Smalframe mit mehr als 78ccm.Startgeld ? 99,-

3. Fun-Klasse, alle Schaltroller ohne Wertung, mit mehr als 78ccm. Startgeld ? 99,-

Starterfeld

Maximales Starterfeld von 80 Startern. Es geht nach Reihenfolge der Nennung. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Teilnahme.

Bis 49 Starter wird es einen klassischen Start geben. Ab 50 Startern wird per Le Mans Start gestartet.

Anmeldung und weitere Infos :

Ausschreibung und Nennunterlagen findet Ihr im Internet unter www.vespahof.de/rennen

Bei Fragen wendet euch bitte an [email protected]

Wir freuen uns auf euch !

Anmeldeschluß ist der 12. September 2010 !!

Vinoteca Vinespa, Jens Fischer, Witteringstrasse 56, 45130 Essen,

Tel.: 0201/7266764, Fax.:-765, [email protected]

Die aktuelle Starterliste 22.09.2010

Klasse 1

101 Achim E.

102 Kai K.

104 Lars S.

105 Stephan S.

106 Andreas S.

107 Thorsten S.

108 Marc D.

110 Volker D.

111 Marcus S.

114 Tobias W.

118 Ivo S.

128 Kölle

139 Sven N.

141 Marcus H.

158 Ich

160 Sylvia L.

166 David L.

180 Ben N.

185 Dietmar L.

Klasse 2

201 Adrian E.

202 Harald H.

203 Dominik F.

204 Guenther M.

205 Volker K.

206 Dennis K.

207 Robert E.

208 Michel G.

210 Stefan P.

211 Mäxchen

218 Dirk P.

223 Stefan L.

224 Jörg G.

236 Dirk-Henning M.

238 Chris S

242 Daniel G.

260 Mike B.

267 Daniel S.

268 Michael E.

269 Yves S.

272 Torsten W.

274 Christian B.

275 Maik P.

278 Moritz T.

281 Hömmes

284 Andre L.

285 Matthias K.

290 Julia S.

Klasse 3

301 Michael V.

333 Lucio B.

359 Ercole V.

Kleines Update mit Zeitplan für dne 26ten:

Le Mans Start wird nun definitiv stattfinden.

Vorläufiger Zeitplan :

Anreis Samstag AB 19 UHR !! Wir werden vorher nicht auf das Gelände kommen !!

Samstag 18 bis ca. 22 Uhr Papierabnahme bei mir/ Box RWRT dann erst zur technischen Abnahme !

Samstag 18 bis ca. 22 Uhr technische Abnahme BOX 1-3

Samstag ab 22 Uhr Nachtruhe :-D kleiner Scherz :-D

SONNTAG FAHRERBESPRECHUNG UM 7 UHR 20 IM FUJI MEDIA CENTER !! PFLICHT FÜR ALLE STARTER !!

Sonntag 8 Uhr 40 bis 8 Uhr 55 Training

Sonntag 9 Uhr 40 bis 10 Uhr 10 Startaufstellung

Sonntag 10 Uhr 10 bis 11 Uhr 10 Langstreckenrennen

Sonntag 12 Uhr 30 bis 13 Uhr Siegerehrung BOX 1-3

Wir freuen uns auf euch ! ;-)

Bearbeitet von GRETE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen..

ich sach direkt mal dabei...egal was es wird....

Stunden-Rennen fänd ich interessant...

Bei 2x "Rennen" hat man nur den Vorteil das eventuelle Beschädigungen repariert werden können...

Tante Edit sacht.....Nummer 18 is mir :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu....

Können wir nicht beides fahren?

Find die 2 Variante reizvoller......Schade nur für den, der ne Panne hat oder vergisst zu tanken.

Tankstop als Pflicht oder jeder wie er kann?

Edgar fügt noch ein: Startnummerwunsch: 14

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grete erst mal geil das du dich trotz alle Schwierigkeiten wieder um die Sache kümmerst. :-D:-D

Egal welche Variante kommt dabei bin ich auf jeden Fall!!!

Nur mit Schrauberpause und Bierchen ist es doch viel gemütlicher. Stress haben wir doch immer.

Elfride will die 11!!!!

Bearbeitet von masch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nimmt man gefälligst die selbe Nummer.....so ne Verschwendung :-D

Tante Edit sacht noch....das die Kleene bis dahin eh nich fertig wird....weil der Herr nur an seinem

neuen Spielzeug schraubt :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Überlegen fänd ich Variante 2 besser, insbesondere wegen des richtigen Startes. Ganz schick wären ein paar Rennklassen. Mir sind nur noch nicht die Konsequenzen aus folgender Aussage klar:

Dokumentenabnahme und Fahrzeug/Kleidungs-abnahme dann aber durch den DMC.

Hieße das dann Vollledermontur? Wenn ja, wär ich dann doch lieber für Variante 1 in Ermangelung einer selbigen.

Ob Variante 1 oder 2 ist mir im Grunde aber egal, dabei bin ich eh. Bitte wieder die 42.

Abstimmungen gehen hier im GSF übrigens auch, dafür braucht es kein doodle. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT ! STOPP!!!!

Bitte keine Nummernreservierungstopic, oder Voranmeldetopic aus der sache machen...

Es geht hier wirklich nur darum, was der Mehrheit besser gefallen würde ( auch die Kosten sind ja unterschiedlich ) und was sinnvoller, besser oder was auch immer ist...

