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2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann bau dein Moppet so das es die zwei letzen ESC Rennen übersteht + das Rennen auf dem Ring :crybaby:

haben wir doch alle so :thumbsdown: gemacht

Geschrieben

So, nachdem ich die Anmeldung vor´m Urlaub verpennt habe, ist heute alles auf den Weg gegangen...

Freu´mich!

Wäre gerne mit der braunen gestartet, schaff´s aber vorher nicht mehr sie zu richten, kein Motor drin, also auch noch nichts eingestellt oder eingefahren. Komme einfach mit den Einheitsklassenroller...

Ciao, André

Geschrieben

Um hier mal ein wenig Stimmung in die Bude zu bringen...noch 35 Tage :crybaby:

hab am samstag endlich die richtige nadel in den keihin eingebaut, jetzt läuft die kiste endlich genauso wie ich das will

:thumbsdown:

photos mach ich am WE.

Dirk mach hinne, nicht das du am 25.9. den roller noch fertig schrauben musst :crybaby:

gibts schon wetter diagnosen?

regenreifen?

Geschrieben

gibts schon wetter diagnosen?

regenreifen?

Standard am Ring ist doch laut Vorhersage scheisse und mit Sonnenbrand nach hause.

Geschrieben

Kiste ist heute schon zum ersten mal gelaufen...allerdings ohne angeschlossene Züge :thumbsdown:

Dreht aber schon recht nett hoch....wenn die Züge angeschlossen sind, könnte man die Murmel als "fast fertig" bezeichnen.

Dann eben "nur noch" Gaser abstimmen und Kleinkram machen....

Geschrieben

14 Stunden geschraubt und da gelandet wo ich vor x Wochen war, wenn nicht noch schlimmer ...

Probefahrt mit dem Motor (vorm einhängen in die Rennreuse) fand nicht statt weit das Dingen von einem Tag zum nächsten keinen Mucks mehr von sich gab,

Zündung am Arsch ... ist natürlich ne 6V Femsatronic ...

Einbau der Gabel fand auch nicht statt weil der schaisendreck Paioli sowas von schleift und ich das nicht so recht beheben konnte, man könnte sagen das passt so nicht unter nen GT Koti ... und nicht mit Conti Twist Race

Zusammengefasst: in 14 Stunden Griptape und Startnummernfelder montiert.

$#ha!$$e

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Geschrieben

Kiste ist heute schon zum ersten mal gelaufen...allerdings ohne angeschlossene Züge :thumbsdown:

Dreht aber schon recht nett hoch....wenn die Züge angeschlossen sind, könnte man die Murmel als "fast fertig" bezeichnen.

Dann eben "nur noch" Gaser abstimmen und Kleinkram machen....

:crybaby::crybaby:;-)

Geschrieben

:crybaby:

@Volker....haste aus Frust noch die Sitzbank montiert? :thumbsdown:

Schau Dir mal das Teil hier an.. LTH-Klick .vielleicht hilft das wegen dem Schleifen...wenn ich Dir was vom Zänta holen soll, schreib mir ne PM...

Geschrieben

:crybaby:

@Volker....haste aus Frust noch die Sitzbank montiert? :thumbsdown:

Schau Dir mal das Teil hier an.. LTH-Klick .vielleicht hilft das wegen dem Schleifen...wenn ich Dir was vom Zänta holen soll, schreib mir ne PM...

Jep, so siehts aus ...

ja, hab gestern abend auch noch beim LTH gestöbert, ich würde vermuten das der Koti dann gar nicht mehr passt - beziehungsweise ich dann die gestern schon angelegte "Wartungsbohrung" deutlich vergrößern müsste ... sollte ich den Marco wohl einfach mal fragen

Geschrieben

Um hier mal ein wenig Stimmung in die Bude zu bringen...noch 35 Tage :crybaby:

Hmmmm vielleicht sollte ich auch so langsam mal loslegen. 35 Tage wenn man jeden Tag Zeit hat....... :thumbsdown:

Oha....

Geschrieben

Übersicht der Starter mit Startnummer im Ersten Beitrag !

Ein paar mehr wären noch ganz nett :thumbsdown:

Gruß

Grete

Geschrieben

Ich will ja nich unken....aber ich bin quasi fertig :crybaby:

Karre läuft, bremmst, schaltet und das alles....Gaser sollte auch passen....

Noch ein wenig Kleinkram machen wie Tacho dran und EGT....dann kann die Kiste in die Ecke bis zum Termin...

