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2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Thema Cutdown beim Schaltrollercup. Es wurde hier zwar schon kurz diskutiert und für nicht regelkonform befunden,

aber das kann ich aus dem Regelwerk nicht wirklich heraus lesen. Da steht meines erachtens wenn Rahmenänderungen,

dann muß das Ergebniss mindestens so gut wie original sein. Also vorher abgerungete Kante und hinterher auch abgerundte Kante,oder?

Kann das vielleicht mal jemand von den Veranstaltern bestätigen,oder verneinen? Würde gerne mit meinem ESC Cutdown teilnehmen.

Gruß Andreas

Ich werde kaum jemanden nach Hause schicken. ist doch ein "zeitgemäßer" Rennroller, oder ? :thumbsdown:

Geschrieben

Wie genau wird denn diese 78ccm Hubraumbeschränkung genommen, denn theoretisch dürfte ich mit nem lahmarschigen 85er DR teilnehmen, mit nem Polini 75HP allerdings nicht, obwohl er den DR leistungsmäßig locker in die Tasche steckt? Bei der technischen Abnahme wird wohl kaum jedesmal die Bohrung gemessen oder?

Geschrieben

Ich könnt mich nun irren...aber ich glaub mir würde es aufm Ring keinen Spaß machen mit nem 75/85er aufm Ring zu fahren....

vor allem nicht beim Stunden-Rennen....

im Mai wäre das eventuell noch was anderes....

Geschrieben

Auch wenn man zum "Blut lecken" nicht besonders viel Leistung benötigt, machts mit ein wenig mehr schon mehr Spaß...

Dir wird keiner den Zylinder abschrauben aber nur hinterher zu fahren macht doch keinen Spaß.

Dagegen macht es um so mehr Spaß sich mit gleich starken Gegnern um Platz xx und xx zu kebbeln.

Freu mich.... :thumbsdown:

Geschrieben

Naja, um Schnelligkeit gehts mir erstmal eher weniger, bin nur unglaublich angefixt durch das was ich hier gelesen habe, durch die Fotos aus dem alten Topic und von der Vorstellung die Fuffi auf ihre alten Tage mal am Nürburgring zu fahren :crybaby: Mal sehen, sollte das mit dem Hubraum ein Problem sein geh ich halt kurz davor auf 102ccm hoch. :thumbsdown:

Geschrieben

Naja, um Schnelligkeit gehts mir erstmal eher weniger, bin nur unglaublich angefixt durch das was ich hier gelesen habe, durch die Fotos aus dem alten Topic und von der Vorstellung die Fuffi auf ihre alten Tage mal am Nürburgring zu fahren :crybaby: Mal sehen, sollte das mit dem Hubraum ein Problem sein geh ich halt kurz davor auf 102ccm hoch. :thumbsdown:

Fahr mit ! Wenn du durchhälst wirst du auch nicht letzter. Die ganzen Marktschreier hier, die alle Lesitung satt haben, sehen die Ziellienie meist nur als Startlinie........ :inlove::inlove:

Jungesn ich freu mich. :crybaby:

Nennungsformular ab morgen hier online und ab Montag auch auf der RedWineRacingTeam Seite ;-)

Geschrieben

Fahr mit ! Wenn du durchhälst wirst du auch nicht letzter. Die ganzen Marktschreier hier, die alle Lesitung satt haben, sehen die Ziellienie meist nur als Startlinie........ :rotwerd::inlove:

Geilo, das ist mal ein Wort. :inlove::thumbsdown:

Jetzt gilt es für mich nur noch die lästigen Prüfungen zum Ende des Semesters gut zu überstehen, in den Semesterferien wird dann die Kiste für den Ring fertig gemacht. :crybaby:

Au Geil, mich hat das Rennfieber total gepackt!! :crybaby:;-)

Geschrieben

Sauber....geht Montag direkt per Fax raus.

Frage zum Thema "Notaus"....reicht ein Taster wie üblich bei unseren Kisten, oder muß ein "Schalter" verbaut werden?

