Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010

GRETE

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch gerade über eine ähnliche Anschaffung nach FULL HD HELMKAMERA

:thumbsdown:

Und Edith merkt noch an, wer auf den Link geht sollte sich den Kick mit dem Video geben.......

Sodele,

hab die Kamera von meinem Kumpel hier liegen, ist tatsächlich genau das contour HD Teil - mit 1000 Zubehör.

Aktuell hab ich die Idee das auf eine Spiegelhalterung zu schrauben, mal sehen ob sich das ausgeht.

Bin aber nicht sicher ob das Stativgewinde metrisch ist ...

Werd ich am WE mal aufm Feldweg testen.

EDIT

nöö Gewinde ist ev. metrisch aber nicht normal M6 - daher fällt die Probefahrt erstmal aus, muss erst zum Schraubenfachgeschäft ...

Aber, passt tip top auf eine leicht gedreht montierte Spiegelhalterung.

Bearbeitet von volker210

Auszug aus dem Reglement:

Kennzeichnung der Motorräder

Die Start-Nummern werden mit der Nennungsbestätigung bekannt geben und müssen vorne sowie rechts und links am Fahrzeug angebracht sein. Die Startnummern werden vom DMC vergeben. Die Ziffern für die Nummern werden bei der technischen Abnahme vor Ort vom DMC ausgegeben !

Also besorg ich vorher keine, sondern lass mir die vor Ort draufkleben.

Prima.

Motor noch komplett zerlegt. Alles wird gut...

Sind also jetzt ausreichend Leute, damit das Rennen in der Rollerklasse überhaupt stattfindet?

Sonst brauch ich mich nämlich nicht abstressen. :thumbsdown:

Gruß Dirk

Mensch Dirk, wenn alle so denken würden käme ja nie einer zum Ring :crybaby: !

Schraub zusammen den Klumpen !

Minimalziel ist erreicht, jetzt fehlen noch ein paar um auch den Le Mans Start hinzubekommen !!

Also liebe Leutz weiter anmelden, bitte ! Danke ! :crybaby:

... jetzt fehlen noch ein paar um auch den Le Mans Start hinzubekommen !!

Also liebe Leutz weiter anmelden, bitte ! Danke ! :crybaby:

können wir den "Le Mans Start" :thumbsdown: nicht auf jeden Fall durchsetzen, auch wenns evtl. ein paar Leutchen weniger sind, wäre schon eine sehr sehr geile Sache...?

können wir den "Le Mans Start" :thumbsdown: nicht auf jeden Fall durchsetzen, auch wenns evtl. ein paar Leutchen weniger sind, wäre schon eine sehr sehr geile Sache...?

Dann palaver hier nich rum, sondern sieh zu das du noch ein paar Verrückte findest die mitkommen ! :crybaby:

...Le Mans Start würde ich auch favorisieren !!

Bin auch noch am schrauben...ist aber schon alles zienlich zusammen...Probefahrt fehlt noch...Tank auch...und Notaus muss ich noch basteln.

Hab gestern mal ein Loch für den Draht in meine M8-Ölschnellablasschraube gebohrt...

Grete >> Hast Du den Forysch schon mit auf der SF Liste ??

:thumbsdown:

Warum wollt ihr unbedingt den LeMans-Start?

Ich glaub das ist so ne Männergeschichte : "......die alten Herren stehen auf der gegenüberliegenden Seite der Strecke, würdigen sich keines Blickes, nur fokussiert auf die eigene Maschine, Adrenalin steigt.......... :thumbsdown::crybaby:

Weils SPAß macht und sicher auch was für die Zuschauermassen ist :crybaby:

Klar, die Zuschauer finden das bestimmt witzig wenn 50-60 Wahnsinnige versuchen in Ledermontur zu ihrer Karre zu rennen/stolpern :crybaby:

Für mich als Fahrer(in) ist ein normaler Start spannender, aber ich kann auch verstehen dass jeder mal einen LeMans-Start gemacht haben will. Von daher isses mir wurscht wie gestartet wird, hauptsache wir fahren irgendwie los :thumbsdown::crybaby:

Wie soll das eigentlich mit den le mans start funktionieren, hat man dann einen gehilfen der den roller hält in der Zeit? Hat ja nicht jeder ein Ständer am roller. Grete Anmeldung schickt dir der Torsten eben.

Ständer sind eh nicht regelkonform.

Da müssen wir wohl hoffen, genug Zuschauer dabei zu haben.

Aber da die Vorabende immer lustig sind, mach ich mir da wenig Sorgen :thumbsdown:

Ständer sind eh nicht regelkonform.

Da müssen wir wohl hoffen, genug Zuschauer dabei zu haben.

Aber da die Vorabende immer lustig sind, mach ich mir da wenig Sorgen :thumbsdown:

Sicher? ich mein im Reglement ist nur der Hauptständer und Bügel verboten, selbst einklappende Seitenständer sind OK.

Mein selbst einklappender klappt nur nicht immer selbst ein ...

Ich bin gegen Le Mans Start:

1) habe keinen Kickstarter, müsste anschieben

2) bei mehreren Le Mans Starts, zB auf der Intermot, kam es immer wieder zu brenzligen Situationen.

Irgendeiner weiter vorne rattert mit seiner Karre ein zwei Meter vorwärts, stockt aber dann.

Weiter hinten ist einer top weggekommen und knallt an dieser Stelle schon mit 80km/h vorbei...

Gruß Dirk

Ich bin gegen Le Mans Start:

1) habe keinen Kickstarter, müsste anschieben

2) bei mehreren Le Mans Starts, zB auf der Intermot, kam es immer wieder zu brenzligen Situationen.

Irgendeiner weiter vorne rattert mit seiner Karre ein zwei Meter vorwärts, stockt aber dann.

Weiter hinten ist einer top weggekommen und knallt an dieser Stelle schon mit 80km/h vorbei...

Gruß Dirk

...du meinst das irgendjemand den Motorhuhn überfahren könnte während er Kippe-rauchend zu seinem Fahrzeug flaniert ?? :thumbsdown:

Nee, Quatsch, sehe ich nicht so, NBR hat ja auch schon etwas andere Dimensionen als IMOT zb, ausserdem denke ich das sich die 10" Fraktion soweit grün ist, das es am Start kein Komplikationen gibt.

Man darf ja nicht vergessen wie lange eine Stunde ist...da wird beim Start sowieso nichts entschieden.

Für mich stellt sich eher die Frage wegen Nachtanken/Motorkomponentenwechsel in der Boxengasse...

Motor aus/Speed limit...jeder hat eine 2qm Parzelle ?

Werden Stallordern geahndet ??

Gibts wieder Brems-Brandy ??

:crybaby:

...du meinst das irgendjemand den Motorhuhn überfahren könnte während er Kippe-rauchend zu seinem Fahrzeug flaniert ?? :thumbsdown:

Genau so in etwa! :crybaby:

Gibts wieder Brems-Brandy ??

:crybaby:

Mal gucken, was ich wieder feines mitbringe, um die Führung beim ersten Anbremsen auszubauen!