An das Tankvolumen muß ich auch noch :thumbsdown:

@Grete: Muß da nun ein Aus-"Schalter" dran sein, oder reicht da auch ein "Taster"?....

Geschrieben

Ich fahr auch mit, wenn die Karre Magny-Cours überlebt.

Wie isn das, wenn ich mich jetzt nenne und die Karre voll im Arsch ist, krieg ich dann die Kohlen zurück?

Bzw. könnte ich mich in der Woche vor dem Rennen noch melden, wenn ich weiss, dass Mensch und Maschine Frankreich überlebt haben?

:thumbsdown:

Geschrieben

Ich fahr auch mit, wenn die Karre Magny-Cours überlebt.

Wie isn das, wenn ich mich jetzt nenne und die Karre voll im Arsch ist, krieg ich dann die Kohlen zurück?

Bzw. könnte ich mich in der Woche vor dem Rennen noch melden, wenn ich weiss, dass Mensch und Maschine Frankreich überlebt haben?

:crybaby:

Würdest du nicht immer so agro fahren wäre das kein Thema :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr auch mit, wenn die Karre Magny-Cours überlebt.

Wie isn das, wenn ich mich jetzt nenne und die Karre voll im Arsch ist, krieg ich dann die Kohlen zurück?

Bzw. könnte ich mich in der Woche vor dem Rennen noch melden, wenn ich weiss, dass Mensch und Maschine Frankreich überlebt haben?

:thumbsdown:

Also, Nennungen sind verbindlich, und somit auch nicht erstattbar....... Aber, mach ich natürlich, wenn wir über 50 Fahrer kommen, sonst müßte ich drauf legen. Sponatnnennungen sind eingeschränkt möglich ( der DMC ist damit nicht glücklich ).

Davon ab, pass ich in Frankreich einfach auf dich auf, oder klau mir meine Bremmsleitung zurück :crybaby:

Welche Startnummer Der Herr :crybaby: ?

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben (bearbeitet)

@Grete: Muß da nun ein Aus-"Schalter" dran sein, oder reicht da auch ein "Taster"?....

An den Herrn Organisator....jibbet dazu och noch ne Antwort? :thumbsdown::crybaby:

Karre is fertig seit heute...nur noch neue Reifen druff und dat wars...so früh fertig war ich noch nie...

is aber schon nett...so fährt es sich am Dienstag viel entspannter in den Urlaub :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

An den Herrn Organisator....jibbet dazu och noch ne Antwort? :thumbsdown::crybaby:

Karre is fertig seit heute...nur noch neue Reifen druff und dat wars...so früh fertig war ich noch nie...

is aber schon nett...so fährt es sich am Dienstag viel entspannter in den Urlaub :laug:

an den Herrn vielfrager : lies doch mal das Reglement und schalt dabei deine Birne ein du Maedchen...... ;-)

Deine seifenkiste muss nach einem Abflug fuer einen herbeieilenden streckenposten oder puffoma auszuschalten sein - und vor allem muss die Oma den Schalter Taster oder von mir aus auch Not aus lasche zu finden sein

falls du aber nun tatsaechlich - um der Sache jetzt wieder die notwendige Ernsthaftigkeit zu geben- einen Taster meinst wie er sich zb an fuffis findet und den man ewig gedrueckt halten muss : nein!!!

Der roller muss mit einem Handgriff abzuschalten sein !!!

Bist du zufrieden ? Und vergiss bloß deine peruecke nicht :crybaby:

Geschrieben

falls du aber nun tatsaechlich - um der Sache jetzt wieder die notwendige Ernsthaftigkeit zu geben- einen Taster meinst wie er sich zb an fuffis findet und den man ewig gedrueckt halten muss : nein!!!

Der roller muss mit einem Handgriff abzuschalten sein !!!

Siehste mal....jeht doch...das war doch mal ne eindeutige Aussage...

Revidiere meine Aussage...bin doch noch nicht fertig...muß noch nen Schalter verbauen :crybaby:

und zum Thema Perrücke...für Dich immer :thumbsdown:

Geschrieben

Sodele,

soweit alles im Griff,

ne Rally Femsa Zündung gefunden und Dank "Hoschi Berlin"'s promtem Versand auch schon eingebaut,

diverse nicht passende Teile passend gemacht,

Probefahrt auf'm Feldweg bestanden,

und ein Ausschalter ist auch dran ...

Anmeldung geht morgen raus,

ich freu mich,

Volker

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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