Ach ja....Startnummernreservierung geht oder eher nich? Wenn ja, gehört mir die 18 :thumbsdown:

Geschrieben

Sauber....geht Montag direkt per Fax raus.

Frage zum Thema "Notaus"....reicht ein Taster wie üblich bei unseren Kisten, oder muß ein "Schalter" verbaut werden?

Ach ja....Startnummernreservierung geht oder eher nich? Wenn ja, gehört mir die 18 :crybaby:

BITTE AN ALLE : ALLES LESEN !! AUSSCHREIBUNG UND REGLEMENT !!! WENN DANN NOCH FRAGEN SIND BITTE FRAGEN !!

Hauptsache man sieht wo der Roller "im Notfall" schnell abgeschaltet werden kann. Schalter / Taster / Reißleine, Notaus - gut sichtbar !!

Und für den kleinen Dirk seine Nummernfrage, nein geht nicht, werden von mir vergeben, :crybaby: und vom DMC werden die Nummern zum aufkleben gestellt :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

wer den näxten Beitrag postet ist eine Schnecke auf der Strecke. :thumbsdown:

Bearbeitet von bork
Geschrieben

hier, hier, hier, ich auch!John Deere wird wieder aufrechten Hauptes hinterher fahren!!!! :crybaby:;-):inlove::inlove:

Ach komm, wenn da jetzt genug Sprit ankommt ist doch alles OK, ich hingegen muß dann noch was aufrüsten um vorne zu bleiben ... :wheeeha:

Ich übernehme das mal....hat mir der Besitzer der "12" persönlich zukommen lassen...er hat sicher nix dagegen...post-10608-040997200 1278070204_thumb.jp

.. nöö hat er nicht

Naja, um Schnelligkeit gehts mir erstmal eher weniger, bin nur unglaublich angefixt durch das was ich hier gelesen habe, durch die Fotos aus dem alten Topic und von der Vorstellung die Fuffi auf ihre alten Tage mal am Nürburgring zu fahren :rotwerd: Mal sehen, sollte das mit dem Hubraum ein Problem sein geh ich halt kurz davor auf 102ccm hoch. :crybaby:

ja, mitfahren, schockts auf jeden Fall, Du mußt halt in Betracht ziehen das das ne 20 Meter Breite F1 Strecke ist und für ne Vespa (auch die Schnellen) viel Vollgas bedeutet. Aber egal, ich bin da mal mit ner original 150 Sprint gestartet und Spaß gemacht hats allemal.

Die neue 12 ist auch schon fast fertig, ist im Moment noch etwas flach und zum guten Teil im Format 1x2Meter ... :thumbsdown:

Ick freu mir!

post-11374-035118900 1278182421_thumb.jp

Geschrieben

Und....wo is es? :crybaby:

siehste wird doch alles gut :inlove:

wer den näxten Beitrag postet ist eine Schnecke auf der Strecke. :thumbsdown:

Dann vergib halt die richtige Nummer.....Pappnase :crybaby:

war ja klar... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Den Kram mit der Lizenz kann man einfach auslassen oder?

Edith hat grad die Geschichte mit dem Clubsportausweis für 14 / 25,- gefunden

Also zahl ich als ADAC Mitglied wenn ich ein Foto Mitbringe 14,-?

ADAC - Ausweis? (ADAC Mitgliedskarte hab ich wohl.....) samesame??????

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Ich übernehme das mal....hat mir der Besitzer der "12" persönlich zukommen lassen...er hat sicher nix dagegen...post-10608-040997200 1278070204_thumb.jp

kannste mir das auch noch mal zukommen lassen ?

Geschrieben

Du darfst aber auch nicht den weißen, Düsseldorfer Flatterschal vergessen, der Dich im Mai schon soweit nach vorne gebracht hat.

Gruß

Stefan

PS: Wieder im Besitz einer alten Italienerin!

hier, hier, hier, ich auch!

John Deere wird wieder aufrechten Hauptes hinterher fahren!!!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-)

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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