Beispiel

...." ey alter le mans start ist viel zu gefaährlich also mach die erste......

....kollege, tanken find ich voll cool, variante 2 bitte........

.......schrauben kann ich zu hause, ich will vario 2......

.....mir egal bin sowieso voll.......

.......ich habe keinen der meinen roller bei einem le mans start halten würde.....

also ernsthafte anregungen argumente für oder wider vario 1 und oder 2

etwas! mehr ernsthaftigkeit - DANKE

Edith schreit, hier kann weiter diskutiert werden, ich mach dann mal wacker ne Abstimmung fertig und verlinke in den ersten Beitrag !!!!

Bearbeitet von GRETE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Langstreckenrennen mit Tankstopp ist ja mein Favorit. :-D

Falls dies eine Lederkombi braucht, bitte kurz bejahen oder verneinen.

Das ist mein einziger Wunsch

:-D

Ja, es wird auf jeden fall etwas härter geprüft. Leder sollte aber auch so ein Selbstverständniss sein. Ist eine Rennstrecke und auch bei 100kmh tuts weh.....

Helm muss auch ohne Beschädigungen sein. Roller ohne scharfe Kanten und dicht, ach ja und nur dingenskirchen db, wegen Lärm, ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen versteht sich anständige schutzkleidung beim rennenfahren von selbst.

ist ja zu deinem schutz.

:-D

Eh klar. Jedoch tut meiner Meinung nach eine Goretext-Kombi mit den entsprechenden Protektoren ähnlich gute Dienste. Ich glaub ich schau mich mal nach einer gebrauchten Lederkombi um oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen versteht sich anständige schutzkleidung beim rennenfahren von selbst.

ist ja zu deinem schutz.

:-D

Is doch kein Akt so ne Lederkombi.

Gibts doch in der Bucht zu hauf auch gut getragen und eingeritten................hart rangenommen usw. einfach mal den Suchbegriff +GAY +Lederkombi eingeben :-D

Zur Abstimmung nochmal:

Ich würd ja sogar gerne beides fahren.

Training GLP

GLP 1

Pause

Training Rennen

Rennen

Pause

GLP 2

Feierabend

Edith -

Jajajajaja OK - wie auch unter Abstimmung bereits geklickt

2 also Rennen

Danke

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch kein Akt so ne Lederkombi.

Gibts doch in der Bucht zu hauf auch gut getragen und eingeritten................hart rangenommen usw. einfach mal den Suchbegriff +GAY +Lederkombi eingeben :-D

Zur Abstimmung nochmal:

Ich würd ja sogar gerne beides fahren.

Training GLP

GLP 1

Pause

Training Rennen

Rennen

Pause

GLP 2

Feierabend

Schätzelein. Es gibt Clubs, Vereine, Teams die würden sich für 75min. Ring nen Arm abreißen. Und es soll ja auch bezahlbar bleiben, dieses Argument könnte doch sogar von dir sein. Aber wenn du so 40000,- Euronen auf den Tisch legst, schaufel ich dir auch nen ganzen Tag am Ring frei :-D

Also ent oder weder..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar Variante 2, am besten mit Zwangsstopp von x-Minuten, damit man sich tankmäßig nicht verkünsteln muss.

Der Grundgedanke ist nicht schlecht. Jedoch soll der Boxenstop ja auch "Drama" ins Spiel bringen....ist Stoff fürs Ausredenbuch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der TX käm ich ohne Tankstopp durch... :-D

(Bei einer Rundenzeit von 2,5 Minuten wären das um die 130 Kilometer. Da ich aber deutlich langsamer bin, schaffe ich vielleicht 80 oder 90 Kilometer, das haut mit einer Tankfüllung hin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar Variante 2, am besten mit Zwangsstopp von x-Minuten, damit man sich tankmäßig nicht verkünsteln muss.

Finde die Idee großartig! Da ich sicher kein Team anschleppe das mir hilft, ich auch keine tollen Druckbetankungs Gadgets habe,

sondern klassisch mal per Kanister nachfülle.

Kann der Roller beim Le Mans Start auf dem Seitenständer stehen?

Darf man anschieben oder muss man kicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee großartig! Da ich sicher kein Team anschleppe das mir hilft, ich auch keine tollen Druckbetankungs Gadgets habe,

sondern klassisch mal per Kanister nachfülle.

Kann der Roller beim Le Mans Start auf dem Seitenständer stehen?

Darf man anschieben oder muss man kicken?

Ja, ich habe durchaus Verständniss dafür, aber WER oder besser WER ALLES soll da stehen und das kontrollieren ? Bei jedem Fahrer die sagen wir eine MInute stoppen ??

Ich sag mal ein Pflichtstop für alle, damit da keiner mit nem Tankroller über die Strecke fegt ist sicher machbar. Auch könnte man sagen alle müssen tanken. Wieviel sei dahin gestellt.

Zum Start. Wenn ich mich nicht vertue, müssen die Roller gehalten werden. Seitenständer müssen ja, soweit vorhanden, gesichert sein.

Wer keine Freunde hat die den Roller halten, findet sicher Helfer bei den Motorradfahrern und bei den Jungens vom DMC.

Kicken oder schieben ? Ich denke das ist frei gestellt -Le Mans Start Wikipedia

Spannend isses ja jetzt schon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information